Hier nur Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .

Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .

Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .

Screenshot_20211231-040853_Instagram.jpg
Screenshot_20211231-043111_Instagram.jpg
690 Antworten

Zum Vergleich 0-200:
BMW i4 M50 lt. AMS 13,3 s.
Taycan Basis mit großem Akku 16,5 s.
Taycan 4S mit großem Akku 12,9 s.
Taycan GTS 12,0 s.
Taycan Turbo 10,6 s.
Taycan Turbo S 9,6 s.
Der Smart Brabus fährt ja leider nur 180 km/h.
j.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 8. Oktober 2022 um 15:47:03 Uhr:

Bei mir waren es auch um die 12%.
Ich denke besser als 10-11% wird es aktuell nicht mehr. Hätte eher mit weniger gerechnet.

Wegen dem Liefertermin in KW50 bin ich ja noch immer skeptisch bezüglich Förderung.
Auch bei KIA kann doch der Fahrzeugbrief erst abgerufen werden, wenn das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist, oder?
Hat da jemand von vergangenen Bestellungen bei KIA Erfahrungswerte?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das mit dem Brief läuft. Ob der quasi direkt beim Liefertermin dann auch vorliegt.
Aber falls dem so ist, wäre das ja recht problemlos machbar.

Z.B.
19.12 zum Händler fahren, bezahlen.
20.12. Auto anmelden - BAFA Amtrag stellen
21.12 Auto abholen

Bei mir ist es etwas komplizierter weil mein Händler 600 KM entfernt ist.

Daher werde ich mir den Brief wohl per Kurier schicken lassen, dann anmelden und dann abholen. Sollte aber ja auch kein Problem sein..

Warum nicht über einen Anmeldeservice, mit dem doch jeder Händler arbeitet?

Erst muss mal Auto kommen ! Erst dann würde ich mir Gedanken machen. Anmeldeservice ist auch nicht immer zuverlässig und arbeiten langsam.

Ähnliche Themen

Das war auch mein Gedanke. Ist wahrscheinlich langsamer bzw. Nicht so hinterher wie ich😁

Aber ich lasse mich dahin gehend nochmal beraten.

Aber abwarten bis das Auto da ist, ist zu spät. Der Plan muss dann schon stehen. Ich überlege auch bereits ob ich jetzt schon prophylaktisch Termine beim Straßenverkehrsamt vor den Feiertagen machen soll. Nur um auf Nr. sicher zu gehen, dass nicht nachher alle Termine schon weg sind...

Winterreifen speziell für EV SUV

Wird auch in 21 Zoll angeboten somit könnten diese Reifen evtl auch auf die Original Felge passen .

https://www.hankooktire.com/de/de/tire/wintericept/ionx-iw01a.html

https://youtu.be/MAY5OLvGdfw

Preis inkl MwSt +- 300 € Stück

Zitat:

@StefanLi schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:03:44 Uhr:

Warum nicht über einen Anmeldeservice, mit dem doch jeder Händler arbeitet?

Da braucht der Händler auch erst mal nen Anmeldeservice beim (hier 600km entfernten) Kunden vor Ort oder einen Anmeldeservice bei sich der mit einem Anmeldeservice beim Kunden vor Ort zusammen arbeitet. Schneller geht es dadurch sicher nicht.

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:44:31 Uhr:

Ich überlege auch bereits ob ich jetzt schon prophylaktisch Termine beim Straßenverkehrsamt vor den Feiertagen machen soll. Nur um auf Nr. sicher zu gehen, dass nicht nachher alle Termine schon weg sind...

Das würde ich auf jeden Fall so machen - so bist Du save und kosten tut es Dich nichts.

Also ich habe das jetzt nicht erst einmal quer durch die Republik problemlos machen lassen. Das letzte Auto kommt aus Chemnitz und ist im Kreis Soest angemeldet. Da ist keiner mit Kennzeichen durchs Land gefahren.

Hat das irgendwer behauptet ? Der Fahrzeugbrief muss aber dennoch zur Zulassungsstelle sonst wird das nix mit Anmeldung. Und glaubst Du ernsthaft da sitzt einer beim Zulassungsdienst wartet bis die Post da ist und rennt dann sofort los um die Karre zuzulassen ?

Immer wieder die gleichen off-topic diskutier freudigen User!

Thematik Zulassung ich denke ist jetzt genug!

Warum ist das schlimm, geht um die Zulassung des GTs um noch die volle Förderung zu erhalten. Wenn man sowas nicht mehr diskutieren darf,braucht man keine Foren mehr...

Was hat eine Zulassung mit dem GT zu tun alle Fahrzeuge müssen Zugelassen werden , hier geht's nur um GT spezifische Themen.

Sowie Finanzierung und Leasing auch hier nicht reingehört , auch ein GT wird geleast und finanziert ja klar aber dafür gibt es spezielle Posts in der richtigen Spalte .

Deshalb Zulassung andere Abteilung.

Zitat:

@Olli86HC schrieb am 11. Oktober 2022 um 11:35:01 Uhr:

Warum ist das schlimm, geht um die Zulassung des GTs um noch die volle Förderung zu erhalten. Wenn man sowas nicht mehr diskutieren darf,braucht man keine Foren mehr...

Finde ich quatsch. Sorry.
Wenn es dich stört, musst du es ja nicht lesen und wenn es verboten wird, wäre ich bspw. raus aus dem Forum, weil ich finde das ein Forum dafür da ist das man sich über alles austauschen kann, was mit dem Auto zu tun hat. Und auch Leasing raten usw. Gehören dazu.

Dafür gibt's aber halt die Möglichkeit, verschiedene spezifische Threads zu öffnen.
Ich kann verstehen, dass der ein oder andere enttäuscht ist wenn er eine Info bekommt, dass es neue Posts im GT-Thread gibt und am Ende geht es um nicht GT-spezifisches.