Hier nur Kia EV6 GT
Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .
Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .
Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .
690 Antworten
Ich finde halt schon, dass es etwas mit dem GT zu tun hat. Ich denke mir halt wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen..
Ich stimme da Olli voll und ganz zu, der Betreff lautet hier nur Kia ev6 gt wozu auch Finanzierung, Rabatte oder Leasing gehört, es ist ja nicht so als würden wir hier über ein anderes Fahrzeug sprechen.
Also die meinen das alles Quatsch ist hat ein Forum mit seinen ganzen Kategorien und Unterkategorie nicht verstanden .
Es gibt allgemeinen Themen und fahrzeugspezifische Themen.
Leasing , Finanzierung und Zulassung ist was Allgemeines und hat speziell mit dem Fahrzeug GT nichts zu tun , hier geht's um das Fahrzeug GT .
Ich bekomme eine Benachrichtigung das ein neuer Post geschrieben worden ist im EV6 GT Forum , aber lese dann irgendetwas mit Zulassung.
Ähmm Sorry wer will das wissen wie der eine oder andere sein Fahrzeug zulässt , wenn man es besprechen möchte sollte man in ein Allgemeines Forum .
Wäre sogar besser im Normalen EV6 Forum aufgehoben anstatt hier im GT Forum weil auch andere EV6 Besteller und zukünftige Besitzer das gleiche Problem haben kurz vor 31.12.2022 ihr Fahrzeug bekommen und die jeweiligen Zulassungs Strategien besprechen könnt ist doch egal welches EV6 es ist oder sogar egal welches EV Auto es ist.
Von Daher dieses Thema langt , man kann es anecken aber nicht ausschweifen.
Genau Jason
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:53:08 Uhr:
Dafür gibt's aber halt die Möglichkeit, verschiedene spezifische Threads zu öffnen.
Ich kann verstehen, dass der ein oder andere enttäuscht ist wenn er eine Info bekommt, dass es neue Posts im GT-Thread gibt und am Ende geht es um nicht GT-spezifisches.
Ähnliche Themen
Falsch du darfst hier nicht es zumüllen mit Themen die nichts mit der Überschrift des Themas zu tun haben.
Deshalb wenn dir die Überschrift nicht gefällt und es dir nicht passt das du Zulassung Strategie Themen hier nicht schreiben sollst schreibe woanders .
Mach doch doch ein neues Thread auf mit der Überschrift " Zulassung Strategie für EV vor 31.12.22" aber halt in der richtigen Sparte .
Wenn du mal überlegst bei welcher Marke welches Modell , siehst wird schwierig weil das nicht auf eine Marke oder Modell bezogen werden kann .
Deshalb hat das Thema hier nichts verloren .
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:30:06 Uhr:
Ich finde halt schon, dass es etwas mit dem GT zu tun hat. Ich denke mir halt wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen..
Hat eigentlich jemand von denen, die für 65.000€ vorbestellen konnten auch noch zusätzlich einen Händlerrabatt bekommen?
Frage aus Neugier 🙂
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:32:02 Uhr:
Hat eigentlich jemand von denen, die für 65.000€ vorbestellen konnten auch noch zusätzlich einen Händlerrabatt bekommen?
Frage aus Neugier 🙂
Jo. Knapp 3.000 + die 3.750 Umweltbonus vom Händler.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:30:27 Uhr:
Interessante Videos :https://youtube.com/shorts/PSxQ8xMBzVM?feature=share
0-200 kmh 12.4 sec.
Viel Spaß
Ich habe mir das letzte der drei Videos nochmals angesehen. Er stoppt genau bei den Tachometerwerten. Da fehlen dann einige Zehntel bis zu echten 200 km/h.
Aber danke fürs Heraussuchen und Posten!
Gerne
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 12. Oktober 2022 um 15:37:50 Uhr:
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 8. Oktober 2022 um 21:30:27 Uhr:
Interessante Videos :https://youtube.com/shorts/PSxQ8xMBzVM?feature=share
0-200 kmh 12.4 sec.
Viel Spaß
Ich habe mir das letzte der drei Videos nochmals angesehen. Er stoppt genau bei den Tachometerwerten. Da fehlen dann einige Zehntel bis zu echten 200 km/h.
Aber danke fürs Heraussuchen und Posten!
Neues Video:
https://youtu.be/FsuQf4eudgE
Und noch ein Video eines weißen GTs.
Bei ca. 11 min sieht man den Dachhimmel.
Sieht für mich nach Alcantara aus.
Wenn der noch in Alcantara wäre, wäre das echt der Oberhammer für den Preis.
Bei meinem SLK hat mich das vor 10 Jahren noch fast 5000€ gekostet :-|
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:12:04 Uhr:
Ich glaube nicht, dass der Händler den Herstelleranteil kürzt wenn er Lieferung im Q4 verspricht und seinen Termin nicht einhält....
Der Hersteller bestimmt nicht die Höhe des Herstelleranteils. Dieser wird durch die Höhe der staatlichen Anteile bestimmt.
Bei EZ ab 01.01.2023 reduziert sich folglich auch das Herstelleranteil.
Zitat:
@206driver schrieb am 13. Oktober 2022 um 07:57:39 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:12:04 Uhr:
Ich glaube nicht, dass der Händler den Herstelleranteil kürzt wenn er Lieferung im Q4 verspricht und seinen Termin nicht einhält....
Der Hersteller bestimmt nicht die Höhe des Herstelleranteils. Dieser wird durch die Höhe der staatlichen Anteile bestimmt.
Bei EZ ab 01.01.2023 reduziert sich folglich auch das Herstelleranteil.
Laut meinem Händler verliere ich nur die 1500 Euro.
Ich habe ja einen Rabatt inkl. Herstelleranteil, wie der Händler das hin und herschiebt ist mir egal... Der Rabattbetrag am Ende muss stimmen...:-)
Und noch gehe ich von 2022 aus, da das Fahrzeug ja schon letztes Jahr bestellt wurde.
Es sollte nur unterstreichen, dass es auch für den Herstelleranteil gesetzliche Vorgaben gibt. Wobei diese - wenn man es sehr genau nimmt - nur die Untergrenze definieren. Ein Hersteller kann auch einen höheren Herstelleranteil gewähren.
Solche Aktionen wie bei dir wird es in Q4/22 häufiger geben.