Hier nur Kia EV6 GT
Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .
Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .
Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .
690 Antworten
In irgendeiner Motorzeitschrift wurde kürzlich der Mustang GT Mach 1 (oder wie der heißt) getestet.
Der hat noch nicht mal 5 Sekunden seine Höchstleistung gebracht.
Dann ist er zusammengebrochen auf die Leistung des 200PS schwächeren Modells.
Beim Sprint auf 200 hat der 8 Sekunden auf den Verbrennermustang verloren.
Nicht dass das irgend eine Relevanz hat, denn diese Leistung braucht im Straßenverkehr eh niemand, aber auf der Rennstrecke ist so was dann schon interessant.
Wird beim Kia wahrscheinlich ähnlich sein.
Hallo,
Überlege auch ob ich mir den GT zulegen soll. Es gibt von Malmedi ein Youtube Video, bei dem er den GT mehrere Runden auf einem abgesperrt Track gefahren hat. Scheint schon im vgl. Zu einem BMW i4M50 deutlich stabiler auf Sport getrimmt zu sein, ohne spürbare Leistungsrücknahme.
Das Video hat mir sogar etwas Angst gemacht ob das Fahrzeug nicht ein bißchen TooMuch für mich ist. Andererseits ist der Preisunterschied nur €5k im vgl. Zum 325PS GT line (volle Ausstattung) und von inneren einfach viel hübscher.
Nicht einfach die Entscheidung...
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 25. August 2022 um 18:58:09 Uhr:
Ich habe im Vertrag Bild 1
Und in der Bestellung Bild 2
Hat beides keine Relevanz - les doch einfach was ich schon geschrieben habe, damit ist alles gesagt.
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 26. August 2022 um 07:31:28 Uhr:
Unterschied sind ca. 6500€, weil es beim normalen AWD mehr Bafa gibt (1500€ mehr). Schwierige Entscheidung, bin immer am Schwanken.
Jetzt, ja. Bei den Vorbestellern hat der GT zirka genauso viel gekostet wie ein voller AWD mit gleicher BAFA Einstufung. Aber Rabatt gabs wohl meistens weniger.
Ähnliche Themen
Ich bin 2x im GT mitgefahren.
Einmal mit ca. 90% und einmal mit knapp 20% Akku Kapazität.
Die Leistung war identisch oder zumindest nicht spürbar schwächer.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 26. August 2022 um 10:12:56 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 25. August 2022 um 18:58:09 Uhr:
Ich habe im Vertrag Bild 1
Und in der Bestellung Bild 2Hat beides keine Relevanz - les doch einfach was ich schon geschrieben habe, damit ist alles gesagt.
Aber das eine ist doch die "Kalkulation"?
Mehr Dokumente habe ich nunmal nicht...
Sorry das ich gefragt habe....
Alle KIA EV6 GT Freunde solange es kein verbindlichen Termin gibt ,und keine ordnungsgemäße Rechnung es gibt und keine Zulassungsdatum ist jede Berechnung wo die Reise hingehen könnte einfach für die Katz .
Abwarten Tee trinken und auf Anruf warten vom freundlichen .
Schöne Grüsse aus Belek/Türkei.
Zitat:
@Amok83 schrieb am 26. August 2022 um 10:28:51 Uhr:
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 26. August 2022 um 07:31:28 Uhr:
Unterschied sind ca. 6500€, weil es beim normalen AWD mehr Bafa gibt (1500€ mehr). Schwierige Entscheidung, bin immer am Schwanken.
Jetzt, ja. Bei den Vorbestellern hat der GT zirka genauso viel gekostet wie ein voller AWD mit gleicher BAFA Einstufung. Aber Rabatt gabs wohl meistens weniger.
Hast du zufällig einen GT bestellt und magst mir sagen, wie viel Rabatt es gibt?
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 26. August 2022 um 13:34:11 Uhr:
Hast du zufällig einen GT bestellt und magst mir sagen, wie viel Rabatt es gibt?
Ja, aber ich hab vor kurzem erst eine Vorbestellung vom Händler übernommen (zum alten Listenpreis).
Auf die gabs leider nur 2k€ Rabatt + Umweltbonus.
Da haben andere deutlich bessere Deals gemacht. Aber ich war froh überhaupt einen zu bekommen.
Da der GT als eigenständiges Modell und nicht als Ausstattungsversion des EV6 läuft, gibt es nur 7.500 Euro Umweltbonus.
Quelle : https://www.firmenauto.de/kia-ev6-gt-preisaufschlag-11212666.html
https://www.presseportal.de/pm/33685/5298750
Fakt ist die Händler müssen ihn mit 69.990 € als Grundpreis in der Rechnung aufführen .
Die können das GT Paket nicht als Sonderausstattung angeben .
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 20. August 2022 um 22:58:47 Uhr:
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 20. August 2022 um 12:48:30 Uhr:
Ich bin gespannt, wie der GT ab 100 km/h beschleunigt. Konkurrent wäre da der BMW i4 M50.Gibt ein Video da sieht man das.
0-200 sind glaube ich 12,7 Sek oder so.
Hättest Du bitte einen Link dazu?
Zitat:
@Turbothaler schrieb am 26. August 2022 um 20:23:18 Uhr:
Zitat:
@Olli86HC schrieb am 20. August 2022 um 22:58:47 Uhr:
Gibt ein Video da sieht man das.
0-200 sind glaube ich 12,7 Sek oder so.Hättest Du bitte einen Link dazu?
Das müsste das Video des Norwegers sein,der hat da was an die OBD Schnittstelle gehängt und Zeiten gemessen
Ach der Geilo Ladestau Typ. Der ist unterhaltsam. Danke.
Habe es gefunden. 9,31s.
3,5s + 9,31s = 12,81s. Also ca. 12,8s 0-200 km/h. Zwei Personen an Bord.
In etwa BMW i4 M50 Niveau. Auto Top NL hat den BMW mit 8,67s von 100-200 km/h gestoppt. Nur ein Fahrer.