Hier mein gemachter V6
Um auf die Fragen zurück zu kommen was meiner alles hat. Ein 2.8ter Frontantrieb.
Ich fang mal an.
Lackierung: Mokka Antrazit Metallic.
Vorne, Hinten, Seiten gecleant.
Extra Demmung in Tühren und Kofferraum.
RS2 FrontStoßstange mit Seitenschweller und S2 HeckStoßstange.
ASA AR1 Felgen 17X8 ET35 zu 215X45X17 Kumo Reifen mit 20mm Distanzscheiben je Seite.
Weitec Sportfahrwerk 60/60 (Vorsicht Extrem Hart!!!). meine Empfehlung KW! Fährt sich viel besser.
Lederaustattung bezogen in Créme Weiß.
Mittelarmlehne am Fahrersitz befestigt.
Wurzelholz in Pianoschwarz Lackiert.
Silber Tachoringe.
Autoteppiche Sonderanfertigung Velour RS2.
S Line Sportleckrad 3 Speichen (Airbag).
Audi NaviPlus / 6fach CD Wechsler Kofferraum/ Hutablage 3 Boxen, eine davon Subwoofer, Endstufe Kofferraum am Rücksitz befestigt.
Dachhimmel Créme Weiß Teppich.
Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Autogas/LPG Anlage Landi Renzo (Tank in der Reserveradmulde 45L). Kofferraum viel Platz :-).
BN-Pipes Sportauspuffanlage ab Kat.
Single Sportkat 200 Zeller mit Soderanfertigung Hosenrohre so hoch wie möglich geschweißt, kein Bodenkontackt mit Dieser Anlage! (Danke HG-Motorsport).
Motor noch Serie.
Kompressor kommt auch noch rein. Den hab ich schon zu Hause, aber das dauert noch ein bißchen... ;-)
Beste Antwort im Thema
😁ich weiß zwar nicht, ob man das überhaupt sehen möchte....aber wenn man schon davon erzählt.......wo sind die Bilder?
Damit wir entweder lachen können oder über die ganze Mühe staunen können!😉
Kompressor hatte ich für einen Bruchteil auch mal überlegt.....aber für das Geld habe ich mir dann doch lieber einen V8 geholt😉
111 Antworten
bei einem Kumpel steht ein 80iger Coupe, der wurde auf Kompressor umgebaut. Ist zwar nur ein 4 Zylinder, aber ich werde mir den mal genau anschauen.
Vielleicht kann ich was abkupfern😁
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
bei einem Kumpel steht ein 80iger Coupe, der wurde auf Kompressor umgebaut. Ist zwar nur ein 4 Zylinder, aber ich werde mir den mal genau anschauen.
Vielleicht kann ich was abkupfern😁
kannste dann auch sagen wieviel leistung er dazu bekommen hat?
Nachdem ich keine Antwort bekam, stell ich die Frage nochmal: Geht das überhaupt mit Komporessor und Gasumrüstung??? Weil bei allen Kompressorumbauten die ich gesehen hab war nie eine Gasumrüstung dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Nachdem ich keine Antwort bekam, stell ich die Frage nochmal: Geht das überhaupt mit Komporessor und Gasumrüstung??? Weil bei allen Kompressorumbauten die ich gesehen hab war nie eine Gasumrüstung dabei.
Weils dann meistens das Geld nicht reichte 😁
Aber wieso sollte es nicht gehen 😉
Ähnliche Themen
ein herrlicher Thread mit emotionalen - aber bei den letzten Posts nahm die Spannung ab und die Genügsamkeit zu. Audifahrer sind ja doch meist liebe Menschen^^
Apropos Nadel im Heuhaufen (Mittelarmlehne): Hehe - da freu ich mich aber. Bei meinem Sitz sind die Verstellschrauben auch links und nicht rechts, die Lehne ist etwas tiefer.
Apropos Tuning oder Original: Klar, es geht nix über ein wirklich gutes Original. Aber ein so tolles Original (***) kann ja nicht jeder haben -und basteln muss auch sein. Ich hab mir z.B. aus nem Schrotthaufen ein schwimmfähiges Boot gebaut, ganz einfach, weil ich Bock drauf hatte, das zu tun. Und wenn einer etwas Besonderes tut oder etwas Besonderes hat, dann darf und muss er darauf stolz sein! Der hier gezeigte Audi ist im Innenbereich gar nicht nach meinem Geschmack, ich störe mich an Farbgegensätzen und es schaudert mich, wenn ich sehe, wie die Motorabdeckung leiden musste oder dass man auf der Autobahn Krach im Auto hat. Andererseits - ich denke ja selber über Gas nach.... - und als ich jung war, war Krach "wichtig"...
.... vielleicht sollte einfach keiner über 40 dieses Auto bewerten ...
(***)= wie ich es habe - siehe Mittelarmlehne ^^ xD
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Nee nicht wirklich Sherlock...Zitat:
Original geschrieben von outfield
Interessant, dass hier von "Laissez faire" geschrieben wird... Macht wohl gerade jemand Teil 3+4 in der Meisterschule *ggg* Jaja, Führungsstile ;-)
Sollte doch eigentlich zur Allgemeinbildung gehören...
Zitat:
Nicht ganz ohne deine tatkräftige Mithilfe.Zitat:
Original geschrieben von outfield
Interessant, dass solche Threads immer wieder aus´m Ruder und an der Thematik vorbei laufen...
Ich wollte eigentlich nur noch mitlesen und mich unterhalten lassen, aber wenn ich so direkt angesprochen werde...Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass hier zwei User vehement offene Türen einrennen?
Bis jetzt hat niemand wirklich etwas negatives zu den Motiven oder Umbauten des TEs gesagt und seitenweise, hagelt es Anschuldigungen und Rechtfertigungen.
Diesen Thread könnte man mal in eine Vorlesung über Psychologie behandeln, das wäre mal interessant.
Mein Intresse an diesem Thread erlischt hingegen so langsam, meine Meinung habe ich schon in einem vorherigen Post gesagt.Was der TE mit seinem Geld und seiner Zeit macht, bleibt ihm überlassen, nur ist die Empörung seinerseits nicht ganz zu verstehen wenn ihm mal etwas Gegenwind zu seiner Meinung entgegenbläst. Er wollte ja seinen Wagen hier vorstellen und Meinungen hören.
Zitat:
Original geschrieben von Xantos86
Um auf die Fragen zurück zu kommen was meiner alles hat. Ein 2.8ter Frontantrieb.
Ich fang mal an.Lackierung: Mokka Antrazit Metallic.
Vorne, Hinten, Seiten gecleant.
Extra Demmung in Tühren und Kofferraum.
RS2 FrontStoßstange mit Seitenschweller und S2 HeckStoßstange.
ASA AR1 Felgen 17X8 ET35 zu 215X45X17 Kumo Reifen mit 20mm Distanzscheiben je Seite.
Weitec Sportfahrwerk 60/60 (Vorsicht Extrem Hart!!!). meine Empfehlung KW! Fährt sich viel besser.
Lederaustattung bezogen in Créme Weiß.
Mittelarmlehne am Fahrersitz befestigt.
Wurzelholz in Pianoschwarz Lackiert.
Silber Tachoringe.
Autoteppiche Sonderanfertigung Velour RS2.
S Line Sportleckrad 3 Speichen (Airbag).
Audi NaviPlus / 6fach CD Wechsler Kofferraum/ Hutablage 3 Boxen, eine davon Subwoofer, Endstufe Kofferraum am Rücksitz befestigt.
Dachhimmel Créme Weiß Teppich.
Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Autogas/LPG Anlage Landi Renzo (Tank in der Reserveradmulde 45L). Kofferraum viel Platz :-).
BN-Pipes Sportauspuffanlage ab Kat.
Single Sportkat 200 Zeller mit Soderanfertigung Hosenrohre so hoch wie möglich geschweißt, kein Bodenkontackt mit Dieser Anlage! (Danke HG-Motorsport).
Motor noch Serie.Kompressor kommt auch noch rein. Den hab ich schon zu Hause, aber das dauert noch ein bißchen... ;-)
Hallo,
ich finde deine Umbauaktion sehr gut! Zumal du dir ja richtige Gedanken machst und sehr an deinem Auto hängst! Ich finde so etwas NIE verkehrt! Warum seinem Auto nicht einen geschmackvollen und individuellen "Touch" geben. Solange man sein Auto nicht mit "billig tuning" verbastelt ist doch alles gut. Jedem das "Seine" 😉.
Das mit dem Kompressor hatte ich mir bei meinem 2,6 er auch mal überlegt und hier auch einen Thread dazu aufgemacht, allerdings habe ich mir dann das Geld gesparrt um mir einen S6 Plus zu kaufen. Echt ein mega geiles Auto! 😁. Mein persönlicher Traum seht jetzt in der Garage. Lang lang hat es gedauert und nun ist er endlich da!
Aber ich scheife ab.... Ich finde deinen 80er echt klasse! Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen,
Audifreak1919
Zitat:
Original geschrieben von Thomas 2.6
Es wurde geantwortet:
ja das geht, bei mir müsste ich nur sehen ob die düsen bei der mehr leistung noch genug sprühen.ansonsten andere düsen.
bei serien autos mit turbo oder kompressor geht das ja auch
Kann aber auch sein, dass der Druck im Kraftstoffsystem höher werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von QModus
ein herrlicher Thread mit emotionalen - aber bei den letzten Posts nahm die Spannung ab und die Genügsamkeit zu. Audifahrer sind ja doch meist liebe Menschen^^Apropos Nadel im Heuhaufen (Mittelarmlehne): Hehe - da freu ich mich aber. Bei meinem Sitz sind die Verstellschrauben auch links und nicht rechts, die Lehne ist etwas tiefer.
Apropos Tuning oder Original: Klar, es geht nix über ein wirklich gutes Original. Aber ein so tolles Original (***) kann ja nicht jeder haben -und basteln muss auch sein. Ich hab mir z.B. aus nem Schrotthaufen ein schwimmfähiges Boot gebaut, ganz einfach, weil ich Bock drauf hatte, das zu tun. Und wenn einer etwas Besonderes tut oder etwas Besonderes hat, dann darf und muss er darauf stolz sein! Der hier gezeigte Audi ist im Innenbereich gar nicht nach meinem Geschmack, ich störe mich an Farbgegensätzen und es schaudert mich, wenn ich sehe, wie die Motorabdeckung leiden musste oder dass man auf der Autobahn Krach im Auto hat. Andererseits - ich denke ja selber über Gas nach.... - und als ich jung war, war Krach "wichtig"...
.... vielleicht sollte einfach keiner über 40 dieses Auto bewerten ...
(***)= wie ich es habe - siehe Mittelarmlehne ^^ xD
die motorabdeckung musste geschnitten werden damit die schläuche nicht die abdeckung cm weit nach oben gedrückt wird.
und wieso laut im auto???
wie kommste drauf?
falls du meine autodaten nicht genau gelesen hast...ich habe in der ganzen verkleidung dämmung drinn. auf der autobahn kann ich mich ganz normal unterhalten. leiser als ein serien V6. außer ich drücke das gaspedal durch. auf halbgas hört man den auspuff garnicht bei der anlage. das ist der vorteil der BN-Pipes anlage.
Zitat:
Seite 1
ja BN-Pipes finde ich an den audi 80 den besten klang. schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.
Zitat:
Seite 6
leiser als ein serien V6. außer ich drücke das gaspedal durch. auf halbgas hört man den auspuff garnicht bei der anlage. das ist der vorteil der BN-Pipes anlage.
Ja was denn nun? 😕 🙄
Was war da mit:
Zitat:
falls du meine autodaten nicht genau gelesen hast.
Leiser als ein Serien V6??? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! Bei meinem V6 (mit intakten Katalysatoren) hat man gar nichts gehört, nur der Drehzahlmesser gab Auskunft.
Du scheinst wirklich ein Problem mit Kritik zu haben, ist Dein Selbstwertgefühl denn wirklich so niedrig?
..... und ich hab mir schon gedacht dass dies endlich mal ein Threat wäre wo jemand seinen "gemachten/leistungsgesteigerten" V6 präsentiert....
stattdessen wieder nur langweiliges optisches Tuning und leere Versprechungen wie schon in 9999^999 anderen Threats....
Naja, Hauptsache optisch top und Leistungsmäßig flop....
Zitat:
Zitat:
Seite 1
ja BN-Pipes finde ich an den audi 80 den besten klang. schön laut, im nidriegen drehzahlbereich schön brummig und im hohen bereich wie im rennsport.
Zitat:
Ja was denn nun? 😕 🙄Zitat:
Seite 6
leiser als ein serien V6. außer ich drücke das gaspedal durch. auf halbgas hört man den auspuff garnicht bei der anlage. das ist der vorteil der BN-Pipes anlage.
Was war da mit:
Zitat:
Leiser als ein Serien V6??? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf! Bei meinem V6 (mit intakten Katalysatoren) hat man gar nichts gehört, nur der Drehzahlmesser gab Auskunft.Zitat:
falls du meine autodaten nicht genau gelesen hast.
Du scheinst wirklich ein Problem mit Kritik zu haben, ist Dein Selbstwertgefühl denn wirklich so niedrig?
was für ein problem denn? ich hab ledeglich was dazu geschrieben was nicht ganz richtig ist.
aber ich erklähre dir das noch mal.
wir reden von dem geräusch in der fahrgastzelle (krach). bei einem mormalen v6 (wer es kennt) weiß man ja wie laut es im raum bei der fahrt ist.
bei mir sind die geräusche mehr gedämmt, also leiser, weil ich dämmungsmaterial an jeder tür und im kofferraum habe.
jaa verkeidung aufgemacht, dämmung rein, verkleidung zu gemacht.
und zu der auspuffanlage, die ist laut, keine zweifel. aber wenn ich eine konstante geschwindichkeit fahre (halbgas) röhrt der auspuff nicht und man hört kein brummen im fahrgastraum. gebe ich aber folles rohr dann hilft auch die dämmung nicht mehr, das hört jeder.
das ist so gemacht das ich bei langstrecke ein entspanntes fahren hab.
besser so?
Zitat:
Original geschrieben von steftn
..... und ich hab mir schon gedacht dass dies endlich mal ein Threat wäre wo jemand seinen "gemachten/leistungsgesteigerten" V6 präsentiert....stattdessen wieder nur langweiliges optisches Tuning und leere Versprechungen wie schon in 9999^999 anderen Threats....
Naja, Hauptsache optisch top und Leistungsmäßig flop....
jetzt bin ich mal gespannt... du hast bestimmt einen leistungsgesteigerten V6.
beschreib mal deinen motor oder zeig ein paar bilder
interessiert mich :-)
Zitat:
nö, nen V6 tu ich mir nicht an... da stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht😁
Zitat:
Original geschrieben von steftn
nö, nen V6 tu ich mir nicht an... da stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht😁Zitat:
schade
haste denn einen gemachten motor?