Hier mein gemachter V6

Audi 80 B4/8C

Um auf die Fragen zurück zu kommen was meiner alles hat. Ein 2.8ter Frontantrieb.
Ich fang mal an.

Lackierung: Mokka Antrazit Metallic.
Vorne, Hinten, Seiten gecleant.
Extra Demmung in Tühren und Kofferraum.
RS2 FrontStoßstange mit Seitenschweller und S2 HeckStoßstange.
ASA AR1 Felgen 17X8 ET35 zu 215X45X17 Kumo Reifen mit 20mm Distanzscheiben je Seite.
Weitec Sportfahrwerk 60/60 (Vorsicht Extrem Hart!!!). meine Empfehlung KW! Fährt sich viel besser.
Lederaustattung bezogen in Créme Weiß.
Mittelarmlehne am Fahrersitz befestigt.
Wurzelholz in Pianoschwarz Lackiert.
Silber Tachoringe.
Autoteppiche Sonderanfertigung Velour RS2.
S Line Sportleckrad 3 Speichen (Airbag).
Audi NaviPlus / 6fach CD Wechsler Kofferraum/ Hutablage 3 Boxen, eine davon Subwoofer, Endstufe Kofferraum am Rücksitz befestigt.
Dachhimmel Créme Weiß Teppich.
Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Autogas/LPG Anlage Landi Renzo (Tank in der Reserveradmulde 45L). Kofferraum viel Platz :-).
BN-Pipes Sportauspuffanlage ab Kat.
Single Sportkat 200 Zeller mit Soderanfertigung Hosenrohre so hoch wie möglich geschweißt, kein Bodenkontackt mit Dieser Anlage! (Danke HG-Motorsport).
Motor noch Serie.

Kompressor kommt auch noch rein. Den hab ich schon zu Hause, aber das dauert noch ein bißchen... ;-)

Beste Antwort im Thema

😁ich weiß zwar nicht, ob man das überhaupt sehen möchte....aber wenn man schon davon erzählt.......wo sind die Bilder?
Damit wir entweder lachen können oder über die ganze Mühe staunen können!😉

Kompressor hatte ich für einen Bruchteil auch mal überlegt.....aber für das Geld habe ich mir dann doch lieber einen V8 geholt😉

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Zitat:

Original geschrieben von outfield

@ SP:
...wenn Du Dich angesprochen fühlst...? Ich habe über keinen Wagen aus Wolfsburg geredet, geschweige denn geschrieben :-)))
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Was Deine "abgründigen" Probs betrifft, da gäbe es z.B. die Telefonseelsorge - da werden Sie geholfen !!! Denke mal über den Thread an sich nach. Könnte es sein, das Du den eigentlichen Sinn der Sache nicht verstehen willst ?
wie, was, meinst Du mich? 😕
hab doch nur nach der Mittelarmlehne gefragt 😁

Ja... wird wohl zuviel für ihn. Vor dem Austeilen kommt das Verstehen 😁

@ Xantos86: Ist dein Motor auf Gas Umgerüstet? Von welchem Audi stammt das 3 Speichen Lenkrad? Ich finde V6 auch viel besser 😁. Wer einen Rennmotor will, sollte damit auf ne Rennstrecke.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

@ Xantos86: Ist dein Motor auf Gas Umgerüstet?

Offensichtlich. SO ein Tuning lasse ich mir gefallen. Xantos86 -> 12 Points! 😉

Von mir auch, volle Punktzahl. Nicht so ein Extremtuningdreck.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Also nach ebay Tuning sieht mir das nicht aus, auch die Farbe scheint auf den ersten Blick gut gewählt für den B4, gefällt mir irgendwie. Hab immer Respekt vor Leuten die ihre Zeit und das hartverdiente Geld in ihr Hobby pumpen.
Irgendwie ist halt jeder auf seine Art ein Exzentriker der an den alten Möhren rumschraubt, ob es nun darum geht sie am Leben zu erhalten oder was zu kreieren dass nicht jeder hat, ist halt Geschmackssache.

Da geb ich dir recht. Ich hab in meinen auch eine Menge Arbeit und Unmengen Geld in meinen guten Alten gesteckt und finde es schön wenn es Leute wie dich gibt die so etwas zu schätzen wissen.

Daumen hoch an den Themenstarter saubere Arbeit mach weiter so.

Also ich find ihn ganz hübsch, auch wenn ich eine andre Farbkombi und die Front dezenter gemacht hätte.

Kompressorumbau würd ich persönlich lassen. Das bringt mehr Nach als Vorteile und mit nem Turbo wie schon jemand hier erwähnt hatte, wäre es wohl einfacher gelöst. Ob und wielange der Motor, das Eine oder das Andere verträgt, ist eine Geschichte für sich. Ich bin generel kein Freund von Zwangsbeatmung und Hubraum, ist wohl noch das Einzige, was sich nicht nachrüsten lässt!

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Also ich find ihn ganz hübsch, auch wenn ich eine andre Farbkombi und die Front dezenter gemacht hätte.

Kompressorumbau würd ich persönlich lassen. Das bringt mehr Nach als Vorteile und mit nem Turbo wie schon jemand hier erwähnt hatte, wäre es wohl einfacher gelöst. Ob und wielange der Motor, das Eine oder das Andere verträgt, ist eine Geschichte für sich. Ich bin generel kein Freund von Zwangsbeatmung und Hubraum, ist wohl noch das Einzige, was sich nicht nachrüsten lässt!

Bitte keine Kritik. Weder offene noch versteckte 😁

Da wir nicht wissen, was der TS mit dem Kompressor erreichen will, ist der Rat zum Turbo sicher nicht angebracht. Wenn er wirklich "nur" mehr Druck in allen Bereichen des Drehzahlbandes haben will, ohne nun auf viel Mehrleistung scharf zu sein, dann ist der Kompressor sicher (neben einem größeren Motor) die bessere Wahl. Meinen 3.8er Kompressor-T-Bird konnte ich im 5. Gang selbst von Tempo 30 aus satt beschleunigen. War natürlich trotzdem kein Vergleich zum V8-Sauger.

alter, hör doch einfach auf zu posten. 😁

es gibt leute, die wissen einfach nicht wann genug ist.🙄

Man kanns natürlich auch ganz einfach machen... später hochschalten sprich, jeden Gang bis in die vollen Ausfahren. Bei meinem V6 (2.4) im A6-4B zieht er ab 3200 1/min nochmal kräftig an, das hält sich bis ca. 4400 1/min dann beschleunigt er zwar immer noch stur aber dieser Kleine nennens wir mal Leistungshügel 😁 ist dann überwunden und nichtmehr so stark spürbar, wie in diesem Drehzahlbereich.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Warum? Freies Land!

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von mga1

Warum? Freies Land!

Es nervt aber. Nicht böse sein, aber wir wissen es mittlerweile 😉

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-NG

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Warum? Freies Land!

Es nervt aber. Nicht böse sein, aber wir wissen es mittlerweile 😉

Ach, ich bin noch nicht müde. Und bevor hier jemand unvorsichtigerweise Wörter von der Blacklist oder kritische Anmerkungen postet... schreite ich lieber ein 😁

Nee, in diesem Fall ging es wohl nur darum, daß der Schreiber den Turbo als die wohl bessere Lösung erwähnt, wobei wir ja (immer noch) nicht wissen, was mit dem Kompressor bezweckt wird.
Und... um es nochmal zu sagen... ich stoße mich an keiner der Tuningmaßnahmen des TS. Alles augenscheinlich gut gemacht. Darum ging es auch nicht, wenngleich ICH mir diese Mühe nicht machen würde, es anderen Leuten gleichwohl zugestehe und respektiere. Meine Eingangsfrage ging wohl in erster Linie um den Sinn des Kompressorumbaus.
Später fragte ich wohl nochmal nach....nach dem Sinn/Grund des Umbaus, weil ICH nunmal nach sachlichen Erwägungen wenig Sinn in einem Umbau sehe, der i.d.R. doch recht teuer ist, um am Ende dann doch die oft erhoffte Mehrleistung schuldig bleiben muß.
Das war eigentlich alles und wenn sich nicht regelmäßig Leute (, die bislang kaum Teil der Diskussion waren) da reinhängen würden.... wäre schon lange Ruhe hier. Ich REagiere nur.

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Gott-sei-dank haben beim Thema "Tuning" die "echten" Tuner - damit meine ich die jenigen, die mit handwerklichem Geschick und mehr oder weniger know-how ihre Arbeiten selbst ausführen - alle eine eigene Auffassung von ihrem Tun. Dein V6 ist jedenfalls KEIN 0-8-15-Kutter von der Stange und hebt sich durch "unauffällige Auffälligkeiten" dezent von der breite Masse durch Klasse ab. Auch wenn es nicht ganz nach meinem Geschmack ist: Ich finde ihn trotzdem schön und individuell. Es wurde mit (Deinen) Überlegung an diversen Details gearbeitet und dafür gebührt Dir Respekt - Hut ab.
Ich persönlich "tune / customize" bei meinen Fahrzeugen auch nach meinem eigenen Geschmack, denn mir muß es gefallen und sonst keinem !
Über Sinn und Unsinn von Tuning oder Customizing brauchen wir ja wohl hier und jetzt keine Diskussion zu führen...
Mach weiter so und lass Dich nicht von den Leuten beirren, die lieber ein Komplett-Paket mit allen Serien-Extras vom Hersteller leasen und dann lieblos damit durch die Gegend juckeln und Dir einen von Vernunft erzählen, denn diese Leute werden immer nur im Strom der lauwarmen Mittelmäßigkeit mitschwimmen und irgendwann in der Versenkung verschwinden...

Gruß Outfield

vielen dank

da sind wir einer meinung

Zitat:

Original geschrieben von sirpomme

Hi,

@Xantos86
die MAL ist die original oder ?

MAL ist eine VW farbe. der audi war mal blau :-D

ach du meinst die armlehne...dachte an MokkaAntrazitLack:-D
nee nee die ist an dem sitz befestigt worden, nicht original.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6

@ Xantos86: Ist dein Motor auf Gas Umgerüstet? Von welchem Audi stammt das 3 Speichen Lenkrad? Ich finde V6 auch viel besser 😁. Wer einen Rennmotor will, sollte damit auf ne Rennstrecke.

ja der ist auf gas umgerüßtet, seit 4 jahren schon und läuft ohne probleme.

das lenkrad kannst du im internet finden. ist ein S-Line lenkrad. gibts in den A4 - A6 modellen

Deine Antwort