Hier mal mein Audi
Hallo Audigemeinde,
hier ist mal mein Audi und ich würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt. Zur Ausstattung er hat ZV, EFH, ESD, Klima, Leder, Navi und als nächstes bekommt er vorne mit Leder bezogene Doorboards. Ich suche nun noch andere Felgen und eventuell weiß ja jemand ob es vielleicht Klarglasnebelscheinwerfer gibt. Ich muß sagen mir liegt viel daran ihn so original zu erhalten wie möglich und wüßte darum auch gerne wie die original RS2 Front ausschaut. Ich persönlich kenne nur die vom RS4 und sowas würde mich eventuell für meinen noch reizen.
30 Antworten
Schöner 80er Audi.
Ja das mit dem Klarglas ist Geschmackssache ich würde aber eher davon abraten da es wie ich persönlich finde der Optik des Wagens nicht wirklich zuträglich ist. Im allgemeinen erweck das Klarglas bei mir immer so ein bisschen das Spielzeugautofeeling. Wenn du in optisch verschönern magst würd ich eher noch die sportlicheren Ledersitze der damaligen Coupes reinmachen die haben nicht so einen "Opa" Sessel Flair.
Lg
Roland
Am liebsten würde ich ihn ja noch mit einer Klimatronik nachrüsten, doch das soll wohl so aufwendig sein, das es sich nicht lohnt :-(
leder is aber auch ziemlich lässig,als mir gefällt hollow`s wagen schon 😎
schicke 17zöller,tiefes fahrwerk & nen audiemblem an der front & am heckdeckel !
hinten vielleicht sogar alle originalen embleme komplett & in wagenfarbe 😎
hab ich tiefer schon erwähnt ? 😁
Der Gedanke kam mir auch schon und ich halte nach einer solchen Lederkombi ja Ausschau, doch paßt eigentlich die Rückbank vom Coupe dann auch rein?
Ähnliche Themen
Was mir in der Seele weh tut, ist eben das die Lederausstattung noch so gut wie keinen Verschleiß zeigt und solch eine mit Sportsitzen zu finden wird sicher schwierig zu einem moderaten Preis. Was die Felgen angeht kommen größere sobald die Reifen runter gefahren sind, denn die sind komplett neu und nach einem anderen Frontgrill muß ich mal noch schauen was es da eventuell aus dem S / RS Programm so gibt.
Glaube nicht das die Rückbank passt aber wirklich wissen tu ichs nicht. Das sollte aber auch nicht so tragisch sein da die Rückbänke auch original in meinem S6 hinten z.b. nicht besonders sportlich aussehn 😉 Sollts dich optisch doch zu sehr stören wirds aber denk ich nicht sooo extrem tragisch sein sich die paar teile der Rückbank entsprechend Polstern und satteln zu lassen 🙂
also hat er doch leder,lass doch die sitze,die passen so schon 😉
ganz so schlecht sind die stino-sitze auch nicht & sehen auf jeden fall lässiger aus wie stoff-sportsitze 😎
Danke für die Antowrten und es freut mich, das der Wagen doch dem ein und anderen gefällt, der nächste Sommer kommt ja bestimmt und dann wollen wir mal schauen was man noch so veredeln kann ohne vom ursprünglichen Audidesigne weg zu gehen.
Jo stimmt schon. Aber es ist ja sowieso sein Auto wir stehen ja nur beratend zur Seite.
Aber vor den Klarglasneblern würd ich mir noch Stoffsportsitze vom z.b. S2 reintun 😁
Ne Stoffsitze kommen mir net in den Wagen, bin ja froh das er Ledersitze hat und da sie wie neu sind, net durch gesessen ist das auch net so eilig, würde mich wenn für original Ledersportsitze interessieren. Gab es den Wagen eigentlich auch schon zu einem späteren Baujahr mit Xenon???
Nein also Xenon gabs im Audi 80 soweit ich weiß nie 🙂 Ist aber auch kein Manko zumal die Original Schweinwerfer meinem Empfinden nach eine hervorragende Ausleuchtung bringen.
Ja also HELL ist es auf jedenfall :-) und der Motor ist auch was schöes, man kann gemütlich fahren ohne zu schlaten und hat dennoch genug Reserven und sportlich ist er für meine Anforderungen auch. Nur das es kein Quattro ist läßt mich eine Träne vergießen.
Auf welchen Wert würdet ihr ein solches Fahrzeug eigentlich schätzen, ach ja Bremsen rundum auch neu und TÜV ohne auch nur ein murren vom Prüfer :-) ist es ein großer Akt die original Zusatzinstrumente nach zu rüsten und was muß man dafür alles machen?