- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Hier mal Lieferzeiten
Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
Ähnliche Themen
241 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audipower95
Also ich hab meinen 150 PS EcoBoost in Frostweiß am 26.04. bestellt,
Liefertermin laut Händler 31.07.2011.
Das wären ja über 3 Monate Lieferzeit.
Weiß jemand wie die Schichten im Werk geplant sind, wie hoch ist die Tagesproduktion ist. Immerhin reden wir hier nicht von einem Auto der Oberklasse, sondern von einen Wagen der unteren Mittelklasse.
Ford will den Golf angreifen. Aber ich habe bis heute noch keinen neuen 2011er Focus im Live View :-) gesehen. Dafür sehe ich endlose Golf-Kolonnen im Pendlerstrom gen Horizont fahren ....
Werksferien ... erstaunlich, da wird nix gemacht, Produktion und Verkauf wegen Reichtum eingestellt. Auch pünktlich zum Verkaufstart erstmal Ferien machen, zurücklehnen. Ich kann mir das ja nicht verkneifen, aber dass sind Verhältnisse aus den 60zigern des vergangenen Jahrhunderts.
Rotes im Kalender, schwarzes, ich glaubs ja nicht, was ein Schmarrn. Ein Werk produziert das was es kann, und schneller wird geht es nicht. Ein zweites Werk (weitere Produktionstätte) wird es für den deutschen Markt nicht geben, weil der Focus sich nicht so verkauft wie der Golf. Wer im November bestellt hat das Teil nach 4 Wochen auf dem Hof stehen. Anfang 2012 gibts dann wieder Aktionen, um das müde Geschäft in Deutschlaend wieder wachzurütteln. Dann kann man sich beim geschicktem Händler die Vororder gleich mitnehmen.
Gruß an Allle
Zitat:
Original geschrieben von tangolesson
Zitat:
Also ich hab meinen 150 PS EcoBoost in Frostweiß am 26.04. bestellt,
Liefertermin laut Händler 31.07.2011.
Das wären ja über 3 Monate Lieferzeit.
Weiß jemand wie die Schichten im Werk geplant sind, wie hoch ist die Tagesproduktion ist. Immerhin reden wir hier nicht von einem Auto der Oberklasse, sondern von einen Wagen der unteren Mittelklasse.
Ford will den Golf angreifen. Aber ich habe bis heute noch keinen neuen 2011er Focus im Live View :-) gesehen. Dafür sehe ich endlose Golf-Kolonnen im Pendlerstrom gen Horizont fahren ....
Werksferien ... erstaunlich, da wird nix gemacht, Produktion und Verkauf wegen Reichtum eingestellt. Auch pünktlich zum Verkaufstart erstmal Ferien machen, zurücklehnen. Ich kann mir das ja nicht verkneifen, aber dass sind Verhältnisse aus den 60zigern des vergangenen Jahrhunderts.
Rotes im Kalender, schwarzes, ich glaubs ja nicht, was ein Schmarrn. Ein Werk produziert das was es kann, und schneller wird geht es nicht. Ein zweites Werk (weitere Produktionstätte) wird es für den deutschen Markt nicht geben, weil der Focus sich nicht so verkauft wie der Golf. Wer im November bestellt hat das Teil nach 4 Wochen auf dem Hof stehen. Anfang 2012 gibts dann wieder Aktionen, um das müde Geschäft in Deutschlaend wieder wachzurütteln. Dann kann man sich beim geschicktem Händler die Vororder gleich mitnehmen.
Gruß an Allle
also ich hab schon genug gesehen die rumfahren....Zwar alles nur 5 Türer aber immerhin.. Und auf Urlaub hat ja wohl jeder Anspruch der dafür arbeitet. Mansche Werke haben komplette Werksferien andere nicht...
Zitat:
Hmm, also ich seh' jeden Tag mindestens einen. Unseren eigenen!
Spaß beiseite: Ich sehe genügend rumfahren, auch wenn das Fehrzeug ja noch gar nicht so lange auf dem Markt ist. Aber wahrscheinlich fallen sie mir einfach auch stärker auf. Am Sonntag sind wir spazieren gegangen, da stand doch um die Ecke gleich noch einer (wir sind ein 800 Seelen Ort). Ein Golf fällt mir wiederum nicht in's Auge.
Klar will Ford am Golf-Kontingent nagen und würde die auch hier ablösen wollen, wenn's denn ginge, aber das vordringliche Ziel ist ja nicht der deutsche Markt und international sieht's doch wieder anders aus.
Hallo,
Kann euch nur empfehlen, nicht nach Gründen zu suchen,ihr werdet keine schlüssigen Antworten finden!
Das Thema Lieferzeiten kursiert bei uns im C-Max/Grand C-MAx Forum seit Monaten und hat schon ein paar Seiten mehr...
Meine Max Bestellung könnt ihr in der Signatur nachsehen,meine Lieferzeit hat jetzt locker die 5 Monate überschritten und mein Händler ist kein Kleiner,hat meinen im Vista System auf Priorität hoch gesetzt,meine Farbe und Ausstattung ist jetzt auch nicht super selten...
Was man eigentlich nur sagen kann ist:
Es ist reine Glücksache und für uns Kunden nicht zu durchschauen,manche haben Glück und kriegen ihren Wagen nach 8-9 Wochen andere warten (mit ziehmlich identischer Ausstattung) Monate und der Liefertermin verschiebt sich immer wieder (bei mir zweimal).
Mein Händler hat aber z.B. letzte Woche sechs Focus Turnier bekommen,die alle erst (auch im Vista) für Ende Mai avisiert waren.
Er kann auch nur sagen:es gibt keinen schlüssigen Grund und es hilft alles nix...kommen wird jeder früher oder später!
Zu den Farben:
im MaxForum gab es da auch schon eine Diskussion und es ist wohl definitiv so,dass Lacke die Xiralic (bewirkt eine Art von "Glitzer" im Lack) beinhalten bei Ford rausfliegen.
Beim C-Max ist das auch in der Werbung zu sehende limelight grün nicht bestellbar,denn das einzige Werk das Xiralic herstellt ist in Japan und wohl dem Erdboden gleich.
Beim Max ist nur das limelight betroffen,beim Focus weiss ich es nicht,ich vermute aber dieses Candyrot und das Gelb (kenn jetzt grad die genauen Farbnamen nicht) könnten Xiralic beinhalten,da kann man sich bestimmt im Netz schlau machen.
Hoffe ich konnte was beitragen.
Grüße und viel Freude mit euren neuen Focus (hatte einen Vorführer,schönes Auto)
Andi2011
Ich denke auch, dass das Zufälle sind, dass manche Liefertermine 2-3 Mal verschoben werden und andere nur 6 Wochen warten.
Lassen wir uns überraschen :-)
Aber die Werksferien sind sicher angebracht, dann wartet man eben ein
Stückchen länger. Meine Arbeitskollegin hat einen Audi Q5 bestellt und bekommt ihn vorraussichtlich November 2011, so viel zum Thema Lieferzeiten.
Wir werden sehen, wann er da ist!
Zitat:
Ich denke auch, dass das Zufälle sind, dass manche Liefertermine 2-3 Mal verschoben werden und andere nur 6 Wochen warten.
Lassen wir uns überraschen :-)
Aber die Werksferien sind sicher angebracht, dann wartet man eben ein
Stückchen länger. Meine Arbeitskollegin hat einen Audi Q5 bestellt und bekommt ihn vorraussichtlich November 2011, so viel zum Thema Lieferzeiten.
Wir werden sehen, wann er da ist!
Hallo,
ich kann da nur den Kopf schütteln.
Für uns Kunden wäre diese Form von "Roulette" mehr als unbefriedigend, vor allem wenn der Wagen wg. schon erfogtem Verkauf des "alten" dringend benötigt wird!!!!
Gruß
Kauf2011
Hallo zusammen,
also ich habe mir am 18.02.2011 folgenden Focus bestellt:
Limousine, 5-türig
1,6 l EcoBoost 150 PS
Titanium
Fahrer-Assistenz-Paket I
Fahrer-Assistenz-Paket II
Licht-Paket
Titanium-Style-Paket
Titanium X-Paket I
Individual-Innenraum-Styling-Paket I
Panther-Schwarz-Metallic
zusätzlich noch Alufelgen von MSW 17x7,0
Eigentlich sollte der Focus am 29.04.2011 produziert werden, aber ich habe von meinem Händler noch nichts gehört.
Also ihr seht, es haben etliche später als ich bestellt, und das Auto früher erhalten.
An was das auch immer liegen mag. Vielleicht habe ich ja zuviele Pakete bestellt.
Gruß
panther2011
Hallo zusammen!
Meiner (Turnier 1,6 85kW Tdci Titanium, Assi I, AHK abnehmbar, Gepäcknetz, Dachreeling, Brisbane-Braun) wurde am 16.03.2011 disponiert, im Kaufvertrag eine Woche vorher wurde Juni 2011 als unverbindlicher Termin genannt und in der AB dann auch bestätigt. Einen konkreten Bautermin gibt es bis heute nicht, sicher ist aber laut heutiger Auskunft, dass er nicht vor Juni gebaut wird und damit frühestens in der 3. Juni-Woche zu erwarten ist.
Auf diese Aussage werde ich jetzt auch meine Taktik für den Verkauf meines Golf ausrichten. Wenn der Wagen früher kommt, besteht m.E. keine Abnahmeverpflichtung, zumindest nicht vor dem Juni 2011 aus der AB.
Zitat:
Original geschrieben von Mop66
Zitat:
Ich bin heute im Großraum Rhein-Main A67, A66, A60, A5, A3, A661, (Bandbreite: Fulda, Rüsselsheim, Frankfurt/M Stadt) ca. 250 km auf Dienstfahrt unterwegs gewesen. Nicht ein enziger 2011 Focus weit und breit. ;-))
Zitat:
Zitat:
Ich bin heute im Großraum Rhein-Main A67, A66, A60, A5, A3, A661, (Bandbreite: Fulda, Rüsselsheim, Frankfurt/M Stadt) ca. 250 km auf Dienstfahrt unterwegs gewesen. Nicht ein enziger 2011 Focus weit und breit. ;-))
Warum willst Du uns eigentlich überzeugen, das der Focus ein Misserfolg ist?
Zitat:
Warum willst Du uns eigentlich überzeugen, das der Focus ein Misserfolg ist?
Wer sagt das? Sätze aus dem Kontext gelöst können isoliert alles mögliche bedeuten, zum Beispiel, dass ich ganz ganz traurig bin, dass ich den Focus eben nicht sehe.... :-)) also immer schon locker bleiben ...
Mir ging es in meiner Kritik um die merkwürdigen Vertriebsstrategien der Autofirmen, die langen wenig transparenten Lieferzeiten, angekündigte Werksferien mit stillgelegter Produktion, usw. Ich bestelle im April ein Auto und im Herbst wird es geliefert. Die Diskussion ist aber nicht neu, dahinter verbirgt sich eben ein knallhartes Controlling. Das hat mit den Emotionen aus der Werbung und unseren Bedürfnissen rein garnichts zu tun. Nur der verkäufer erzählt uns dass, was er gelernt hat. Die Farbe, der Motor, das Packet, die Ferien, Gadafi, und und und ....
Zitat:
Original geschrieben von panther2011
Hallo zusammen,
also ich habe mir am 18.02.2011 folgenden Focus bestellt:
Limousine, 5-türig
1,6 l EcoBoost 150 PS
Titanium
Fahrer-Assistenz-Paket I
Fahrer-Assistenz-Paket II
Licht-Paket
Titanium-Style-Paket
Titanium X-Paket I
Individual-Innenraum-Styling-Paket I
Panther-Schwarz-Metallic
zusätzlich noch Alufelgen von MSW 17x7,0
Eigentlich sollte der Focus am 29.04.2011 produziert werden, aber ich habe von meinem Händler noch nichts gehört.
Bei mir das allergleiche. Am 18.2 bestellt und Produktion am 29.4.. Bin gespannt wann er da ist
Also ihr seht, es haben etliche später als ich bestellt, und das Auto früher erhalten.
An was das auch immer liegen mag. Vielleicht habe ich ja zuviele Pakete bestellt.
Gruß
panther2011
11.02 Bestellung
09.05 Übergabe
...
150PS
Paket 1 + 2
18 "
Hallo,
Den Kaufvertrag habe ich am 28.02.2011 bei meinem Händler in Speyer abgeschl.
Focus Turnier Titanium, ECOBOOST 150PS,
Dachreeling, Vordersitze beheizt, Diebstahlwarnanl., Fahrerassist.Paket I + II, Lichtpaket und Metallic Brisbane braun.
Gestern 6.05.2011 um 17:00 wurde er bei meinem Händler angeliefert.
Die Zulassung soll Anfang nächster Woche erfolgen.
Allen, die noch auf ihren Wagen warten, wünsche ich, dass es nicht mehr so arg lange dauert.
Zitat:
Original geschrieben von ANFoIII
Hallo,
Den Kaufvertrag habe ich am 28.02.2011 bei meinem Händler in Speyer abgeschl.
Focus Turnier Titanium, ECOBOOST 150PS,
Dachreeling, Vordersitze beheizt, Diebstahlwarnanl., Fahrerassist.Paket I + II, Lichtpaket und Metallic Brisbane braun.
Gestern 6.05.2011 um 17:00 wurde er bei meinem Händler angeliefert.
Die Zulassung soll Anfang nächster Woche erfolgen.
Allen, die noch auf ihren Wagen warten, wünsche ich, dass es nicht mehr so arg lange dauert.
ich glaiube es nicht....aber erstmal viel Spaß mit deinem neuen Wagen. Habe den KV am 22.02. abgeschlossen. Am 03.04. produziert und noch nicht klar wenn er kommt. Habe auch mit Dachreeling und da hieß es das es bei mir Fehlteile sind und man noch nicht genau weis wann es weitergeht. Verstehe das einer....