ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Hier mal Lieferzeiten

Hier mal Lieferzeiten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. April 2011 um 18:23

Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.

Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.

Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen.

Gruß an die Focus Freunde

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 17:18

Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen

Bonus für seinen Warteärger.

Gruß an alle Fordfreunde

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
Themenstarteram 28. April 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von PatrickLassan

Titanium, Ecoboost 182 PS:

Bestellt 9. März, geliefert 21. 4., zugelassen 26.4.

War mir eigentlich schnell genug.

das ist genial, ich hab ja gleiche Hoffnung, da bei mir auch nur ein Standard durchläuft, ohne schnickischnacki Ausstattung und Farbe.

Moin,

seit doch froh das es eine längere Lieferzeit gibt - das spricht doch für das Fahrzeug!

Habe nun auch Bestellt (23.04.) --> EcoBoost 182 PS, Titanium, Frostweiß, 18", Assy III, Stylepaket II, Großer Heckflügel, Scheiben Color u.a.

Liefertermin ist Ende Juni, die längere Lieferzeit wird mit der Motorwahl begründet - EcoBoost = +4 Wochen laut Händler bzw. Ford Verfügbarkeitsrechner.

Wenn ich demnächst bestellen würde wären es nochmal ca. 6 Wochen dazu weil, man dann in die Werksferien kommen würde!

Grüße

am 30. April 2011 um 8:18

Stimmt, Werksferien sind die letzten 3 Juli-Wochen...

Hat Dein FFH Dir gesagt oder gezeigt, ab wann er in Produktion geht? Laut dem Ford-Werkskalender waren die ersten 3 Mai-Wochen beim Focus rot...erst ab der 4. Mai-Woche war's wieder grün...schau mer ma, wann unsre Wagen kommen, würd ich sagen...:)

Statusupdate:

so hab jetzt ne Info wo es hängt. Es fehlen Teile und zwar die Dachreeling...Würde mit Japan zusammenhängen. Wann dieser Engpass behoben ist weiß ich allerdings nicht. Hoffe nur das es nicht noch Wochen dauert...

am 30. April 2011 um 8:35

Diese Japan-Kiste kann ich bestätigen...bei mir isses das Candy-Red, was Sorgen machen (könnte)...bin mal gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von DOOMy666

Stimmt, Werksferien sind die letzten 3 Juli-Wochen...

Hat Dein FFH Dir gesagt oder gezeigt, ab wann er in Produktion geht? Laut dem Ford-Werkskalender waren die ersten 3 Mai-Wochen beim Focus rot...erst ab der 4. Mai-Woche war's wieder grün...schau mer ma, wann unsre Wagen kommen, würd ich sagen...:)

Hallo,

was meinst Du mit "die ersten 3-Maiwochen beim Focus rot"?

Gruß

Kauf 2011

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Hallo,

was meinst Du mit "die ersten 3-Maiwochen beim Focus rot"?

Gruß

Kauf 2011

Da werden die ganzen Fahrzeuge auf backorder in Candy-rot nachproduziert :D

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Hallo,

was meinst Du mit "die ersten 3-Maiwochen beim Focus rot"?

Gruß

Kauf 2011

Da werden die ganzen Fahrzeuge auf backorder in Candy-rot nachproduziert :D

und andere für diesen Terminzeitraum im Produktionszyklus vorgesehene Fahrzeuge werden dann nach hinten verschoben oder wie kann man sich das vorstellen?

Gruß

Kauf2011

am 1. Mai 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Zitat:

Original geschrieben von DOOMy666

Stimmt, Werksferien sind die letzten 3 Juli-Wochen...

Hat Dein FFH Dir gesagt oder gezeigt, ab wann er in Produktion geht? Laut dem Ford-Werkskalender waren die ersten 3 Mai-Wochen beim Focus rot...erst ab der 4. Mai-Woche war's wieder grün...schau mer ma, wann unsre Wagen kommen, würd ich sagen...:)

Hallo,

was meinst Du mit "die ersten 3-Maiwochen beim Focus rot"?

Gruß

Kauf 2011

Hi,

mit "rot" meine ich net die Fahrzeugfarbe...:-)

Mein FFH hat mir den Werkskalender gezeigt, wobei eben die ersten 3 Maiwochen ROT waren...danach war bis inkl. der ersten Juli-Woche alles GRÜN und dann die letzten 3 Juli-Wochen SCHWARZ, wobei er nur das SCHWARZ mit "Da sind Werksferien" kommentiert hat...weder das ROT noch das GRÜN hat er kommentiert...aber ich interpretiere daraus, daß bis Ende Mai Saarlouis 100% Produktion fährt und erst ab da wieder Aufträge annehmen kann...

Zitat:

Original geschrieben von DOOMy666

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

 

Hallo,

was meinst Du mit "die ersten 3-Maiwochen beim Focus rot"?

Gruß

Kauf 2011

Hi,

mit "rot" meine ich net die Fahrzeugfarbe...:-)

Mein FFH hat mir den Werkskalender gezeigt, wobei eben die ersten 3 Maiwochen ROT waren...danach war bis inkl. der ersten Juli-Woche alles GRÜN und dann die letzten 3 Juli-Wochen SCHWARZ, wobei er nur das SCHWARZ mit "Da sind Werksferien" kommentiert hat...weder das ROT noch das GRÜN hat er kommentiert...aber ich interpretiere daraus, daß bis Ende Mai Saarlouis 100% Produktion fährt und erst ab da wieder Aufträge annehmen kann...

Hallo mop,

dass "rot" in einem Kalender eine Sperrung bedeutet war/ist schon klar. Dass zurückgestellte Fahrzeuge z.B.wg Eco-Boost 150PS (ca 4-6 Wochen gegenüber ursprünglichem Termin) irgendwann nachproduziert werden müssen ist doch auch klar ? Für die unter Umständen wg. Farben (Japan) zurückgestellten gilt das sicher auch. Bei den Lieferzeiten für den Focus (10-12 Wochen) müsste bei deiner Annahme eigentlich ein größerer Zeitraum "rot" (= 100% Auslastung/Prouktion) unterlegt sein oder?

Grüße

Kauf2011

am 1. Mai 2011 um 10:14

Mein Focus (163 PS Diesel) in Midnightsky-Blau mit eigentlich allen Extras die es gibt (außer Automatik) wurde am 16.04 bestellt und kommen soll er angeblich (laut Leasingfirma, ist ein Firmenwagen) in der ersten August Woche.

am 1. Mai 2011 um 11:24

Hier tummeln sich doch auch einige Verkäufer, oder? Könnt ihr mal evtl. was zu den lustigen Farben im Werkskalender sagen?

Mein FFH hat wohl-weislich nix zu nem Liefertermin gesagt...allerdings sollte ich mal Anfang Juni anrufen, dann wisse er mehr bzgl. Motor und vor allem Farbe...hab nämlich den berühmt-berüchtigten 150-PS-Motor und das berühmt-berüchtigte Candy-Red bestellt...*hehe*

am 3. Mai 2011 um 10:07

Also ich hab meinen 150 PS EcoBoost in Frostweiß am 26.04. bestellt,

Liefertermin laut Händler 31.07.2011.

Den Farbenkalender hat mir mein Händler wie folgt erklärt:

Die 4 Maiwochen sind rot, weil dort die Produktion ausgelastet ist,

was bedeutet, dass erst Anfang Juni mit der Produktion für meinen Ford begonnen werden kann. Für die EcoBoost Motoren sind 4-6 Wochen Produktionsdauer angesetzt, welche ich somit erst ab Anfang Juni rechnen darf. Somit ergibt sich dann mit den noch bevorstehenden Ferien Ende Juli/Anfang August.

Ich hoffe mal, dass das so hinhaut, bin schon ganz gespannt :-)

am 3. Mai 2011 um 12:52

huhu..

also meiner ist nen fous turnier mit 115 ps tdci Midnightsky-Blau mit gute extras

bestellt am 16.3. wird geplant am 11 mai gebaut und ende mai ist er daa...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von fiffi123

huhu..

also meiner ist nen fous turnier mit 115 ps tdci Midnightsky-Blau mit gute extras

bestellt am 16.3. wird geplant am 11 mai gebaut und ende mai ist er daa...

 

mfg

ich wünsch es dir.....aber rechne mit allem.....siehste ja bei mir gebaut am 03.04.. bei mir ???????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen