Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
241 Antworten
Nächsten Dienstag bin ich in der 12. Woche. Angeblicher Produktionstermin
erst im Juli. Ist bei mir ein Firmenwagen, bekomme kein genaueres Datum.
Hallo zusammen,
Also ich hab meinen Focus Tunier Titanium Brisbane-Braun mit 150 PS Ecoboost, Assi 3, Style-X-Paket und Alureling am 21.4. bestellt und verfolge seit dem die Beiträge an dieser Stelle. Nach dem was ich gelesen habe habe ich mich schon auf eine lange Wartezeit eingestellt und der Prognose des Händlers nicht viel Glauben geschenkt.
Vergangenen Montag (14.06.) erfahre ich nun das der Wagen beim Händler steht, seit 11.06. . und ich bin natürlich gerade im Urlaub. Egal. Heute bin ich natürlich auf der Heimreise noch schnell beim Händler vorbei und hab meinen Gesichtsabdruck auf der Scheibe des Showrooms hinterlassen. Ich denke mal kommende Woche wird er zugelassen, da ist die Vorreude groß.
Hab noch ein Bild durch die Scheibe gemacht
Hallo,
er ist da und zwar genau am 17.06.
Am Freitag hole ich ihn bei meinem FFH ab. Ich freu mich riesig
Zitat:
Original geschrieben von Heiko240181
Hallo,ich habe am 11.04. einen Ford Focus Titanium 2.0 (140 PS) mit folgendem Paketen bestellt:
- Licht Paket
- Assi III
- Ford Navi
- Titanium Style Paket
- beheizbare VordersitzeMein Fordhändler hat mich informiert, dass das Auto am 17.06.2011 angeliefert werden soll. Das wären 8 Wochen und ist völlig ok. Hoffentlich bleibt es auch bei dem Termin oder vielleicht verschiebt er sich ja noch nach vorne :-)
Ähnliche Themen
So, ich habe so eben Info bekommen zu meiner Bestellung.
Ursprünglich sollte er am 07.07. beim Händler sein. Dies wurde jetzt verschoben auf September!!!
Begründung: Die 2.0 Liter Dieselmotoren sind zur Zeit nicht lieferbar. Da auch noch die Werksferien dazwischen kommen und sich einiges anderes auch verschoben hat steht jetzt als Termin September drin. Evtl. kann die Fertigung auch im August noch erfolgen, wenn alles gut läuft.
Übrigens sagte man mir auch, dass die EcoBoost jetzt auch schon Lieferschwierigkeiten haben. Also nur der 1,6l Diesel ist noch verfügbar.
Jetzt bin ich ein wenig traurig... :-(
(Konfig: FoFo Titanium Turnier 163PS 2.0 TDCI, Weiß, Assi 1+2, Family, Licht, Navi)
Gruß, Taog
P.S.: Ist hier nicht jemand der bei Ford Saarlouis arbeitet und der da mal was zu sagen könnte ob das alles so stimmt oder so?
Ich habe gestern auch die tolle Nachricht bekommen, dass der vorraussichtliche Produktionstermin 30.6. und damit der Liefertermin am 16.7. auch nicht zu halten ist.
Mir wurde Ende August gesagt.
Tja, und bis gestern hatte ich noch Hoffnung eventuell den Wagen früher zu bekommen um die paar Fahrten, die in nächster Zeit anstehen mit meinem neuen Focus zu bestreiten.
Toll. Da sind alle Fahrten durch und ich stell ihn in die Garage. ;-)
Jedenfalls war ich gestern so sauer, dass ich kurz davor war, meine Bestellung zu stornieren und einen jungen Stern mitzunehmen.
Aber heute habe ich es dann geschafft meine dunklen Wolken fast weg zu schieben und mich weiter in Geduld zu üben.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
:-(
Wenn ich aber von meinem Händler etwas von September hören sollte, habe ich die Nase voll und storniere den Auftrag.
Konfiguration:
Focus MK3 Titanium Turnier; 2,0l TDCI 103kW, Automatik,Dachreling Alu-Look, Fahrer Assistenz 1+2; Candyrot, Sicherheitstrennnetz, Vordersitze beheizbar
habe heute auch die Info bekommen, dass die Produktion auf September verschoben ist..ganz toll...scheint wohl an der 103 KW Diesel zu liegen...da das WP II Problem ja nun gelöst ist..,ich freu mich riesig..wollte eigentli h mit dem Neuen in den Urlaub..
Wenn das mit der Lösung beim Winterpaket II stimmt. Bei mir eierte Ford auch immer zwischen Eco-Boost Lieferschwierigkeiten (zuerst) und dann mit Problemen bei Winter II rum. Information ist nicht die Stärke des Herstellers!
Gruß
Kauf2011
2.0 Liter Diesel hat Lieferprobleme. Mein 163er wurde gestern auch vom 7.Juli auf August/September gesetzt. Bin mal gespannt wie es weiter geht. War gestern auch total genervt, aber die Vorfreude ist jetzt schon wieder zurückgekehrt.
Ich habe am 5.5 bestellt und mir wurde gleich als liefertermin September oktober genannt , aber wenn ich glück habe wird er schon anfang august gebaut und kann noch die letzten sonnestrahlen geniesen mit meinem Heizöl Ferrarie
Auch am 5.5. bestellt.
EB 150 PS Titanium
Frostweiß 5 Türer
dunkle Scheiben
Sitzheizung
Assi III
Genannter Termin September
Beim Händler geliefert am 18.6
Samstag wird er abgeholt.
🙂
WOW meiner hat die planungsfase erreicht im Werk , das heißt wird wahrscheinlich nach den Werksferien gebaut werden
Zitat:
Original geschrieben von Altron2005
WOW meiner hat die planungsfase erreicht im Werk , das heißt wird wahrscheinlich nach den Werksferien gebaut werden
WOW und wo her weist du es heute, oder wusstes du es gestern schon.
Zitat:
Original geschrieben von Reikri
WOW und wo her weist du es heute, oder wusstes du es gestern schon.Zitat:
Original geschrieben von Altron2005
Seit Dienstag weiß ich es
5 Türer
TCDi 163PS Titanium
Pantherschwarz
Assistenz-Paket 1&2
Lichtpaket
abnehmbare Anhängerkupplung
Sitzheizung
getönte Scheiben
18 Zöller
Navi
am 30.5 bestellt