Hier mal Lieferzeiten

Ford Focus Mk3

Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.

Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen.

Gruß an die Focus Freunde

Beste Antwort im Thema

Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.

Gruß an alle Fordfreunde

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

Juchuu, endlich gibt es einen Liefertermin: 02.07.2011, bestellt Mitte März.

Für die, die es interessiert: 1,6TDCi 85kW Titanium Turnier, Assistenz I, Netztrennwand, Brisbane Braun, Sitzheizung, abnehmbare AHK und Dachreling.

Leider muss ich meinem Verkäufer jede Info 3x aus der Nase ziehen. Dispo war angeblich mal wieder nicht zu erreichen, ABER: Es gibt eine Fahrgestellnummer im hauseigenen System :-) Jemand eine Idee, was das bedeutet? Sollte dann wohl vor den Werksferien klappen, oder?

Viele Grüße

Flo

klingt zumindest schon mal gut
Ich denke dann ist der schon in Arbeit

Lieferzeit scheint etwas länger zu werden.

Moin Moin zusammen,

ich musste den Wagen noch einmal neu bestellen ( WinterII gegen Winter I getauscht ) und das war am 01.06.2011.

Habe am 24.06.2011 dien Info bekommen dass der Wagen am 29.06.2011 zugelassen wird und ich ihn denn abholen kann.

Man(n) muss auch mal Glück haben.

Zitat:

Original geschrieben von enzo122

da hast du ja echt glück gehabt, habe meinen focus am 29.04.2011 bestellt und er soll ende juni bei mir sein.Titanium, Ecoboost 150 PS turnier,panther schwarz assi I , winter II und lichtpaket.
ich hoffe er ist schneller da.

Zitat:

Original geschrieben von enzo122

Zitat:

Original geschrieben von PatrickLassan

Titanium, Ecoboost 182 PS:
Bestellt 9. März, geliefert 21. 4., zugelassen 26.4.
War mir eigentlich schnell genug.
Ähnliche Themen

Hallo,
so wie es scheint gibt es wieder Motoren.
Mein Wagen wurde am 7-Jul-2011 bestellt und man sagte mir das es ca. 20-22 Wochen dauert.
Nun bekam ich bescheid das der Wagen am 30-Aug-2011 gebaut und am 03-Sep-2011 geliefert wird.
Wunder gibt es immer wieder.

Focus Turnier Titanium
2.0 TDCI 103KW
Powershift
Assist PKT. 1
Licht-Paket
Titanium-X-PKT. 2
Ford Navi
Winter-Paket 1
Teppichwendematte

Bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird. am 2.8. bestellt, letzte Woche die Info, dass eine Fahrgestellnummer vergeben wurde und der Wagen am 3.9. beim Händler stehen soll...

Titanium
1.6 l Ecoboost (150 PS)
Micastone Silber
Ford Navigationssystem
abnehmbare AHK
Licht-Paket
Assistenz Paket III
Titanium X Paket II

Zitat:

Original geschrieben von FFNewbie

Bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird. am 2.8. bestellt, letzte Woche die Info, dass eine Fahrgestellnummer vergeben wurde und der Wagen am 3.9. beim Händler stehen soll...

Titanium
1.6 l Ecoboost (150 PS)
Micastone Silber
Ford Navigationssystem
abnehmbare AHK
Licht-Paket
Assistenz Paket III
Titanium X Paket II

wäre echt schnell! Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!!!

Hab meinem am 23.07.2011 bestellt. Heute die Info bekommen das der am 08.09.2011 gebaut werden soll
und am 17.09.2011 beim Händler steht. Könnt ne Woche später dann glatt mein Geburtstagsgeschenk werden 🙂

(Limousine 5-türig - Titanium -
1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS)
Panther-Schwarz Metallic
Fahrer-Assistenz-Paket III
Außenspiegel mit Chrom-Dekor
Licht-Paket
Ford Focus Individual-Leder-Paket
Titanium X-Paket III
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design

Mann was freu ich mich auf den Wagen, lese mich hier jeden Tag durch das Forum und kann es kaum noch erwarten.

@Kirk69,

eine sehr schöne Konfiguration, Glückwunsch.
(allerdings würden mir die Chrom- Dekor- Spiegel nicht gefallen aber der Rest ist Top )🙂

ich hab die chrom-spiegel auch drauf und es sieht einfach klasse aus beim schwarz😉

Der Fordhändler um die Ecke hatte einen schwarzen FoFo mit den chrom-spiegel bei sich im Ausstellungsraum. Hat mir einfach so gut gefallen dass ich die auch haben wollte.

Ich glaube rennfahrer11 hatte hier auch mal Bilder von seinem gepostet, dass hatte mich vor meiner Bestellung auch noch mal bestätig. Also auch noch mal danke an dich.

Außerdem finde ich, dass der Wagen sich so noch ein bisschen von den restlichen Fofo absetzt, weil kaum einer diese Spiegel hat. Wenn mir die irgendwann nicht mehr gefallen sollten lass ich mir von einem Freund die Spiegel einfach mit Folie beziehen. Aber erst mal bleiben die so 🙂

Hallo Leute,

ich habe mir am 18.08.11 auch einen Focus Turnier bestellt,und zwar:

Ford Focus Turnier, Titanium,1,6 EcoBoost 150 PS,Polar Silber,Assistenz-Paket1,Licht Paket,Winter1,
Dunkle Scheiben,18 Zöller,Sony Navi,Dachreling

Laut Ford Händler dauert das ganze bis November/Dezember,kann aber auch schneller gehn.
.
Wir werden sehen.

Hallo Leute,

hier sind meine Daten vom FoFo:

Ford Focus Turnier Titanium
1,6 l EcoBoost 182 PS
Candy-rot metallic
Fahrer-Assistenz-Paket III
Licht-Paket
Titanium-X-Paket I
Titanium-X-Paket II
Dachreling Alu-Look
2 Querträger für Dachreling
abnehmbare AHK

bestellt am 22.06.2011 - Liefertermin bei Bestellung: man kann mit 3 Monaten rechnen

Produktionsdatum: 18.08.2011
geplanter Liefertermin: 03.09.2011
tatsächlicher Liefertermin: 31.08.2011

Übergabe: 07.09.2011

ich kann´s kaum erwarten!!

Zitat:

Original geschrieben von duckimaus

Hallo Leute,

Übergabe: 07.09.2011

ich kann´s kaum erwarten!!

Na dann ist ja Heute der große Tag, viel Spaß mit dem neuen FOFO :-)

Auch von mir viel Spaß Duckimaus.
Ich hoffe du postest Bilder.

Willkommen nicolena, ich muß auch noch warten

Deine Antwort