Hier mal Lieferzeiten
Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.
Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.
Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Gruß an die Focus Freunde
Beste Antwort im Thema
Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.
Gruß an alle Fordfreunde
241 Antworten
@bmz100,
ich hab meinen genau gleich ( außer den großen Spoiler und die Sitzheitzung ) wie du bestellt...das lässt ja hoffen🙂...
Hey,
gibt mal wieder Neuigkeiten von meinem FFH... also hab ja Ende April bestellt, es gibt aber immer noch kein Liefertermin...
er meinte die Lage hat sich etwas zugespitzt. Es sind mehrere
Gründe vorhanden.
1. Werksferien
2. Hoher Auftragsbestand bei den Turbo-Motoren (EcoBoost)
3. Lieferverzögerung bei den Radios und Parkpiloten
ich vermute durch schlechte Verfügbarkeit japanischer Teile
bei beiden Baugruppen.
hat jemand da mehr Infos bzw. das gleiche gesagt bekommen? So langsam komm ich mir echt dumm vor, wenn ich paar meiner Vorredner sehe, die später bestellt haben und ihn schon haben oder auf jeden fall den Liefer/Bautermin haben!
help me!!
Grüße laugensemmel
Moin,
bei mir gabt es auch nie einen Liefertermin und huch - plötzlich stand er auf dem Hof....!
Die waren im Autohaus auch total überrascht, dass scheint so die Regel bei Ford zu sein.
Ein bei Ford tätiger Bekannter sagte mir, das der Lieferant für die Park Pilot Systeme Pleite wäre und es dadurch Probleme gäbe.
Aber die habe ich ja auch mit bestellt, ebenso den EcoBoost - Motor - keine Ahnung was oder wie es bei der Produktion abläuft!
Grüße bmz100
danke dir schonmal bmz100! Dann heißt es mal hoffen =)
Ähnliche Themen
Auch von mir ein Danke an bmz100!!!! Ich bin nun in der 7. Woche schwanger mit meinem mk3 und es gehört leider nicht zu meinen Stärken zu warten🙂
fasy
Moin,
da es den Thread noch mal gibt - meine Antwort von dort bzw. einen --> Link !
Vielleicht kann man die Thread´s ja mal zusammen führen.
Grüsse bmz100
Hi,
bestellt am 9.4.2011
5 Türer Trend
Ecoboost 150 PS
Candy Rot
Assi Paket III
am 1.6 beim Händler angeliefert worden.
Abholen wollte ich eigentlich am 10.6.
ABER (angeblich) fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere daher keine Zulassung möglich.
Hoffentlich klappt das diese Woche.
Hallo,
ich poste einfach mal hier weil es etwas mit meiner Lieferzeit zu tun hat,
Wie kann es sein das mein Focus seit letzter Woche Dienstag bei meinem Händler steht,
ich ihn aber nich bekommen kannm weil er auf die Werksrechnung warten muss??
Hat das Problem schon mal einer gehabt, normal bei Neuwagen?
Ich bin solangsam am verzweifeln..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dsteimer87
Hallo,
ich poste einfach mal hier weil es etwas mit meiner Lieferzeit zu tun hat,
Wie kann es sein das mein Focus seit letzter Woche Dienstag bei meinem Händler steht,
ich ihn aber nich bekommen kannm weil er auf die Werksrechnung warten muss??
Hat das Problem schon mal einer gehabt, normal bei Neuwagen?
Ich bin solangsam am verzweifeln..Gruß
Auf die Werksrechnung musste ich nicht warten, aber dafür 1,5 Wochen auf meinen Fahrzeugbrief :-(
Der musste erst von einer Verwaltungsfirma angefordert werden :-(
Schon ein blödes Gefühl, wenn das Auto schon beim Händler steht und man trotzdem noch warten muss.
Jippieee,
habe gestern einen Anruf von meinem FFH bekommen. Mein Focus ist angekommen😁😁😁😁
Bestellt habe ich am 28.04.11
MK3 5 Türen
Frostweiss
Titanium
2.0 TDCI 140 PS
6 Gang
Winter I
Notrad
Montag werden wir die Übergabe planen.
Gruß, fasy
Ich hab da mal ne Frage zu den Bau und Lieferterminen.
Ich habe am 19.05 vom Händler die Bestätigung über meine Bestellung bekommen und dort wird mir als Liefertermin 08/11 genannt. Allerdings hab ich keinen tatsächlichen Bau/ Liefertermin genannt bekommen, muß ich das nun meinen Händler fragen oder wird mir das automatisch mitgeteilt sobald diese Termine feststehen???
yeah Neuigkeiten vom Händler: geplanter Produktionstag vorraussichtlich der 09.07. - Anlieferung vorraussichtlich bis zu 23.07.11 ...
mal schauen, ob das auch hinhaut =)
(bestellt am 23.04 EcoBoost 182Ps, Panther Schwarz, Assi I&II, Lichtpaket, Titanium X, 18er, großer Spoiler, getönte Scheiben...)
@ronin_san,
bleib locker! Mein FFH meinte beim Vertragsabschluss auch, dass es bis Sept. 2011 dauern kann.
Gestern ist meiner aber schon angekommen😕 So wie ich das hier mitgelesen habe, hat doch der überwiegende Teil der User schon nach min. 4 bis max. 12 Wochen den Foci bekommen😁
Gruß, fasy
Danke fasy aber ich bin eigendlich noch recht locker 🙂
mache mir halt nur Gedanken weil ich noch nicht mal einen Produktionstag gesagt bekommen hab.
Mir hat man auch keinen Produktionstag genannt. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
..........Es dauert ebend solange, wie es dauert! Klingt blöd, ist aber nicht so lange🙂
Neeee, im Ernst. Was ich hier so lese, dauert es so zwischen 6 bis 10 Wochen.
Augen zu und durch!!! fasy