Hier mal Lieferzeiten

Ford Focus Mk3

Habe am 09.04. bestellt, am 11.04. ist der Auftrag bestätigt und raus.
Focus 1.6 EcoBoost 150 PS Titanium, 5-Türer, midnight-sky-grau, keine weiteren Extras.

Mein Verkäufer sagte etwas von Ende Juni, hat aber Ende Mai anvisiert. Ich komme ais Großraum Rhein-Main, evtl. habe ich da Vorteile wegen Übergaben stornierter Bestellungen.

Wie sind denn so eure Erfahrungen.

Gruß an die Focus Freunde

Beste Antwort im Thema

Ich bin dafür, dass bei Überschreitung von anvisierten Lieferterminen die Überführungsgebühr (400 - 800€) pro überzogene Woche um 10% gekürzt wird, damit hat zumindest der Käufer einen kleinen
Bonus für seinen Warteärger.

Gruß an alle Fordfreunde

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Bestellt am 02.05.2011
Wird gebaut am 23.05.2011
Wird geliefert am 04.06.2011

Das geht ja doch recht flott. Mein Händler hat mir gerade erzählt das viele Focus vor dem Liefertermin gekommen sind. Dabei sind auch ein paar Turnier.

...und gestern ist er schon gekommen. Unter 4 Wochen Lieferzeit. Nicht schlecht!

Zitat:

Zitat:

Bestellt am 02.05.2011
Wird gebaut am 23.05.2011
Wird geliefert am 04.06.2011

Das geht ja doch recht flott. Mein Händler hat mir gerade erzählt das viele Focus vor dem Liefertermin gekommen sind. Dabei sind auch ein paar Turnier.

...und gestern ist er schon gekommen. Unter 4 Wochen Lieferzeit. Nicht schlecht!

Hallo,

liegt vielleicht daran, dass sie einige Konfigurationen (wg."Unbaubarkeit"😉,z.B. meinen mit Winterpaket II,

ständig nach hinten verschoben haben! Ich gönne es dir, aber wahrscheinlich gilt hier auch:

"Des einen Freud des andern Leid!"

Gruß

Kauf2011

Bekommt der Händler den Bautermin immer mitgeteilt oder erfährt er den Termin auf Nachfrage im Werk?

Zitat:

Original geschrieben von DerSchnuppl

Bekommt der Händler den Bautermin immer mitgeteilt oder erfährt er den Termin auf Nachfrage im Werk?

Hallo,

den kann der Händler in seinem PC, im so genannten "Produktionssystem" nach der Einspeisung der Käufer-Konfiguration durch den Hersteller einsehen und dem Kunden mitteilen.

Gruß

Kauf2011

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Zitat:

Hallo,
den kann der Händler in seinem PC, im so genannten "Produktionssystem" nach der Einspeisung der Käufer-Konfiguration durch den Hersteller einsehen und dem Kunden mitteilen.
Gruß
Kauf2011

Werden Bautermine relativ schnell ins Produktionssystem eingestellt? Oder anders, müsste 3 Wochen nach Bestellung ein Bautermin im System sein?

Vielen Dank

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kauf2011

Hallo,
Gruß
Kauf2011

Werden Bautermine relativ schnell ins Produktionssystem eingestellt? Oder anders, müsste 3 Wochen nach Bestellung ein Bautermin im System sein?
Vielen Dank

ich hab am 18.04. bestellt und bei mir ist immer noch nix eingetragen ..... von daher :-(

Zitat:

Original geschrieben von guarddog

Zitat:

Vielen Dank

ich hab am 18.04. bestellt und bei mir ist immer noch nix eingetragen ..... von daher :-(

Hallo,

nach welchen Kriterien der Hersteller die Reihenfolge der "Einspeisungen" vornimmt, weiß ich inzwischen nicht mehr so richtig. Ich ging eigentlich immer davon aus, dass das Datum der Bestellung ausschlaggebend wäre und alle von Ford angebotenen Konfigutrationen baubar wären. Dass dem nicht so ist (siehe Winter II respektive Standheizung, vielleicht gibt es da noch andere nicht baubare Konfigurationen) muss ich leidvoll erfahren. Neuer Produktionstermin für meinen Focus nun ohne SH ist laut Händler der 17.6. . Mal sehen, wann er dann beim Händler auf dem Hof steht, ich bin immer noch skeptisch, dass nicht wieder etwas zur Verzögerung führt.

Gruß

Kauf 2011

Hi,

ich weiß von ner schon einige Jahre zurückliegenden Werksführung in Saarlouis (zu Zeiten des Kuga-Starts), daß es darauf ankommt, wann was gebaut wird, was im Moment "auf dem Band liegt"...und "was auf dem Band liegt", hängt wieder von einigen Kriterien ab...Modell, Motor, Ausstattung, Farbe, Zusatzkomponenten usw...den Zyklus des Wechsels von dem, "was auf dem Band liegt", hat uns auch niemand verraten...

Mich interessierte das mit dem Produktionssystem, weil man mir bei der Bestellung als Termin - September - nannte. Nachdem die meisten hier jedoch schon nach 1 1/2 Monaten ihr Fahrzeug hatten habe ich heute auch nachgefragt. Er meinte KW24. Also in zwei Wochen.
Bestellt am 5.5. Wenns so kommt ists perfekt.
🙂

Hi alle,

habe meinen Focus Turnier am 02.04.11 bestellt.
Ich war durch Zufall heute bei meinen Händler wo er gerade angeliefert wurde.
Ich werde ihn dann nächste Woche übergeben bekommen.
Daten:
-Turnier Titanium
-150-er Motor
-Pantherschwarz
-abnehmbare AHK
-Dachreling Alulook
-Assipaket 3
-Lichtpaket
-heizbare Vordersitze

kanns kaum erwarten

Gruß an alle Fordfans
Racemondi

Hi racemondi,

herzlichen Glückwunsch!!! Das ging ja recht flott bei Dir, und lässt mich hoffen!
Ich habe am 28.04.11 bestellt und hoffe nun, dass er denn in 3 Wochen da ist.
(Träumen darf man ja😛)

PS.: Kannste auch nen paar Bilder machen? In P-Schwarz sieht der MK3 ja
Rattenscharf aus!!!!!

Grüße, fasy

Zitat:

Original geschrieben von fasy

Hi racemondi,

herzlichen Glückwunsch!!! Das ging ja recht flott bei Dir, und lässt mich hoffen!
Ich habe am 28.04.11 bestellt und hoffe nun, dass er denn in 3 Wochen da ist.
(Träumen darf man ja😛)

PS.: Kannste auch nen paar Bilder machen? In P-Schwarz sieht der MK3 ja
Rattenscharf aus!!!!!

Grüße, fasy

Hi fasy,

ich denke du wirst deinen auch in drei Wochen haben,
da mein Händler nicht einmal einer der Großen ist.
Bilder stelle ich nächste Woche ein.

Gruß Racemondi

mein Neid ist mit Euch..Viel Spaß mit dem FoFo..Bilder würden mich auch interessieren..habe auch P-Schwarz...

bestellt am 21.3. , leider mit WP II

Zitat:

Original geschrieben von bull-hurley

hallo

bin neu hier und will mein beitrag auch mal dazu geben.

bestellt am 19.04.2011 ein:

-Titanium Turnier Panther-Schwarz
-150PS
-Licht-Paket
-Winter-Paket I
-Anhängevorrichtung abnehmbarer
-Dachreling Aluminium Look
-Scheiben dunkel getönt
-18 Zoll Felgen
-Navi

laut computer soll er am 11.06.2011 beim händer angeliefert werden, na da bin ich mal gespannt.
ich kanns schon kaum erwarten.

Lg

hallo

hab heute überrascht ein anruf von meinen händler bekommen, er sagte, dein auto ist da. ich sofort ins auto und ab zum händler.

ich muß euch sagen, ich hatte leichte tränen in den augen. der schwarze turnier sieht einfach nur geil aus. die außen optik mit den
18zoll felgen, einfach nur geil.

ich kann ihn nächsten freitag abholen und bin voll glücklich.

LG

Moin,

habe am 23.04.2011 bestellt:

Ford Focus Titanium 1.6l EcoBoost 134 kw (182 PS) 5-Türer
Farbe: Frost-Weiß
Fahrer-Assistenz-Paket III
Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design
Licht-Paket
Ford Focus Individual-Innenraum-Styling-Paket II
Dachspoiler, groß
Sitzheizung vorn
Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe getönt

.......und heute steht er auf dem Hof - nicht mal der Händler weiß das er kommt - ist das Normal?

Grüße bmz100

Deine Antwort