ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hier ist MEIN SCHATZ

Hier ist MEIN SCHATZ

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:20

Nun war es gestern endlich so weit, ich habe meinen ersten BMW :)

Wie kam es dazu:

Es begann bereits 1988, als ich die damaligen BMW aus den Katalogen abmalte. Ich konnte meinen Vater jedoch nie überreden, einen zu kaufen...

1998 hatte ein Kumpel von mir einen e36 compact, und mir war klar, es muss ein e36 sein, dann aber coupe.

2000 fing ich dann schließlich mit meiner Ausbildung an, und der Traum schien näher zu rücken.

Weiter ging es 2002, als ich einen 325ci mit Sportpaket in Estorilblau zum Spaß mal Probe gefahren habe. Es war der Wahhhhhnsinn!! Von da an gab es kein halten mehr und mir war klar: Es MUSS einer mit Sportpaket sein.

Das Sparen war während der Ausbildung vergeblich, alles ging für Miete und Versicherungen drauf, so dass ich nichts zurücklegen konnte.

2003 war ich mit der Ausbildung fertig. Nun konnte das große Sparen losgehen :)

1 1/2 Jahre habe ich fast täglich die Autobörsen durchsucht, um preislich auf dem Laufenden zu bleiben.

Anfang 2004, als sich ein Kollege von mir einen 320cd in Imolarot als Neuwagen mit MII Paket kaufte war mir klar: Es muss ein Facelift sein...

Im Januar 2005 hatte ich das Geld endlich zusammen. Die Jagd nach einem Gebrauchtwagen konnte losgehen.

Zahlreiche Verkäufer in ganz Deutschland habe ich angeschrieben. Mein Limit lag bei 26.000.- EUR. Alle lehnten ab, vom Preis soweit runterzugehen.

Bis auf einen: Ein schwarzer 320ci mit MII Paket, Bj 10/2003, angeboten für 28.700.- EUR, wegen Nachwuchs zu verkaufen.

Ich mailte ganz stumpf, dass ich 26.000.- EUR biete. Die Antwort kam, dass es zu wenig sei und er mir viel Glück bei der weiteren Suche wünschte.

Ich machte dem Verkäufer anhand von autobudget.de und einigen Vergleichsangeboten klar, dass der Preis zu hoch sei. Es folgte die Antwort: Er würde sich freuen, wenn ich den Wagen für 27.000.- EUR nehmen würde.

Ich sagte, es ist immer noch zu viel, aber ich erhöhe auf 26.200.- EUR. Es folgte die Antwort, dass wir uns doch schließlich in der Mitte treffen sollen, also 26.600.- EUR.

Ich antwortete, dass 26.000.- EUR schon meine Schmerzgrenze war, und ich nicht höher als 26.200.- EUR gehen werde.

Nach einem Tag Bedenkzeit kam das vorläufige Ergebnis: 26.200.- EUR ist in Ordnung. Der Verkäufer musste den Preis nur noch mit seiner Frau besprechen, welche sich noch im Urlaub befand.

2 Tage keine Antwort. Auf Nachfragen die Ernüchterung: Die Frau ist mit dem Preis nicht einverstanden, will 27.000.- EUR. Ich sah meinen Traum schon platzen... Zudem hörte ich, dass er noch weitere ernsthafte Interessenten hatte.

Aus Panik erhöhte ich auf 26.300.- EUR um die Sache endlich abzuschließen.

Und schließlich einen Tage später stimmten beide zu :)

Schnell noch den Ablauf per Telefon geregelt und uns auf einen Termin 4 Tage später geeinigt. Die Angst spielte natürlich immer mit, dass ein neuer Interessent mehr bieten würde... aber es ging gut.

Gestern fuhr ich mit dem ICE von Osnabrück nach Frankfurt, und nahm den Wagen für 26.300.- EUR mit.

Und was soll ich sagen: Die 350km zurück auf der Autobahn waren ein Traum!!!! Der Wagen hat alles, was ich mir erträumt habe an Ausstattungen und ist wirklich wie neu (bis auf die Armlehne, welche ich neu bekommen :) ).

Ich weiß, viele werden sagen, der 320er reicht nicht, ich hätte einen 325er nehmen sollen... Aber ich habe beide Probe gefahren, und dafür, dass ich 90% Stadt fahre, ist der 320er perfekt.

Ich bin jedenfalls MEGA GLÜCKLICH nach so einer langen Zeit meinen Traum endlich vor der Tür stehen zu haben!!!

Zur Ausstattung guckt doch bitte hier

Bilder folgen...

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:21

Bild 1

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:22

Bild 2

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:23

Bild 3

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:23

Bild 4

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:25

Bild 5

am 19. Februar 2005 um 10:26

toller Bericht, tolles Coupe, Spitzen-Farbkombi !!!

 

Da kann ich Dir nur gratulieren ;) !

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 10:26

Bild 6

schönes auto;) gratuliere

Herzlichen Glückwunsch!!!!! Toller bericht....deine Begeisterung und Freude hat man förmlch gespürt.

Wünsche dir eine Unfallfreie fahrt mit deinem pracht Auto.

Viel Spass damit.

Gruß Stefan

am 19. Februar 2005 um 10:31

Glückwunsch.

Viel Spass damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

was für eine geschichte.

ich kann dich verstehen.

 

dickes kompliment.

sehr schönes auto.

 

viel viel spaß

 

mfg

erkan

Glückwunsch zum neuen wagen und viel spaß damit. schöne ausstattung und farbkombination.

gruß oli

So viel Vernunft, Zielstrebigkeit und Geduld - Hochachtung, echt klasse! :)

Ich wünsche dir alles Gute damit, sei vorsichtig. Der ist wirklich SEHR schön!! Jetzt hast du natürlich ein Niveau von Auto, an dem sich jedes künftige messen lassen muss. Das wird nicht einfach. Aber wenn mal "wichtigere Dinge" im Leben kommen, kannst du ganz bestimmt wieder mit so viel Vernunft etwas "downgraden"...

Viele Grüße, Timo

Gratulation...war ja echt eine "schwere Geburt", aber hat sich gelohnt würde ich sagen .

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Freude am fahren mit deinem BMW !

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hier ist MEIN SCHATZ