Hier ist ein Weißer!
Für alle Interessierten, die schon immer mal einen weißen 8P sehen wollten. Ich habe ihn vor die Linse bekommen. 😁
Gruß
49 Antworten
Jetzt hört doch mal auf mit diesem ewigen "Wiederverkauf". Entschuldigung, aber ich habe bisher jedes meiner Fahrzeuge deshalb gekauft, weil ich es so haben wollte. Ganz sicher aber kaufe ich mir kein Auto nur weil es perfekt konfiguriert ist für den Wiederverkauf.
Davon abgesehen hat bisher jedes dieser von Verkaufsberatern und Freunden als bestimmt unverkäufliches Objekt betitelten Fahrzeuge (z.B. Porsche 924 Automat, Golf Cabrio Sport-Line Automat in knallrot, Corrado VR6 Automat in violett) problemlos und zu einem jeweils anständigen Preis einen neuen Besitzer gefunden.
Mirella
Ich habe noch etwas gefunden, einen sehr interessanten Artikel, verfasst von einer bedeutenden Leasingbank. Unbedingt ganz lesen - nicht nur den irreführenden Titel!
Die Farbe Weiss - Restwertkiller für Firmenwagen
Uebrigens, das Schriftstück ist hochaktuell (Juli 2004).
Mirella
Zitat:
Original geschrieben von JohnDeere
ist auch nicht so mein Fall...
und wenn es dann noch ein Diesel ist, dann wird der Fahrer irgendwann hinten über dem Auspuff eine schöne schwarze Rußablagerung haben...
oder ständig wischen müssen 🙂
es IST ein Diesel. Siehe Auspuffanlage... ;-)
@mirella
Also ich find den Abschnitt "Düstere Aussichten für Grau und Schwarz" recht interessant. Ich hab den A3 8P in Tukangelb und bin auch der Meinung, dass das unter Umständen wertbeständiger ist als schwarz oder silber.
Ähnliche Themen
Wertbeständiger kann heißen dauerhaft beschissen oder dauerhaft auf hohem Niveau. Gelb ist in meinen Augen aber eine Liebhaberfarbe.
Ich schätze mal das kurzfristig die Blautöne ein neues Hoch erleben. Und das langfristig wieder eine Rotton-Phase kommt. Silber dürfte in ein, max. zwei, Jahren aus der Mode sein und erheblich den Wert des Fahrzeugs drücken.
Ich schätze mal das der Markt in zwei Jahren von silbernen Fahrzeugen regelrecht überschwemmt wird und sich die Leute dran sattgesehen haben.
Gruß
PowerMike
Hallo Klaschi,
Deiner ist aber mehr Sprint als Blau
Gruß Larsenius
Der oben verlinkte Bericht ist von nem Schweizer Unternehmen. Ob das so representativ ist wag ich zu bezweifeln. Die Farben mit den besten Widerverkaufschancen sind meiner Ansicht nach schwarz und silber.
Es handelt sich zwar um ein Schweizer Unternehmen, das stimmt. Aber erstens dürften die Unterschiede zwischen dem schweizerischen bzw. deutschen Markt nicht allzu gross sein und zweitens wird im Bericht die Situation in Deutschland angesprochen. Also wenn ich mir vorstelle, dass momentan die Hälfte aller neu zugelassenen Fahrzeuge die Farbe Grau haben, dann kann ich mir durchaus denken, dass in 3 bis 4 Jahren der Occasions-Markt damit überschwemmt sein dürfte und beispielsweise ein schickes Dunkelblau mehr Chancen haben wird.
Doch wie gesagt, ich wähle meine Autos nur nach dem eigenen Geschmack aus und richte mich nicht nach irgendwelchen Zukunftsprognosen. Selbst wenn es denn wirklich so sein sollte, und der Wiederverkaufwert aufgrund einer sogenannt unbeliebten Farbe ein paar Hunderter nach unten korrigiert werden sollte, dann war's das trotzdem wert. Ein paar Jahre mit einem Fahrzeug herumfahren, dessen Farbe mir nicht 100 %-ig zusagt, obwohl ich sie selber so bestellt habe... das muss ich nun wirklich nicht haben.
Mirella
🙂
Letzte Woche fuhr ich mit meiner schönen so durchs Land.... und dann sahen wir auf einmal einen A4 in schneeweiß 😁 da habe ich noch gesagt: Ein A3 sieht in weiß sicher 🙁 schrecklich aus 🙁
und heute seh ich dies....
Ich dachte den A3 gäb es gar nicht in weiß?
Hat schon mal einer einen 8L in weiß gesehen?
Im Prospekt (8L) erscheint diese Farbe jedenfalls nicht 😰
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
🙂
Hat schon mal einer einen 8L in weiß gesehen?
Im Prospekt (8L) erscheint diese Farbe jedenfalls nicht 😰
Hi,
es gibt sogar Leute (außer Rotes Kreuz und Caritas) die einen weißen genau gesagt einen polarweißen 8L fahren!
schau mal in meiner sig.
Gruß,
esox000
Zitat:
Original geschrieben von esox000
Hi,
es gibt sogar Leute (außer Rotes Kreuz und Caritas) die einen weißen genau gesagt einen polarweißen 8L fahren!
schau mal in meiner sig.
Gruß,
esox000
😉 ja denne... herzlichen Glückwunsch zum "weißen"
ich hatte selber ja auch schon zwei weiße Brummer;
allerdings waren das 190er und ich finde da paßt weiß halt eher als am A3 oder 4. Der B4 in weiß sieht auch nicht schlecht aus... aber jeder so wie er glücklich wird, und vor allem fällst Du im weißen immer auf 😉 Zitat: " Ohhh guck ma, dahinten kommt der esox00" -grins-
PS: In meinem Prospekt vom 98er A3 ist definitiv kein weißer Lack abgebildet.
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Zitat: " Ohhh guck ma, dahinten kommt der esox00" -grins-
😁😁
Zitat:
PS: In meinem Prospekt vom 98er A3 ist definitiv kein weißer Lack abgebildet.
Das kann schon sein weis ich nicht so genau! Meiner is Baujahr 2001, deswegen vielleicht.
BTW: muss jetzt doch endlich mal ein paar Bilder von meinem Baby in die Sig packen
Gruß,
esox000
gott wie häßlich !