Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Wenn vorher ein zubehörradio verbaut war geh ich mal davon aus das der Vorbesitzer Zündungsplus und Dauerplus getauscht hat.

Hehe, War kein Radio drin! Ja war ein Zubehör radio verbaut und dort ist auch irgendwie vieles abgeknippst ich mach mal ein Foto nacher.

Ich hab alle Kabel durchgemessen bis auf die Lautsprecher Kabel, kein Saft kommt an.

Zitat:

Ich hab alle Kabel durchgemessen bis auf die Lautsprecher Kabel, kein Saft kommt an.

Vielleicht solltest du mal die Stecker auf der ZE Rückseite überprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Vielleicht solltest du mal die Stecker auf der ZE Rückseite überprüfen.

Was ist Ze? :P

Ze ist Zentralelektrik = Sicherungskasten...
Sicherung ist drin?🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vw-mensch

Ze ist Zentralelektrik = Sicherungskasten...
Sicherung ist drin?🙂

denke schon ein kollege war kurz da und meinte die Sicherung im kasten wäre ok, an der liegt es nicht.

na ich denke mal schon das es noch geht... warum sollte ein radio was vorher voll funktionstüchtig war auf einmal nach nen ausbau nichtmehr gehen?

Ich denke mal auch das es beim Golf anders angeschloßen wird als zb nem Polo, ich hatte glaub ich auch ganzschön zu tun...

Evtl sollte es auch nen schaltplan für den golf im netz finden... wenn das radio ja eh von vw ist.

du wolltest mal fotos vom flitzer nei stellen....

Ich habe 2 nächte lang deinen Thread verfollgt nun will ich auch die Pics sehen... muhaha

Ich kann dir ja nichtmal sagen wie ich mein radio angeschloßen hab,weil wird dir nicht viel bringen wenn ich kein orginales hab.

Hehe nur nicht so gierig hier 😁
Der Golf ist noch nicht zugelassen und steht daher noch in der Garage, da sind Fotos unpraktisch.
Kann sein das ich an den Kabeln was machen muss, aber es kommt wie gesagt ja gar kein Strom oben an! Ich hab alle oben durchgemessen. Ein freund meinte ich muss ein neues Plus Kabel ziehen wenn das alte nicht mehr tut.
Der Vorbesitzer hat ja die Klarglas scheinwerfer wieder ausgebaut und ich wollte mir jetzt neue reinsetzen nur welche? Die Angle dinger will ich nicht... irgendwas dezentes aber dennoch Moderneres.. gibt es da nichts? Achja und sollte ich die Schwarzen blinker wieder gegen Klarglas tauschen? finde das bei dem Grün iwie stimmiger.

Vielleicht rufst mal zum Thema Radio und Verkabelung den Vorbesitzer an , evtl kann der dir ja sagen was er da gebastelt hat. Ist nicht Radio, Zigarettenanzünder und Innenleuchte über eine Sicherung abgesichert? Funktionieren die Sachen?

Scheinwerfer, da kannste nur Hella nehmen entweder die Original DSW vom GT GTI usw. oder Hella Golf IV Look die machen auch hell.

vielei geht es nicht weil de den kriechstrom vergessen hast.... meistens orange oder rot weiss.

ich würde mir auch lieber klarglas blinker reimachen sieht dezenter aus und nicht unbedingt nach tunnig...

Hast du nebler drin? wenn nicht dann kann es sein das wenn de dir die Gt scheinwerfer einbauen willst den kabelbaum vom gt brauchst weil die zu den originalen scheinwerfer andere stecker haben... oder holst dir die adapter bei ebay.

Ich werd mir auch keine Angel eyes reinbauen das sieht mir zu sehr verspielt aus,, da gefallen mir die gt´s besser.

Zitat:

Original geschrieben von enzo-f1

vielei geht es nicht weil de den kriechstrom vergessen hast.... meistens orange oder rot weiss.

Hast du nebler drin? wenn nicht dann kann es sein das wenn de dir die Gt scheinwerfer einbauen willst den kabelbaum vom gt brauchst weil die zu den originalen scheinwerfer andere stecker haben... oder holst dir die adapter bei ebay.

Kriechstrom .... hab ich irgendwo was verpasst? Zündungsplus und Dauerplus . rot und ich glaub rot gelb. Kriechstrom ist unerwünscht der macht die Batterie leer 😛

Was haben NSW mit den GT Doppelscheinwerfern und den Adaptern zu tun?

Hab auch schon Scheinwerfer gefunden mit Tagfahrlicht LED wie beim Audi, aber finde das passt einfach nicht bei alten Autos.
Werde mir daher auch die Golf 4 Look Scheinwerfer kaufen, die gibt es ja günstig. Die Schwarzen Blinker sind vom Jubi GTI verbaut weiß nicht ob das nach tuning aussieht? Wollte eigentlich so Klarglas dinger meiden weil ich find das sieht billig aus aber bei dem grünen gefallen mir die Schwarzen nicht so richtig. Nebler sind keine drin, und brauch ich auch nicht ^^für 2x im jahr.

Also Lüfter Beleuchtung geht, Innenleuchte auch aber der Zigi leuchtet nicht!

Den VB Anrufen geht nicht, hab mit dem Zoff😁 hehe!..

meinesachtens haben die, die nebler drin haben andere stecker für de scheinwerfer.

Fakt ist die stecker für de orginal sw passen nicht an de Gt sw. is bei mir genauso und ich hab auch keine nebler ab werk drin.

na mit kriechstrom meente ich das ja kam jetzt bloß nicht drauf.

Wieso haste mit dem Zoff wolltest bei den Verhandlungen auch seine Freundin probefahren 😁

Das mit dem Zig. Anzünder behalt mal im Auge viele Spezialisten klauen sich da den Dauerstrom.

Ne Enzo die DSW haben äussere Kammer Fahrlicht, innere Kammer Fernlicht und Standlicht , Nebel ist immer unten im Stoßfänger.

na is mir klar!!!!

Das meine ich auch garnicht damit. aber es gibt mehrere stecker fürn g3. wenn ich mir gt´s neimachen will brauch ich entweder den gt kabelbaum oder nen adapter zum anschließen...

Zitat:

Original geschrieben von enzo-f1

na is mir klar!!!!

Das meine ich auch garnicht damit. aber es gibt mehrere stecker fürn g3. wenn ich mir gt´s neimachen will brauch ich entweder den gt kabelbaum oder nen adapter zum anschließen...

das liegt aber nich an den gt-scheinwerfern, sondern am bj vom fahrzeug und den scheinwerfern...

alt und neu passt da nicht genauso wenig wie neu und alt...

Deine Antwort