Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Blasses rot (tornadorot z.B) das weiss geworden ist polier ich mit rot weiss rubin, dann mit 3M Schleifpolitur oder Finesse it. anschliessend weiter mit Feinschleif usw.
Ups😁
Also was brauch ich dann genau? Poliermittel dazu dann noch ein Lack Reiniger knete ? und danach eine Lack Versiegelung und Wachs?
Das ist Hart 😁
Also erst Lack Reiniger
Danach Polieren und anschließend Versiegeln und danach Wachsen oder wie? Da brauch ich ja 4-5 Produkte? 100€? 🙂
Naja mit 100 Euro wirst Du evtl knapp hinkommen.
Du solltest wirklich 3M nehmen. Du brauchst Knete , Feinschleif , Antihologramm und Hochglanzpolitur. Antihologramm kannst du auch weglassen. Dazu eine Versiegelung ich nehm 3M Rosa wachs. Dazu Polierpads und weiche Poliertücher dann hast Du auch Spass an der erfolgten Politur.
Ich kann Dir nur sagen meine komplette Polierausrüstung hat so grob 800 bis 900 Euro gekostet incl Maschine.
Edition hat Dir aber auch schon den Link ins Pflegeforum gepostet da solltest Du dich schlau machen.
Ähnliche Themen
nimm 120-150,- in die hand und lass ihn polieren.
das eigene auto ist denkbar ungeeigent für die ersten polierversuche😉
So eng würde ich das nicht sehen Edition.
Enemykillerz schraubt glaub ich in der Tiefgarage also ohne Sonnenlicht und sein Auto ist Hellgrün also kann er bei richtiger Vorbereitung nicht viel falsch machen. Dumm ist natürlich um Hologramme zu erkennen muss er dauernd aus dem Neonlicht rausfahren.
meiner meinung nach ist allein das abkleben eine kunst für sich..
also TE, wenn du das wirklich selbst machen willst, dann belies dich vorher ausgiebig und lass dir dann bei der ausführung wirklich zeit..
ja klar polieren ist mit einfach mal ein bischen sonaxschmiere draufrubbeln leicht , richtig polieren ist schon ne kunst aber er hat ein gutes, helles übungsobjekt und wenn er die Poliermaschine auf die niedrigste Stufe stellt und vorsichtig arbeitet denk ich mal sind auch gute Erfolge möglich.
Der Audi im Anhang war mal schön weiss rosa vor der Politur.
Zitat:
Der Audi im Anhang war mal schön weiss rosa vor der Politur.
Nur die frage ist wie lange er so rot noch bleibt.
Mh naja ich könnte an dem weißen Polo Variant von meiner Freundin Polieren Üben 😁 hehe!
Mal gucken, ich hab keine Erfahrung damit und will auch nichts schlechter machen als es vorher schon war.
100€ für Politur zeug habe ich so wieso nicht Über also ist das erstmal vom Tisch^^
Wollte heut ein Radio einbauen das Originale Gamma Radio, irgendwie kommt kein Strom raus, hab mal durchgemessen oben kommt nichts an 🙁 Sicherung am Radio und am sicherrungskasten sind aber OK, Kabelbruch oder was könnte das sein? Muss ich ein neues Kabel legen? Super von Elektronik hab ich noch weniger Ahnung wie vom Polieren 😁
Achja, Danke noch einmal an alle die hier Aktiv in meinem Thread teilnehmen, ist echt eine Super freundliche Hilfe und bekomme immer extrem schnelle Antworten!
Auch danke an die Mods, das man hier auch bisschen OT werden kann.
Zitat:
Wollte heut ein Radio einbauen das Originale Gamma Radio, irgendwie kommt kein Strom raus, hab mal durchgemessen oben kommt nichts an 🙁 Sicherung am Radio und am sicherrungskasten sind aber OK, Kabelbruch oder was könnte das sein? Muss ich ein neues Kabel legen? Super von Elektronik hab ich noch weniger Ahnung wie vom Polieren 😁
Ging das Gamma denn vorher???
Zündschlüssel stecke beim messen???
Zitat:
Original geschrieben von BadFP
Ging das Gamma denn vorher???Zitat:
Wollte heut ein Radio einbauen das Originale Gamma Radio, irgendwie kommt kein Strom raus, hab mal durchgemessen oben kommt nichts an 🙁 Sicherung am Radio und am sicherrungskasten sind aber OK, Kabelbruch oder was könnte das sein? Muss ich ein neues Kabel legen? Super von Elektronik hab ich noch weniger Ahnung wie vom Polieren 😁Zündschlüssel stecke beim messen???
Im Polo meiner Freundin haben wir es funktionstüchtig ausgebaut, denke nicht das es jetzt defekt ist.
Ja, Zündung angeschaltet kommt aber kein Strom an den Polen raus.
Zitat:
Ja, Zündung angeschaltet kommt aber kein Strom an den Polen raus.
Naja, um einen Polen, oder gar mehrere unter Strom zusetzten, brauchst Du schon ne menge Wodka... 😎
War im Golf vorher ein Radio drin, oder war der leer???
Sicherung ist wirklich i.O.???
Was sagt das Innenlicht???
Gehen andere Verbraucher an???
Wenn vorher ein zubehörradio verbaut war geh ich mal davon aus das der Vorbesitzer Zündungsplus und Dauerplus getauscht hat.