Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Hehe sitz grad im zug und bin bei HOF Hbf^^chillig😁Naja bei mir in der gegend gibt es kaum G3 die Kaufrelevant für mich wären.
najer nacher weiß ich mehr um 20uhr holt er mich ab^^ich bin gespannt.
Achja das DVD Radio auf dem Bild gehört nicht dazu hat er mir nachträglich erst gesagt, mir wurst hab ich schonmal ein grund den Preis runterzudrücken^^Ich berichte dann nacher ob Top oder Flop 😁
Kann mir einer bitte nochmal stichpunkt artig sagen worauf ich gleich genau gucken soll^^ außer Rost damit hab ich ja Erfahrung😁
Hans lesen!
Aber Vorsicht, zwischen Prohlis und Löbtau (Stadteile Dresdens) ist heut die
Nacht der langen Messer.😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duky
oder er wurde verschleppt O.o 😁
Irgendwie klingt dein Beiträg ziemlich spöttisch @ Duky.
😁
Ich lebe noch :P
War ein Riesen Akt gewesen, ich merke echt das ich keine 20 mehr bin...Hätte nicht gedacht das ich nach 7 Stunden zugfahren so was von die schnauze voll hatte und einfach nur noch Heim wollte.
Wurde dann um 20Uhr abgeholt von ihm mit seiner Freundin und sind dann zu dennen gefahren wo der Golf steht. Als erstes Schilder draufgemacht und zu einem Firmengelände gefahren mit Flutlichtern damit ich was erkennen kann. Danach hab ich mit einer Taschenlampe geschaut, unters Auto gelegt! Unter der Heckklappen Verkleidung nach Rost geschaut, Bremsen,Bremstest, Kupplungstest. Öl Deckel durcgeschaut, Scheckheft durchgeguckt. Der Verkäufer war dann angepisst weil ich den Hobel so "genau" unter die Lupe genommen habe. Er meinte was ich denn für Vorstellungen hätte bei einem Preis von 600€ ? Ich würde so tun als würde ich ein Auto für das 5 fache Kaufen 😁 Hy.. der kennt ja mein GTI kauf nicht 😁
Hab dann mit ihm noch bisschen verhandelt und am ende hab ich ihn für 450€ mitbekommen, mit Sommerreifen auf Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelge. Zahnriemen, Öl Wechsel, Bremsen VA wurden voriges Jahr gemacht. Rost hat er keinen (zumindest hab ich keinen gefunden) Die Stopfen unterm Golf waren auch gut. Er hat eine Unterbodenkonservierung gemacht und eine Hohlraumversiegelung, Ob es stimmt? KP gesagt hat er es jedenfalls.
Ich hab dann für 70€ an einer OMV Tanke für 1,59l Super vollgetankt^^Das dumme E10 für 1,51€ L wollte ich nicht, war lustig an 5 Säulen gab es das normale Super nur noch an 2 Säulen! Rest E10,SuperPlus und Diesel.
Bin dann gemütlich heimgefahren und gegen 3:30Uhr heimgekommen ^^Gölfchen fährt sich irgendwie anders als der GTI, das Fahrgefühl,Kurvenverhalten, Kupplung und Bremsen alles viel Feinfühliger und sauberer, die Gänge gehen butterweich rein. Also ich merke den unterschied zwischen 150.000KM und den GTI mit 260.000KM deutlich(wer weiß was beim GTI noch alles Kaputt war)! 500KM Heimgefahren ohne irgendwelche Mucken oder sonst etwas.
Hab mich aber jetzt noch nicht weiter mit dem Karren beschäftigt ich hab ihn gleich in die Garage gefahren heut nacht. Ich werde nacher mal ein paar gescheite Fotos machen und alle Daten und Angaben zum Auto machen.
JAAA, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch; JAAA er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch 😁
Glückwunsch zum kauf. Wenn du jetzt mit dem ein paar Jahre relativ Problemlos durchfahren kannst, wars doch ein echtes Schäpchen.
Hast du schon unter der Rückbank nachgeschaut, ob da wieder ein Souvenir ist? Am besten davon ein Photo machen 🙂
Der Golf hat auf jedenfall Karltstart Schwierigkeiten 🙂 Er Stand jetzt über Nacht und ich muste ziemlich lange Orgeln bis er mal angesprungen ist und das auch nur sehr sehr träge und langsam! Die Drehzahl spran von 100 auf 300 dann auf 400 das ganze hat sich 10-20 sekunden hingezogen bis er lief. Nach dem ich ihn 2min laufen gelassen hab sprang er jedes mal ohne weiteres erneut an 🙂
Hier mal ein Youtube video vom Motor laufgeräusch, klingt das normal? 🙂 oder bin ich vom GTI Sound Verwöhnt 😁Achja was ist das da für ein schlauch den ich neu brauch? der VB hat wohl nur mit Klebeband isoliert aber das ist sehr rissig und er zieht dort falsch luftt wo für ist der schlauch gedacht?
Und mir ist aufgefallen auf der Heimfahrt das die Temperatur Anzeige nicht über 70-80c gekommen ist 🙂 kp ob es an dem Fahrtwind auf der AB gelegen hat?
durch diesen schlauch gelangt durch den krümmer vorgewärmte luft zur ansaugbrücke. Das ist aber an kalten Wintermorgen notwendig. Im sommer braucht man den schlauch nicht unbedingt. Da zieht er keine falschluft. Kauf dir den bei VW neu.
Ich finde er hört sich gesund an.
Wegen der Temperatur das ist bestimmt Thermostat
Na dann herzlichen glückwunsch! Bin gespannt auf die Fotos🙂
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
durch diesen schlauch gelangt durch den krümmer vorgewärmte luft zur ansaugbrücke. Das ist aber an kalten Wintermorgen notwendig. Im sommer braucht man den schlauch nicht unbedingt. Da zieht er keine falschluft. Kauf dir den bei VW neu.
Ich finde er hört sich gesund an.
Wegen der Temperatur das ist bestimmt Thermostat
Na dann herzlichen glückwunsch! Bin gespannt auf die Fotos🙂
Wie du kannst auch freundlich sein😁
Also in einem anderen G3 Forum *duck* heiß es gleich Lagerschaden 😁 ^^
Werde morgen Früh mal den ADAC rufen weil er so schlecht anspringt, der soll mal gucken was das ist. Wo für bin ich denn mitglied^^danach meld ich mich mit Fotos und Infos 🙂
Leider wurde an dem Gölfchen auch schon Ali Tuning versuche durchgeführt😁 wie gesagt.. Fotos kommen morgen!
Also sagst du auch das die Temperatur bei 500KM hochgehen hätte müssen?
Der schlauch ist nicht Wichtig? vll ging deshalb die Temperatur nicht hoch weil er immer eiskalte luft gezogen hat? Hohen verbrauch kann ich nicht bestätigen bis jetzt.
Hab voll getankt 500KM gefahren mit 4 Reifen hinten drin und er ist noch über 1/3 voll ( Zwischen 1/2 und 1/3)
Na dann bin ich mal gespannt, wie er diesesmal ist.
Den Schlauch solltest du dir schon besorgen 😛, VW hat ihn ja nicht vollkommen umsonst reingebaut.
Das die Tempanzeige dadurch nicht warm geworden ist, kann nicht sein.
Wie war er denn als du ihn angeguckt hast ? 😛
Was sagt denn die Heizung im innenraum ?
Bevor man einfach mal so Thermostat wechselt sollte man noch paar sachen abchecken😛
Erstmal glückwunsch zum hoffentlich besseren Kauf...
Der Schlauch ist nur für die Kaltstartphase wichtig, weil dann im Luftfilterkasten eine Klappe dafür sorgt, das beim Starten in der warmlaufphase er einwenig warme Luft erhält welche dann vom Krümmer angesaugt wird.
Diese Klappe schließt sich dann wieder und er zieht normale Frischluft an...
Mit der Temp ist das gut möglich, habe ich in der kalten Zeit auch...
Testen kannst Du es am besten wenn der Motor warm ist und Du mal den UNTEREN Kühlerschlauch anfäßt.
Dieser sollte KALT sein... wärmlich, lauwarm, handwarm und sonstiges was wärme spüren läßt deutet auf ein geöffnetes Thermostat hin...
Danke für die Antworten.
@Hansi
80-120Kmh meiste Zeit im Windschatten von den Brummis^^
@BadFP
DankeDanke, den Test werde ich morgen mal machen. Also im Stand wird er normal Warm und der Lüfter Springt auch an.^^
Also jetzt ist es soweit das Böse erwachen 🙂
Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens, der Mechaniker hat sich eine Stunde Zeit genommen und alles genau durchschaut.
Positives: Komplett Rostfrei, Schweller ,Kotflügel ,Stopfen nichts!, Unterboden Konservierung hat er auch bekommen.
Bremsen mit Scheiben vorne neu, Bremsleitungen neu,Zahnriemen neu,Zündspule neu, W-Reifen 9 Monate alt, S-Reifen 1 Jahr alt, Scheckheft gepflegt soweit auch nachvollziehbar mit den belegen und Einträgen.
Jetzt das Negative:
Warum er gestern im feuchten so schlecht angesprungen ist? Zündverteiler war Kaputt, hat er mir gleich ausgetauscht^^Luftfilter auch der war ekelig^^. Leider waren die Vorbesitzer zu doof die Hebebühne richtig anzusetzen ^^wie oft so Typisch schweller eingedrückt.
Kundendienst ist halt fällig, ÖL Wechsel, Zündkerzen und Verteilerfinger soll ich neu besorgen der würde nicht mehr lange machen.Warum sich der Motor so komisch anhört? Die Abgaßkrümer Dichtung ist Undicht und muss neu, hintere Stoßdämpfer sollte ich noch tauschen.Des war es.. Danach gibts eine neue frische Plakette^^.
Der Mechaniker hat gesagt das er in dem zustand seine 1000€ locker Wert gewesen wäre und ich ein guten Kauf gemacht habe ^^Er kannte den GTI und meinte das was ich mim GTI an verlust gemacht habe, das hab ich mit dem Golf jetzt wieder gutgemacht (Kaufpreis).
Hab für die komplette durchsicht mit Lufi wechsel und Verteiler 20€ bezahlt.
Ist zwar kein GTI mehr dafür kann ich jetzt wieder ruhiger schlafen..
Weitere Daten zum Auto:
60 PS AEX Motor
Servo
EL-Fensterheber
Mittelarmlehne
Servo
Front Airbags
Getönte Heck und Seitenscheiben
155.000KM
Scheckheft gepflegt
Funk-ZV
Nichtraucher, sehr schöne und gepflegte Austattung mit Sportsitzen