Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

Vor über 3 Monaten bzw. auf Seite 1 des Threads waren es noch max. 1 T€.

mittlerweile hat es sich geändert. Es ist aber jetzt der 2te wagen der gesucht wird. Der GTI mit 280000km für 600€ war doch nicht so prickelnd.

Jetzt wird was neues gesucht limit sind 800€ aber nur wenn Oma 100€ dabei tut, eigentlich sind es 700€

Auch wenn ich jetzt gleich Schläge bekomme, aber wie wärs mit ebay? Da sind ja auch immer wieder mal ganz günstige dabei, und weiter als der in Dresden wirds kaum sein....

Aber ich kenn das, wenn de mal ein Auto suchst sind die alle am Arsch der Welt, geht mir grad genauso. Alle die ich Interessant finde sind mal eben 500-800!!!! km weiter weg.......

Sorry, aber was erwartet man für das Geld ?

Einen optisch Top gepflegten Wagen der technisch in einem einwandfreien Zustand ist und bei dem man absolut nichts machen muß und die nächsten 2 Jahre Problemlos von A nach B zu kommen ?

Dann wird das Budget sicher nicht reichen.

Ähnliche Themen

Zitat:

nein 1000€ ist zu teuer. Less doch mal genau! 800€ sind jetzt das limit

Zitat:

Jetzt wird was neues gesucht limit sind 800€ aber nur wenn Oma 100€ dabei tut, eigentlich sind es 700€

Irgendwie klingen deine Beiträge ziemlich spöttisch @ Hans.

Ich möchte mal anmerken, dass dein Threat mindestens genausoviele Seiten besitzt und du dich über Monate lang nicht für ein Auto entscheiden konntest.

Dann schwanke es in einem Golf Forum zwischen Audi 80 , VW und noch anderen KFZs...

Du hast recht, mein thread war auch sehr lang aber mit nur 26 seiten relativ kurz im vergleich zu diesen hier.
Aber der kollege enemykiller hat schon bereits einen wagen gekauft und sucht nun einen anderen.
genau es schwankte zwischen audi 80 golf 3 und vectra b🙂

aber wir wissen doch alle hier im forum dass für das budget kein wagen zu finden ist.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

aber wir wissen doch alle hier im forum dass für das budget kein wagen zu finden ist.

Achso? Ich denke schon, dass enemykillerz ein Fahrzeug findet, welches unter 700€ kostet. Ob er damit Problemlos (2 jahre) fahren kann, das steht auf einem anderen Blatt.

Apropros: was denkt ihr

hiervon?

Ich dachte, ich liefere mal ein paar Beispiele und schwups, waren da mehrere Wagen für 1€ 😕

warum reist der eigentlich seit wochen für irgendwelche 700-euro-schrott-gurken ständig quer durch´s land????? die dinger gibt es doch zu tausenden an jeder ecke zu kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Micha bist du der mit Aquarium?

jooo

aber hans, werde das nochmal in angriff nehmen mit den Rückleuchten =) (mit silikon abdichten)

achso und mein Golfi gebe ich nicht mehr her !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mightymodi

warum reist der eigentlich seit wochen für irgendwelche 700-euro-schrott-gurken ständig quer durch´s land????? die dinger gibt es doch zu tausenden an jeder ecke zu kaufen....

Schrott ja.

Günstige schnäppchen nein.

Nur leider ist der TE bis jetzt noch an kein Schnäppchen geraten. Ich vermute auch mal, dass es alleine über Mobile sehr schwer werden wird.

Hehe sitz grad im zug und bin bei HOF Hbf^^chillig😁

Naja bei mir in der gegend gibt es kaum G3 die Kaufrelevant für mich wären.
najer nacher weiß ich mehr um 20uhr holt er mich ab^^ich bin gespannt.
Achja das DVD Radio auf dem Bild gehört nicht dazu hat er mir nachträglich erst gesagt, mir wurst hab ich schonmal ein grund den Preis runterzudrücken^^Ich berichte dann nacher ob Top oder Flop 😁
Kann mir einer bitte nochmal stichpunkt artig sagen worauf ich gleich genau gucken soll^^ außer Rost damit hab ich ja Erfahrung😁

-Fahrgestellnr.
-Geht Heizung?
-Geht Kombiinstrument ?
-Bremsscheiben
-Hinterachslager
-Reifen
-Spaltmaße
-wurde schonmal etwas nachlackiert/gespachtelt
-Auspuff
-Öl
-Wasser

und und und

lass dich nicht wieder von den schönen Sachen blenden!

unter die Rücksitzbank gucken wegen Waffen und Drogen 😁

Einmal durch die Republik für nen alten Golf, das muss der Schnapper des Jahres werden. Dazu noch im dunkeln anschauen.......

wie ist der stand der dinge jetzt?

Das er vor einer Stunde abgeholt wurde 😉

Deine Antwort