Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Hier hat enemykillerz schonmal ein paar Bilder gepostet. Das der wagen jetzt großartig anders Aussieht, glaube ich mal nicht.
TE: also fällt der Golf in die Kategorie Grundsolide, aber mit ein paar anfänglichen Investitionen. Ist eigentlich der Idealfall, wenn du dan noch Bock drauf hast, kansst du dich in 2 Jahren nochmal nach nen GTI umschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
und von aussen paar fotos hast du nicht?
Genau die Fotos sind auf S46.
Allerdings sind die Blinker blenden vorne Schwarz vom Jubi und wieder die Originalen Frontscheinwerfer drin.
Ja ein Grundsolider Golf der mich hoffentlich eine weile freude bereitet.
Der sieht wirklich schick aus. Gefällt mir! Der hat keinen schiebedach oder? (Ich hasse schiebedächer).
Das wichtigste interessiert mich noch: Wie findest du die fahrleistungen von dem AEX? Ist er angenehm fahrbar und spritzig für seine 60ps? Oder merkst du in jeder lebenslage einen sehr großen unterschied zu dem GTI?
Ähnliche Themen
Zitat:
Der sieht wirklich schick aus. Gefällt mir! Der hat keinen schiebedach oder? (Ich hasse schiebedächer).
Das wichtigste interessiert mich noch: Wie findest du die fahrleistungen von dem AEX? Ist er angenehm fahrbar und spritzig für seine 60ps? Oder merkst du in jeder lebenslage einen sehr großen unterschied zu dem GTI?
Es gibt nix geileres als ein Schiebedach...ausser ein cabrio 🙄
Lieber schiebedach als ne Climatronic
Zitat:
Original geschrieben von Stick112
ich sage lieber ne Klima als Schiebedach bei 35°C hochsommer
Und in meinem Fall einen schnupfen...ich hatte meine klima letzen sommer 4 mal an...ich mag lieber viel frischluft 😉...klima nutze ich nur im stau oder so...
Zitat:
Thx ^^Finde ihn auch ganz Hübsch für ein "Standart" Golf.
Also bin bisher bis auf die 500KM heimfahrt nicht viel gefahren, ich kann mich nicht beklagen auf der Autobahn bin ich super mit geschwommen. Spritzig ist er auch außer es geht Bergauf ^^Da kommt bei 130Kmh im 5Gang halt nichts mehr.
Aber da ich eh ein gemütlicher fahrer bin und mir der Sprit (heute 1,64l Super) zu teuer ist hab ich den GTI nicht anders gefahren als den AEX jetzt, daher stören mich die Fehlenden (55PS) gegenüber den GTI absolut nicht.
Schiebedach ist mir Wurst, hab keins und lege da auch nicht so ein Wert drauf.
Klima? Hab ich auch nie angehabt bei meinen damaligen autos mit klima.
1. Mehr verbrauch 2. Hab ich oft Erkäktung dardurch bekommen.
3. Will ich den Sommer fühlen im Sommer und es gibt nichts schöneres über eine Landstraße zu cruisen bei einem Sommerabend mit offenem Fenster. Es ist doch grad das tolle im sommer den Fahrtwind zu genießen.
Außer im Stau bei 35c da ist eine Klima Top!
Bei uns frostet es, bin grad heimgekommen und musste Kratzen nur doof das kein Eiskratzer im Golf lag 😁 Naja hab eine DVD vom Kumpel genommen😁 Er ist einwandfrei angesprungen.
Ja der Unterboden sieht doch ganz ok aus. Musst du nur jtzt halt bei gehen (zB die freien Stopfen)
Aber was ist denn das da vorne rechts an dem Dreieckslenker? Das sieht i wie nach Dämmwolle aus😁
Zitat:
Es gibt nix geileres als ein Schiebedach...ausser ein cabrio 🙄
Am besten Schiebedach auf und Klima bisschen an😛
Ja, ich mache es auch immer genau so. Ok vorne hätte er ein bisschen besser treffen können, aber kann in der Regel ja nichts passieren.
Bitte was Hans ?
Das ist ein Träger vorne!!! 😁
Hinten kann man ruhig am Schweller hochnehmen, weil der Wagen da halt nicht so schwer ist.
Ich hab nie gesehen dass eine werkstatt so meinen golf angehoben hat.
Immer am schweller wo die Markierung ist.
Von Werk aus ist es so auch nicht vorgsehen. Soetwas macht man durch selbständiges denken😁 Gibt aber auch genug Thread zu