ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:01

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.

Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!

Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!

Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.

Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!

Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

 

 

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
Ähnliche Themen
841 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Bofrostmann_89

@H1B: 16 Jahre, da kannste dich nicht beschweren ...

ja wiiiiieee...waren ja nur 15 1/2 Jahre und 250000Km...kann doch nicht schon kaputt sein, ich denk die verkaufen Qualität in Wolfsburg! ;)...und der originale MSD war sogar schon vor 4 oder 5 Jahren kaputt...Frechheit! :p

:D

Kannst ja mal fragen, ob die das auf Kulanz machen, das kann's ja wirklich nicht sein..

:D

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:44

So :D

Ich hab den gay Twingo gestern verkauft, war voll der reinfall^^ Auto war mir total unsympathisch und machte mir absolut keine Spaß!

Habe jetzt ein bisschen was zusammen gespart, das ich jetzt auf knapp 1600€ komme für ein Golf3, bei mir in der nähe steht ein VR6. Erste Hand, Scheckheft und Originale 257tkm gelaufen.Wir haben schon bisschen telefoniert morgen gehe ich ihn mir anschauen, So wie es aussieht würde ich den für 1100€ bekommen inkl neun TÜV und ASU und Alu sommerfelgen Original VW.

Hätte dann noch knapp 500€ übrig für ein großen Service, Öl usw. Ich finde das klingt nicht schlecht und ist ziemlich fair oder?

Habe mich die letzten Tage viel mit dem VR6 beschäftigt und ich weiß das er im Unterhalt nicht wenig kostet. Wollte dennoch eure bescheidene Meinung zu diesem Auto hören. Natürlich bekomm ich für das Geld keinen neuwagen, aber mir ist wichtig das die Technik 1a ist.

Überzeugt euch selbst:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was wirklich zählt ist das dir der Wagen nicht "die Haare vom Kopf frisst". ;)

Ich seh grad...der Anbieter ist kein deutscher.

Schau dir den Wagen bloß gut an.

Leider neigen einige Anbieter aus dem Nahen Osten zu "beschönigenden Beschreibungen"

über den Zustand ihrer Fahrzeugangebote.

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Was wirklich zählt ist das dir der Wagen nicht "die Haare vom Kopf frisst". ;)

Ich seh grad...der Anbieter ist kein deutscher.

Schau dir den Wagen bloß gut an.

Leider neigen einige Anbieter aus dem Nahen Osten zu "beschönigenden Beschreibungen"

über den Zustand ihrer Fahrzeugangebote.

besonders wenn er mal eben so aus Nettigkeit am Telefon schon 500€ runter geht....da wär ich mehr als Mißtrauig :eek:

edit: jetzt nur noch 1249€, oh Mann das Lenkrad sieht ja schon Verkaufsfördernd aus!

Da hat er höchstens 400€ bei Inzahlungnahme bezahlt, wenn überhaupt.

Dazu noch Automatik, das will fast keiner haben.

Dann lieber weiter suchen.

Denk mal an deine Kernaussage am Anfang, besonders zum Thema Twingo!

hej, was willste mit der leiche?

hier dein artikel vom 15.12.10:

.... aber man sollte einfach Vernünftig sein und wenn ich für mein weniges Geld ein gutes Auto bekomme wäre ich doof mir für das Geld eine Bastelbude G3 zu kaufen wo ich noch investieren muss, dafür hab ich nämlich kein Geld.

..so und nun denk mal nach.

am 20. Januar 2011 um 15:45

Heckklappe und lt. Heckschaden, optische Mängel damit muss man halt leben wollen. Das abgefressene Lenkrad naja ... das hat es hinter sich .

Ich hoffe mal Du hast dich auch schon über die Thematik Automatikgetriebe schlau gemacht und über das Thema Steuerketten , Gleitschienen und Kopfdichtung beim VR.

Hey, glaubst du wirklich, du bekommst für 1100 Tacken einen VR6 in technisch gutem Zustand ? Auf den Bildern kann man zwar außer dem Heckschaden keine größeren Mängel erkennen, doch das kann man auf Bildern meistens nie, dazu muss man sich das Auto schon vor Ort ansehen, doch der sehr deutlich zu erkennende (ver)gebrauchte Zustand zeigt schon ganz gut, dass die Karre vermutlich jenseits von gut und böse ist. Die Kilometer zweifel ich übrigens auc stark an. Das Automatik-Getriebe und die Tatsache, dass er angeblich aus erster Hand ist, lässt zwar auf einen älteren Besitzer schließen, bei dem man vermuten könntte, das Auto sei gepflegt worden, doch gerade deshalb finde ich es sehr merkwürdig, dass das Lenkrad so verschandelt ist. Ich behaupte, das hat schon mehr gelaufen. Falls du dir das Auto anschaust, achte mal auf die Pedale, ob die auch so abgenutzt sind. Das würde für deutlich mehr Kilometer sprechen. Und der Tacho schaut mir irgendwie auch nicht astrein zu sein. Ich hab ja zufällig auch einen VR6 und bei mir sieht der anders aus. Beim deinem Objekt wirken die Zahlen und die Nadeln so globig, ich hab dir mal ein Bild angehängt, wo du mal meinen Tacho siehst. Möglicherweise ist an der Tacho schonmal getauscht und bebastelt worden.

Ich kann dir sagen, ich hab ein dreiviertel Jahr nach meinem VR6 gesucht und es war in der gesamten Zeit einer der allergünstigsten, die in dem Kilometerbereich von 100.000 lagen und ich hab's jetzt immer wieder von Bekannten gehört, die sich mit Autos auskennen und auch in Werkstätten arbeiten, nachdem sie meinen begutachtet haben und haben mir alle gesagt, dass sie es nicht fassen können, dass ich so ein gut Erhaltenen für diesen Preis bekommen habe. Und meiner war nicht aus erster Hand und ins Scheckheft wurde die letzten vier Jahre auch nichts mehr eingetragen und jetzt kommt's: Ich habe trotzdem noch 3800 bezahlt und das war schon ein mega Schnäppchen. Und dann suchst du gerade einmal wenige Tage und stößt auf solch einen Glücksfall. Erste Hand, Scheckheft, in der Nähe und dazu noch spottbillig. Ich hätte kein Problem damit, wenn's so wäre und du unendlich Glück hättest, aber es ist verdammt unwahrscheinlich, dass es so einfach ist. Was ich sagen will, ist, dass ich nicht glaube, dass jemand so blöd ist, dir einen gut erhaltenen VR6 für 1100€ zu überlassen, obwohl man überall nachschauen kann und sieht, dass die für ihr Alter noch hoch gehandelt werden. Lass es! Für das Geld bekommst du einen normalen Golf 3 in anständigem Zustand, aber keinen VR6.

Und obwohl ich jetzt zweitausend Kilometer mit meinem Schätzchen runter habe und bis auf kleine, alterbedingte Nebensächlichkeiten keine Mängel feststellen konnte und er auch einen top Eindruck auf mich macht, habe ich ab und zu immer noch so ein blödes Gefühl und befürchte, mich könnte doch noch eine Überraschung erwarten, weil ich finde, dass er für das, was er verspricht einfach zu billig war und ich nicht glauben kann, dass ich so viel Glük bei dem Kauf hatte .. Und diese Befürchtung wäre um einiges höher, hätte ich nur 1100 bezahlt für einen vermeindlichen top VR6...

Und um noch ein weg Vourteile zu schüren, ausgerechnet S. Yücedag wäre mein Vertrauensmann, wenn es um gut erhaltene, alte Gebrauchte geht .. :D Klar?

Mach dich nicht unglücklich mit so einer Scherbe. Spar lieber noch ein wenig und such dir einen, der zu einem ehrlichen Preis angeboten wird oder kaufe einen zuverlässigen, alltagstauglichen stink normalen, aber gut erhaltenen Golf.

Aber trotzdem viel Erfolg auf der weitern Suche!

am 20. Januar 2011 um 22:31

Bofrostmann Du hast das neue Tacho der 93er noch das alte , irgendwann 95 oder 96 hat die Schriftart gewechselt und war runder.

Ich hab`s ja auch schon vorsichtig angedeutet. Einen fahrbaren VR noch dazu vom Händler und das für diesen Kurs gibt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Bofrostmann Du hast das neue Tacho der 93er noch das alte , irgendwann 95 oder 96 hat die Schriftart gewechselt und war runder.

Ok, das kann natürlich sein, das wusste ich nicht. Mein Fehler.

Zitat:

Ich hab`s ja auch schon vorsichtig angedeutet. Einen fahrbaren VR noch dazu vom Händler und das für diesen Kurs gibt es nicht. 

Eben. Wenn ich ein gutes Gefühl dabei hätte, wäre ich der nächste Interessent an dem Wagen, auch wenn ich schon einen habe...Da müsste man einfach kaufen. Aber das ist zu schön um wahr zu sein.

ich glaube fast der Gute möchte uns hier nur für dumm verkaufen.

Erst darf das Auto nichts kosten aber möglich 1a sein, dann wird es nen Twingo den er nach ein paar Tagen wieder abstößt obwohl er Vorbesitzer und Auto kennt...

und jetzt die Geschichte mit nem VR6 für 1100€mit neuem TÜV.

Jeder der einen 3er Golf fährt, auch wenn es nur nen 1.4 ist, weiß das ein Auto für 1000€ eigentlich nichts sein kann, bzw. mit Arbeit verbunden ist.

Ausnahmen bestättigen die Regel, aber das Foto sagt schon das das kein Schnäppchen ist!

am 20. Januar 2011 um 23:06

Sry aber das ist ein einfacher Haufen!

Da ist nichts günstig dran. Hätte letzten auch ein Vr6 für den Preis bekommen können und der war, so wie es aussieht 10mal besser vom Zustand. Aber eigentlich auch nicht gut:D

Solche Vr6´s bekommst doch schon hinterhergeschmissen...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 23:33

Hey,

Erstmal danke für die ganzen Antworten und auch für die ausführliche Antwort von bofrostmann_89.

Ihr habt natürlich Recht, das Risiko für 1000€ ein "scheisshaufen" zu kaufen ist recht groß, der Händler hat mir gesagt das der Besitzer den Motor überholt hat usw, er kann viel erzählen aber jetzt bin ich unsicher ob ich morgen überhaupt hinfahren soll um den mal anzugucken. Sind 80km einfach.

Das ich bei einer kiste um die 1000€ selber schrauben muss und mit anfallenden Reparaturen rechnen muss ist selbstverständlich.

Was sagt ihr zu dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

Bei so einem Preis darfst du auch nicht zu viel erwarten. Ist nicht ganz zu unrealistisch wie beim VR6, aber hier handelt es sich ja auch immerhin um einen Jubi-GTI, der zwar nur noch bis Juli Tüv hat und du weißt nicht, was dann auf dich zu kommt, doch da es ein Jubi ist, ist der Preis auch wieder zu schön um wahr zu sein. Allerdings hat er ja auch schon 260.000 km drauf, ist klar, dass der da natürlich nicht mehr für 3000 oder so drin steht. Trotzdem find ich das hier auch wieder ziemlich günstig, vielleicht zu günstig.

Einen Jubi gibt man eigentlich nicht mehr her und wenn doch, dann wird das seinen Grund haben.

Die Sache wäre nicht so kompliziert, wenn du das Auto nicht zwingend bräuchtest und das Budget so eng bemessen wäre. Würdest du ihn als Zweiten als Hobby kaufen, würd ich dir fast schon dazu raten. Jubis sind recht selten, teuer ist er nicht und sollten erhebliche Mängel auftreten könntest du ihn schlachten und die teilweise seltenen und gesuchten Teile für relativ viel Geld bei ebay verhökern..

Warum suchst du dir eigentlich immer Autos mit so vielen KM raus ? Gut, einen VR6 oder Jubi GTI mit der Hälfte oder weniger KM bekommst du nicht für das Geld, das ist klar, aber muss es denn ein VR6 oder GTI sein, wenn es doch vorrangig darum geht, ein günstiges, zuverlässiges Alltagsauto in gutem Zustand zu erwerben ??

Ich kann mich nur wiederholen. Nimm das Geld und kauf einen stink normalen Golf, meinetwegen Dreier, aber eben einen, der noch relativ wenig KM hat, mit etwas Glück vielleicht aus erster oder zweiter Hand und mit etwas mehr Glück scheckheftgepflegt ;) und freu dich über sorgenfreies Fahren und wenn du mehr Geld zusammen hast, kannst du dich in aller Ruhe auf die Suche nach einem vernünftigen VR6 machen und wenn du einen hast, kannst du entscheiden, den normalen G3 weiter zu behalten oder als Anzahlung für den Sprit des VR6 zu verkaufen :D

am 21. Januar 2011 um 1:01

Ich kann mich wieder nur dem Bofrostmann anschliessen.

Ein GTI oder ein VR für kleines Geld kann nur eine Baustelle sein evtl. ein Loch ohne Boden. Du stellst Autos vor welche nur noch für den Export taugen. Klar der VR kann technisch OK sein nur würde ich mich nicht darauf verlassen , Steuerkette und Gleitschiene tauschen auf eine trockene Kopfdichtung würd ich mich auch nicht verlassen. Neuer TÜV vom Ali.... ne Du . Das macht Kumpel vom Ali und wenn der Kat hinüber ist wird ein anderes Auto an den Tester gehangen die Tricks kennen wir alle. Ein Auto mit 260. Tkm kauft auch keiner hier im Inland weil 200.000 ist eine magische Grenze genauso wie der Preis 999 oder 9990 unter tausend oder zehntausend.

Kauf Dir nen ehrliche Golf mit XX PS bewusst zweistellig, oder hol Dir so einen GTI oder VR. Garantie gibt Dir keiner darauf noch nichtmal der Verkäufer. Dir wird wohl nur die Garantie auf Wartungsstau und Reparaturen sicher sein. Ein guter VR kostet mindestens 2000 Euro und das mit viel, sehr viel Glüc und ein guter GTI liegt auch nicht drunter egal ob nur GTI, Edition oder Jubi.

In dem Budget wo Du unterwegs bist gibt es nur Gurken und mir persönlich wäre ein guter 75 oder 90 PS Golf lieber als eine Baustelle mit mehr PS wenn ich nur fahren will und nicht enthusiastisch aufbauen.

am 21. Januar 2011 um 3:02

Zitat:

Ein GTI oder ein VR für kleines Geld kann nur eine Baustelle sein evtl. ein Loch ohne Boden.

Noname ich glaube du hast dir den Spruch falsch aufgeschrieben :p

Ansonsten echt ey wieso suchst er sich immer Vr6 und GTI raus??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?