Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Duky
Naja eventuell könnte der schwarze GTI http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325eine Mängelruine sein.
Eventuell ist es ein 20 Jahre GTI , da die Karositze vorhanden sind. Wieso fehlen dann die Felgen, der Golfschaltknauf und die schwarzen Nebelscheinwerfer ?
Ganz einfach, der Verkäufer will so viel Kohle wie möglich noch rausholen und unwissende kaufen ein Mängelexemplar.
Guck dir die Mühle außerdem bei trockenem Wetter an, da jeder Wagen im Regen gut ausschaut.
Ich glaube Felgen und Schaltknauf sind dem Tuning zu opfer gefallen...einfach mal nach fragen vllt weiß der verkäufer nicht um den wert des Schaltknaufes 😉...wenn er wüsste was Jubi teile Kosten hätte er auch die kleinen Gti zeichen an den seiten entfernt.
Aber duky hat recht....gut anguggen,dass radio fehlt nämlich auch (€€€).Und abgemeldet ist er auch.Frag vorher nach wie das mit ner Probefahrt aussieht wegen kennzeichen.
EDIT:..natürlich ist er abgemeldet wenn er beim händler steht und radios sind beim händler auch gerne mal draussen.Dachte das wär ein Privat verkauf...
Hey,
Also ich habe mir heute diesen GTI angeschaut:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Es war der Absolute reinfall! Der Rost an dem Radläufen ist echt mega übel gewesen und der VK meinte das kostet maximal 50€ 😁 so ein Hirsch.
Geilste war, als ich das Auto Optisch durchgeschaut hatte wollte ich eine Probefahrt machen die er Verweigerte!😁 Ihr hört richtig, Verweigert!
Er meinte doch plump zu mir, bei autos für 1000€ gibt es keine Probefahrt, das wäre überall so und bei ihm auch😁 Ich soll es so kaufen oder gar nicht😁 Ich meinte dann wo sein Problem ist? Er dann: Das auto ist gut, ich bin es gefahren, ich sehe es sofort wenn ein auto gut oder schlecht ist ich mache das 20 jahre und das auto ist gut vertrau mir, wenn du mir nicht vertraust braucehn wir kein geschäft machen, du musst mir vertrauen. Ich hab mich weggelacht^^Ich meinte dann is doch kein thema wenn du sagst das auto ist gut dann lass mich doch fahren und ich geb dir die 1000 euro wenn das auto gut ist. Er ne bei dem Preis gibt es keine probefahrt😁
Am ende meinte er dann frech zu mir, er setz das auto jetzt für 1300 rein und ich seh dann ja das er verkauft wird.
Ein absoluter Honk, das ganze hat mich 25€ sprit gekostet, 180km und eine menge Zeit!
Sorry aber wer kauft ein Auto ohne es gefahren zu haben? gibt es so leute echt? Er meinte er macht das immer so bei autos bis 1000€^^
Naja ich hab noch was anderes..
Ein guter freund (62jahre) Verkauft sein twingo da er was größeres möchte..
ist bj 1998, TÜV und ASU vorige Woche neu ohne mängel.. für 700€.. Alles wurde regelmässig gemacht und auto ist gepflegt. Jetzt bin ich ab überlegen ob ich den nehmen soll.. KM Stand weiß ich grade nicht.. ich finde ein Twingo hässlich aber dort ist es halt so.. Einsteigen und losfahren... Bin jetzt total unsicher und ein anderen Golf hab ich grad auch nicht mehr in aussicht. der GTI mit 280tkm ist mir definitiv zu viel.
Scheisse so etwas ist mir auf meiner langen Autokauf Odyssee nicht passiert. Aber das ist genau dass, wovon du gewarnt wurdest.
Quer durch Deutschland fahren für irgend welche möhren.
Jetzt hast du von deinen 1000€ Budge noch 975€ und wenn du nächsten besichtugt hast nur noch 950€
Was war er denn von landsman? Jetzt sag nicht Türke oder Arab🙄
Du hast kein geld. nimm den Twingo und freu dich über ein auto was fährt.
Und spar auf einen GTI...mit twingo wirst du zum gey
Zitat:
Es war der Absolute reinfall! Der Rost an dem Radläufen ist echt mega übel gewesen und der VK meinte das kostet maximal 50€ 😁 so ein Hirsch.
Das sieht man schon auf den Bildern, darum wäre die Fahrt
nicht notwendig gewesen.😁
Zitat:
Was war er denn von landsman? Jetzt sag nicht Türke oder Arab🙄
Steht doch in der Anzeige.
Er heist Matic, das ist ein Serben Name.😁
Ähnliche Themen
Ich fand den typ irgendwie lustig, wie das rüber kam😁
ICH: kann ich mal den Schlüssel haben?
Matic: Klar, mach mal an das gute Stück
ICH: Starte den Motor und lass ihn 2minuten laufen danach mach ich ihn aus
Matic: kaufst du?
ICH: Wie kaufen? lass mich erstmal damit fahren.
Matic: fahren? du kannst fahren wenn du gekauft hast und ich meine geld habe, vorher darfst du nicht fahren.
ICH: Wieso muss ich erst kaufen um eine Probefahrt zu machen?
Matic: ja du musst mir vertrauen, weißt du ich mache das schon 20 jahre ich weiß genau wenn eine auto gut ist und der golf ist mehr als gut, vertrau mir, du must mir vertrauen wenn du mir nicht vertraust brauchen wir kein geschäft machen.
Es war genauso^^Ich dachte erst ich bin bei Verstecke kamera oder so^^
Naja.. Hab grad mal nach GTI 20 Jahre gesucht, für 2500€ gibt es echt schon wunderschöne Naturbelassene GTIs..
Also Option A:
Billigen Standart G3 kaufen für ca 1000€ zb den hier:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wenig KM und Tüv.
Oder eben das rundumsorglos paket den gey twingo nehemn, bissle sparen und dann Jubi GTI kaufen und wieder hetero werden^^
Mein Tipp... da du ja dringend ein Auto brauchst:
Nimm den Twingo für 700,- und fahr erst mal.
Wenn du nen Golf 3 magst - dann such in aller Ruhe mit dem Twingo unterm Arsch einen gepflegten 20 Jahre GTI oder so und vercheck den Twingo hinterher wieder für 600 - 800.
Und wenn so ein Kasper ne Anzeige schaltet .... bei solchen guck ich wenn´s um die Ecke ist. Km nehm ich nur auf mich wenn das Auto gesichert (telefonisch geklärt - auch probefahrt) gut dasteht oder wenn von Privat Rentner, Älterer Herr, Dame .....
Ist leider zu oft das gleiche ..... keine Probefahrt - das hab ich ja noch nie gehört.
Gey Twingo is bestimmt die klugste Enntscheidung, aber der 92er GT sieht auch gut aus finde ich. Tüv bis april 2012 und auf D3 abgasnorm umgerüstet. Wenn du den kaufst produzieren deine Eier wieder testosteron. Wie weit musst du fahren um ihn dir anzuschauen?
Ja wenn der 92´er ums Eck steht würd ich ihn auch anschauen .... Bj 92 stehen die Chancen aber schlecht ein Rost und Mängelfreies Exemplar zu kriegen .... der hat dann schon 18 Jahre auf dem Buckel.
Dafür wär mir die Summe zu hoch .... 500 vielleicht ... ausser ist wirklich alles schön gerichtet an Verschleissteilen und rost in Grenzen....
Zitat:
Hey,Also ich habe mir heute diesen GTI angeschaut:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...Es war der Absolute reinfall! Der Rost an dem Radläufen ist echt mega übel gewesen und der VK meinte das kostet maximal 50€ 😁 so ein Hirsch.
Geilste war, als ich das Auto Optisch durchgeschaut hatte wollte ich eine Probefahrt machen die er Verweigerte!😁 Ihr hört richtig, Verweigert!Er meinte doch plump zu mir, bei autos für 1000€ gibt es keine Probefahrt, das wäre überall so und bei ihm auch😁 Ich soll es so kaufen oder gar nicht😁 Ich meinte dann wo sein Problem ist? Er dann: Das auto ist gut, ich bin es gefahren, ich sehe es sofort wenn ein auto gut oder schlecht ist ich mache das 20 jahre und das auto ist gut vertrau mir, wenn du mir nicht vertraust braucehn wir kein geschäft machen, du musst mir vertrauen. Ich hab mich weggelacht^^Ich meinte dann is doch kein thema wenn du sagst das auto ist gut dann lass mich doch fahren und ich geb dir die 1000 euro wenn das auto gut ist. Er ne bei dem Preis gibt es keine probefahrt😁
Am ende meinte er dann frech zu mir, er setz das auto jetzt für 1300 rein und ich seh dann ja das er verkauft wird.
Ein absoluter Honk, das ganze hat mich 25€ sprit gekostet, 180km und eine menge Zeit!
Sorry aber wer kauft ein Auto ohne es gefahren zu haben? gibt es so leute echt? Er meinte er macht das immer so bei autos bis 1000€^^Naja ich hab noch was anderes..
Ein guter freund (62jahre) Verkauft sein twingo da er was größeres möchte..
ist bj 1998, TÜV und ASU vorige Woche neu ohne mängel.. für 700€.. Alles wurde regelmässig gemacht und auto ist gepflegt. Jetzt bin ich ab überlegen ob ich den nehmen soll.. KM Stand weiß ich grade nicht.. ich finde ein Twingo hässlich aber dort ist es halt so.. Einsteigen und losfahren... Bin jetzt total unsicher und ein anderen Golf hab ich grad auch nicht mehr in aussicht. der GTI mit 280tkm ist mir definitiv zu viel.
So habe ich mir das bei diesen Pasalackenhändlern auch vorgestellt .
" Bei Reklamationen nach dem Kauf bitte wenden sie sich an unseren Bullterrier "😁
Hehe, denke auch das es das vernünftiges ist den Twingo ingo zu nehmen ^^
Der hat eine recht gute austattung und wurd auf den freien markt bis zu 2500€ gehandelt.. vll kauf ich den auch und verkauf in dann für teuer geld weiter. mal schauen 🙂
Zitat:
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
Zitat:
Der hat eine recht gute austattung und wurd auf den freien markt bis zu 2500€ gehandelt.. vll kauf ich den auch und verkauf in dann für teuer geld weiter. mal schauen 🙂
irgendetwas ist hier wiedersprüchlich 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Stoffhut
irgendetwas ist hier wiedersprüchlich 😕 😁Zitat:
😁 Ich weiß, und ich mag die Autos ala Corsa, Twingo immer noch nicht, aber man sollte einfach Vernünftig sein und wenn ich für mein weniges Geld ein gutes Auto bekomme wäre ich doof mir für das Geld eine Bastelbude G3 zu kaufen wo ich noch investieren muss, dafür hab ich nämlich kein Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Djinnious
Bei dem abgebildeten roten Golf erstaunt mich etwas der Auspuff. Soweit ich weiß, ist der 2E kein Diesel *grinst* Der gehört da mit großer Sicherheit nicht dran.
Doch, teilweise gabs die so an GTI/VR. Mein VR hat auch ab Werk ESD in "Dieseloptik" mit nach unten gebogenen Endrohren...seit dem Sommer ist ein neuer dran weil der originale nach nur knapp 16Jahren schon durch war 🙂, jetzt hat er einen Imasaf in Langzeitausführung, auch da sind die Endrohre nach unten gebogen, nur etwas dicker und in Chrom...ich mag die "Dieseloptik" 😉
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Doch, teilweise gabs die so an GTI/VR. Mein VR hat auch ab Werk ESD in "Dieseloptik" mit nach unten gebogenen Endrohren...seit dem Sommer ist ein neuer dran weil der originale nach nur knapp 16Jahren schon durch war 🙂, jetzt hat er einen Imasaf in Langzeitausführung, auch da sind die Endrohre nach unten gebogen, nur etwas dicker und in Chrom...ich mag die "Dieseloptik" 😉Zitat:
Original geschrieben von Djinnious
Bei dem abgebildeten roten Golf erstaunt mich etwas der Auspuff. Soweit ich weiß, ist der 2E kein Diesel *grinst* Der gehört da mit großer Sicherheit nicht dran.
@Djinnious/H1B: Jupp, letztens war ein G3 GTI Jubi (auch Benziner; mit weißen Jubi-Sitzen) bei ebay drin und der hatte auch die nach unten gebogenen Rohre und der Besitzer hat auch glaub ich extra geschrieben, dass das original ist.
Mein VR6 hat die nach unten gebogenen Rohre auch...
@H1B: 16 Jahre, da kannste dich nicht beschweren ...
Zitat:
Original geschrieben von Bofrostmann_89
@H1B: 16 Jahre, da kannste dich nicht beschweren ...
ja wiiiiieee...waren ja nur 15 1/2 Jahre und 250000Km...kann doch nicht schon kaputt sein, ich denk die verkaufen Qualität in Wolfsburg! 😉...und der originale MSD war sogar schon vor 4 oder 5 Jahren kaputt...Frechheit! 😛