Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bofrostmann_89
Mal eine Frage an alle:
Durch die Fotos sind mir die roten Jubi-Gurte mal wieder in Erinnerung gekommt (TE, um die beneid ich dich 😉). Ich gucke deswegen schon länger immermal und ich fände es wirklich schön und auch passend solche in meinem roten VR zu haben 😎 Doch irgendwie finde ich in der Bucht immer nur Gurte von Dreitürern. Gab es den Jubi nur als Dreitürer oder ist der Fünftürer nur einfach ziemlich selten? Nun der eigentliche Knackpunkt: Passen die vorderen Gurte vom Dreitürer auch im Fünftürer? Sind die Gurte gleich lang? Muss/kann man das irgendwie anpassen? Meist sind ja die Gurtstraffer mit dabei. Sind die denen vom Fünftürer gleich?
Schonmal danke.
Hallo Bofrostmann_89
Wenn du mir per PN eine schöne Hausnummer schickst, sollen es deine sein!!!
Ich hatte die in meinem 5 Türer VR vom Jubi ge...liehen... 😛
War natürlich so clever, bevor ich den VR verkauft hab kamen die originalen schwarzen wieder rein...
Kann dir anbieten:
rote Gurte vorne Fahrer/Beifahrer mit Straffer!
rote Gurte hinten rechts/links mit Straffer!
mittleren Gurt, ebenfalls rot mit manueller Verstellung!
original aus einem 97er Jubi!
MfG Joe
Auf den letzten Bildern von Enemykillerz ist das mit den Gurten auch ganz gut zu sehen . Ist dann irgendwie selbsterklärend.
Den Jubi gab`s aber auch als 4-türer nur 4-türige GTI`s sind halt recht selten.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Haut doch nicht hin,siehe Edit weiter oben.
Mist, aber dann lag ich ja doch nicht so schlecht und meine Frage war berechtigt. Meine nämlich auch, das mal irgendwo gehört zu haben, dass die nicht gleich lang sind.
ah und es kann sein, dass vom 3 türer die gurte vorn länger sind?!
weil die tür ja auch länger ist?!
Kann mich täuschen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Auf den letzten Bildern von Enemykillerz ist das mit den Gurten auch ganz gut zu sehen . Ist dann irgendwie selbsterklärend.
Den Jubi gab`s aber auch als 4-türer nur 4-türige GTI`s sind halt recht selten.
die ersten paar waren viele 5 türer und die letzten wiederrum...
dazwischen nur vereinzelt. aber den jubi gti gab es oft als viertürer... bzw 5
Darf ich fragen woher Du diese Weisheit hast?
Die Gurte an sich haben unten eine andere Befestigung die 3-türer Gurte laufen auf einer Art Schiene, die 5-türer verschwinden in der B-Säule und sind dort verschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Darf ich fragen woher Du diese Weisheit hast?Die Gurte an sich haben unten eine andere Befestigung die 3-türer Gurte laufen auf einer Art Schiene, die 5-türer verschwinden in der B-Säule und sind dort verschraubt.
Meinst du mich? Keine Ahnung.
Genau, die unterschiedlichen Befestigungen waren es auch, wusste noch, dass es einen Unterschied gab, aber hab's nicht mehr ganz zusammenbekommen ..
Danke.
Zitat:
Was man hier nachzulesen/aufzuholen hat, wenn man mal paar Tage nicht da war. Und was alles diskutiert wird .. 😉
@TE: Hmm ... kommt ja doch als noch was dazu bei deinem Jubi. Hab etwas den Überblick verloren, obwohl ich etwa die letzten 8 Seiten nachgelesen hab, die ich seit meinem letzten Besuch verpasst habe. Oder gerade deshalb 😉 Meintest du diesen Samstag (morgen), wo du den Jubi zum Schweißen bringst oder war das schon letzte Woche?
Der Unterboden sieht wirklich nicht schön aus. Ob der wirklich mal in einem See geparkt wurde?? 😕
Weißt du mittlerweile, was das für zerschnittene Kabel sind, die du gefunden hast?
Hast du noch ein Radio drin, um zu testen, ob das DSP noch geht? Nein, oder, so ein Gamma Radio suchst du ja noch?!
Ich wußte doch das hier einer fehlt 🙂 🙂 Wo hast du denn gesteckt?
Also, ich wollte ihn eigentlich vorigen "sonntag" hinbringen aber ich war zu faul den Innenraum zu zerlegen^^
Jetzt hab ich ihn dann leer, aber mein Kollege ausgebucht 🙁 Kann also noch bissle was dauern bis er das fertig macht. Ist aber nicht weiter schlimm so lange kümmere ich mich um die Technik!
Was mit den Kabeln ist weiß ich leider nicht, ich hab kein Radio drin 🙁 Ich hab das GAMMA4 von meiner Freundin eingebaut aber da kommt kein Mucks weil es eben keine DSP Version ist. Im ebay gibt es derzeit auch nur 1 im Angebot und das läuft noch volle 8 Tage. Zuletzt ging eins im Ebay für 27€ raus aber ich hab die Auktion verpasst :-( Deshalb kann ich leider nichts testen! Hier hat auch keiner eins über oder?
Ich habe mal de Verkleidung im Armaturenbrett runtergemacht von den Lautsprecherabdeckungen und dort liegt ein Zubehör Hochtöner drin, über den Golf lautsprecher^^Ich hab keine ahnung was da los ist, werde ich wohl erst "hören" wenn ich ein DSP bekomme.
zum Auspuff, ja der ist rostig aber noch dicht und daher kümmert mich das grade nicht! Auf dem Schrottplatz bekomm ich teilweiße recht gute für knapp 25€ die tun es alle mal.
Zitat:
Ich wußte doch das hier einer fehlt 🙂 🙂 Wo hast du denn gesteckt?
Nächste, übernächste und die Woche drauf hab ich mal wieder Prüfungen (weil: Semester rum), deswegen hatte ich in letzter Zeit wenig Zeit, aber heute ist Freitag und ich hatte keine Lust zu Lernen, hab ich die ganze Woche, und nun stöber ich hier schon seit Stunden rum 😉
Zitat:
Also, ich wollte ihn eigentlich vorigen "sonntag" hinbringen aber ich war zu faul den Innenraum zu zerlegen^^
Jetzt hab ich ihn dann leer, aber mein Kollege ausgebucht 🙁 Kann also noch bissle was dauern bis er das fertig macht. Ist aber nicht weiter schlimm so lange kümmere ich mich um die Technik!
Naja, das mit der Rostbehandlung klappt auch noch und du bist, wie du schon selbst sagst, nicht ohne Arbeit an deinem Jubi 😉
Zitat:
Ich hab keine ahnung was da los ist, werde ich wohl erst "hören" wenn ich ein DSP bekomme.
Ja, war ja auch rein Interesse halber. Das Radio ist ja im Moment auch nicht wichtig. Aber vielleicht hast du ja Glück und bekommst in acht Tagen das aus der Bucht.
Soso, lernen gehört auch zum Leben dazu. Hab ich auch bald wieder vor mir :-( (fitnessfachwirt)!
2 Kurze fragen noch.
Wo sitz die Hupe? Hab mir heute eine besorgt weil meine nicht tut, was brauche ich zum Wechsel?
2. Hab ich mir wie schon vorhins erwähnt auf dem schrottplatz ein sitzheitzungs Steuergerät ausgebaut und hab es jetzt hier liegen. Dort ist aber ein RELAIS drin mit der Nummer 459. Ich finde im ganzen internet nichts zu diesem Relais und bei mir unterm sitz hängt das Relai 59. ja was denn nun? Gab es da etwa unterschiede? 🙂 oder wie sieht das jetzt aus 🙂
3. Kann ich den Bezug von den sitzen nehmen ohne das sie kaputt gehen? die könnte man mal waschen!
Also beim 2er sitzt die Hupe hinter dem Kühlergrill, schau doch einfach mal dort oder im vorderen Bereich des Motorraums, möglicherweise auch weiter unten.
Das mit den Bezügen würde ich einen Sattler irgendwann mal machen lassen, wenn alle anderen Arbeiten abgeschlossen sind und dein Budget es zulässt, oder du probiert es mal mit so nem Polsterschaum, da gibt's doch so besonders umweltfreundliches und gesundes Zeug, dass den Dreck regelrecht aus dem Stoff zieht 😉 Sowas Vanish ähnliches 😉
Sonst machst du am Ende nur was kaputt. Also ich gehe von mir aus, ich wüsste nicht, wie ich diese Arbeit seriös angehen sollte. Wäre auch schade um die Bezüge..
Alles klar ok, hab noch so eine Polsterreinigungmaschiene werde wohl die nehmen 🙂
Wie sieht es mit dem Steuergerät und dem Relais aus wo ich vom schrotti geholt hab?
Zitat:
Wie sieht es mit dem Steuergerät und dem Relais aus wo ich vom schrotti geholt hab?
Das muss dir ein Anderer weiterhelfen ...
Zitat:
Das muss dir ein Anderer weiterhelfen ...Zitat:
hehe, allet klaro! Danke schon einmal!
Wo sitz denn das ABS Steuergerät genau? 🙂 Wollte morgen mal gucken ob ich mim Wagenheber die ABS Sensoren getauscht bekomme, das rote licht nervt mich ^^.