Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
also 100€ und der wagen ist rostfrei und alles wurde geschweisst?
Zitat:
Wegen dem Schweißen, mein Kollege möchte nur das Material bezahlt haben, wird also um die 50-100€ kosten da wir direkt eine Hohlraum Versiegelung machen möchten.
Zitat:
Original geschrieben von CJSweet
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wegen dem Schweißen, mein Kollege möchte nur das Material bezahlt haben, wird also um die 50-100€ kosten da wir direkt eine Hohlraum Versiegelung machen möchten.
Inklusive noch hohlraum versiegelung?
Mich würde solche aktion 1000€ kosten wenn ich irgend eine werkstatt fragen würde😰
Ja er hat ja auch einen guten Kollegen 🙂
Wobei der ganzen unterbodenkramm (Material) hat mich auch schon 140 gekostet..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also 100€ und der wagen ist rostfrei und alles wurde geschweisst?Zitat:
Inklusive noch hohlraum versiegelung?Mich würde solche aktion 1000€ kosten wenn ich irgend eine werkstatt fragen würde😰
ey wie verpeilt bistn du les doch mal was er schreibt und stopf hier nicht immer son mist rein, ich hab das ding vonanfang an gelesen und entweder bist du 12 oder sowas von verpeilt das es schon stafbar sein müsste
ps. der Beitrag liest sich echt gut wenn man Hans ausblenden könnte
Ähnliche Themen
ruhig ruhig leute, ich kann zwar auch nicht ganz verstehen, wieso der Hans 5 mal fragt, wie teuer Schweißarbeiten sind aber gut. Wir wollen doch jetzt nicht dieses interessante Thema kaputt schreiben.
Zitat:
ruhig ruhig leute, ich kann zwar auch nicht ganz verstehen, wieso der Hans 5 mal fragt, wie teuer Schweißarbeiten sind aber gut. Wir wollen doch jetzt nicht dieses interessante Thema kaputt schreiben.
Jo ich entschuldige mich auch nochmal.
Thema ist wirklich Cool
Da bin ich wieder und heut ging der mir bock gewaltig auf den ZEIGER!!!
na gut.. der Jubi kann ja nichts dafür!
Also bin um 13Uhr bei meinem freund gewesen und haben uns an die hinteren Bremsen gemacht, die scheiss Schrauben waren so sehr zugerostet das wir erstmal kurz zu VW gefahren sind und die Schrauben für die Bremsstättel etc gekauft haben( vorsorglich) 22€ gekostet für die HA.
Bei der 6Kantschraube (imbus?)kpa war der kopf schon rundgerdreht so das wir die schraube mit einem Gasbrenner erhitzt haben und danach eine Stecknuss mit einem Hammer draufgeschlagen haben, nach weiteren 20 minuten Ackern war sie endlich draußen! Zum Glück hatten wir den Satz schrauben vorher noch geholt..
Danach ging es zum Bremskolben zurückstellen, mein kollege hat sich so ein Set gekauft für 60€ weil er das selber nicht mehr hatte. Tja.. war wohl nichts! Wir haben mit aller Kraft inkl Hebelverlängerung gedreht und das einzige was sich bewegt hat war das Werkzeug.. das hat sich verbogen!!
Half alles nichts leider, WD40 reingehauen bis zum abwinken (weiß das es scheisse ist wegen der Bremsflüssigkeit) 30Minuten Einwirken lassen und danach mit einer Rohrzange, und Hebelverlängerung mit viel Kraft und mühe nach fast 1h Arbeit haben wir es gott sei dank hinbekommen den Drecks kolben zurückzudrehen. ( Kollege hat bei VW gelernt, und schraubt seid 20 Jahren.. so was hat er noch nie erlebt sagte er)!
jetzt kommt der Hammer, wir haben 3h gebraucht um die bremse hinten links zu zerlegen um am ende festzustellen das mir Bremscheiben HA ohne ABS ringe geliefert wurden! 🙁 Im internet rumgelesen und dort stand das man die von den alten scheiben Übernehmen kann aber der ABS ring zu 90% dabei kaputt geht, tja also was tun? VW hatte schon zu.
Da die hinteren Bremsscheiben noch nicht ganz tot waren, haben wir da zumindest die neuen belege drauf gehauen das die Arbeit nicht ganz umsonst war und besser wie vorher alle mal, vielleicht nicht die beste Lösung gewesen, aber die alten Beläge waren so tot, da wollte ich nicht mehr mit fahren.
Werde jetzt wohl noch die ABS Ringe kaufen müssen und danach einpressen lassen danach das ganze spiel von vorne!
Haben dann auch direkt die Bremsbeläge auf der anderen Seite gewechselt, und wir haben ohne scheiss fast 1 Stunde gebraucht nur um den Kolben zurückzubekommen, das war so ein riesen Theater.. jede Werkstatt hätte sofort ein neuen reingehauen und sich die arbeit sicherlich niemals angetan!
zum Bremslicht:
Das kabel haben wir gefunden, flatterte fröhlich im Hecklappen rahmen rum, unfassbar nicht einmal isoliert! Wir haben es jetzt isoliert und auf einmal ging mein rechtes Bremslicht wieder.. sogar mit der alten Birne! Lag wohl an der Isolierung.. Hoff ich jedenfalls.
Bin fertig für heute, sind um 14Uhr angefangen bis 19Uhr geschraubt NUR AN DEN BREMSEN! zum Kotzen!
Dabei haben wir noch festgestellt das die ABS Sensoren abgeknippst wurden, warum?? keine ahnung.. die sensoren hingen noch dran aber das kabel wurde durgeschnitten und war weg, wieso macht man so etwas? muss ja ein sinn haben?
.... ich würde def. gleich neue Sättel reinmachen (bzw gebrauchte in gutem Zustand) .... wenn´s blöd läuft laufen die später trotzdem net sauber und du kannst in ein paar Monaten gleich wieder an der Bremse fummeln ... dabei sind dann (wenn´s so kommt) evtl auch gleich die Beläge wieder ungleich abgenutzt.
Wir hatten mal einen vorderen von der 256´er saniert --- war nix und hat mich dann nochmal Scheiben und Beläge gekostet ......
Wenn du die Kiste ein paar Jahre fahren willst lohnt es sich doch ....
Zitat:
Original geschrieben von logangun
.... ich würde def. gleich neue Sättel reinmachen (bzw gebrauchte in gutem Zustand) .... wenn´s blöd läuft laufen die später trotzdem net sauber und du kannst in ein paar Monaten gleich wieder an der Bremse fummeln ... dabei sind dann (wenn´s so kommt) evtl auch gleich die Beläge wieder ungleich abgenutzt.Wir hatten mal einen vorderen von der 256´er saniert --- war nix und hat mich dann nochmal Scheiben und Beläge gekostet ......
Wenn du die Kiste ein paar Jahre fahren willst lohnt es sich doch ....
deifinitv.. bin schon an welche im ebay dran, hoffe das ich die auktion bekomme dann kann ich nächste woche direkt die sättel tauschen.
Kurze frage, liegt der fehler mit dem ABS ring bei mir oder beim Shop? Ich habe bei der bestellung angegebn das ich ABS besitze, hätten die den ring mit liefern müssen? will jetzt nur wissen ob ich die scheiben reklamieren kann/muss um dann welche direkt mit ABS ringe zu bekommen oder ob ich mir die ringe kaufen muss.
Falls ja, die dürften passen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Also der ABS Sensorring ist eigentlich einfach nur raufgesteckt, das einzige Problem ist das Radlager, da müsste ein Teil von in die Scheibe engepresst werden.
Trotzdem kauf einfach neue ABS Ringe, vllt auch Zubehör und fertig ist.
Aber so ein Tag ist natürlich schon nicht so schön aber ich garantiere dir, du wirst auch noch schöne Tage mit deinem Auto erleben 🙂
Mit den ABS Sensoren ist natürlich ärgerlich, aber ich denke mal das wird nicht unbedingt der Vorbesitzer gemacht haben, sonder eher der jenige der die ausgebaut hat (Schrotthändler oder so).
Und Kopf hoch 😉 Das übt und gibt Erfahrung 😛
Ja die Ringe passen, ich denke nicht dass die unbedingt dabei sein müssen, weil wie gesagt die kann man in der Regel von den alten abnehmen, vllt muss man ein bisschen hebeln...
Aber ich würde mich da neue holen und fertig ist😉 Sonst hast du nachher aus i ein Grund ABS Probleme wegen so einem 7 euro teil und haufen arbeit um da ran zukommen.
@enemykillerz
Hi also ist dir hinten die Glühbirne immer durchgebrannt wg. dem nicht isolierten Kabel was da munter rumhing ?
P.S.
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit in dem Projekt 🙂 Ich wäre bei dem ganzen schon Murks die Wand hoch gegangen und hätte
den ganzen Sch.... in die ecke gehauen. Respekt weiterhin viel erfolg beim "restaurieren"
mfg
Carsten