Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

darfst du überhaupt an dem Wagen schrauben ? Ich dachte, der soll so wenig wie möglich bewegt werden

Zitat:

Also um euch auf den laufenden zu halten, das Auto wurde heute abgeschleppt von der Polizei..

Spaß bei seite.. ist alles voll in Ordnung! Ich war heut morgen bei dennen gewesen, die Waffe ist nur eine gewöhnliche softair und es wurde auch nichts ungewöhnliches festgestellt was das Auto betrifft. Bin daher jetzt neuer Besitzer von Handschellen, 50 € und einer netten Softair^^ Bilder kommen dann morgen, ist ja also kein Problem mehr.!

Habe jetzt auch jemanden gefunden der mir morgen die neuen Bremsen einbaut 🙂!
Habe aber immer noch ein extremes Problem bei Kurvenfahrten, Speziel bei Rechtskurven bricht das Auto fast aus, schneller als 70-80Kmh kann ich damit nicht fahren! Alles was drunter ist kein Problem, da merkt man gar nichts beim Fahren! Erst ab 70-80 und dann in einer längeren Kurve.. Da bekomm ich Schweißperlen. Hat denn keiner eine Idee? :-( Kann gar kein Spaß mit dem GTI haben weil ich nicht schneller fahren kann wie 70^^das NERVT auf dauer!

Also Duky, alles ok.

Danke Danke, die meisten leute die das gamma im ebay verkaufen haben kein Bild von der Rückseite und viele wissen gar nicht das es DSP gibt, total nervig die suche.
Könnt mich schwarz ärgern das ich die Auktion um 10min verpasst hab, ging für 25€ raus.
Der Verkäufer hat mir geschrieben das ich es für 45€ inkl Versand haben könnte😁^^das mir aber zu viel, ausserdem besteht noch das risiko das dass DSP im Jubi gar nicht geht. Wer Weiß?
Danke schonmal!

Hab den Golf jetzt 2 Tage nicht bewegt aufgrund der Kurvenschwierigkeiten, warte jetzt bis die Teile komplett da sind. Jetzt liegt eine Wasserlache auf dem Boden, recht weit vorne so auf höhe der LIMA auf der Beifahrer Seite, vielleicht ein Tipp ?

Das kann eigtl. nur von der Wapu kommen.

Ähnliche Themen

http://cgi.ebay.de/.../180579101960?...

? passt die?

Ganz kurzer OT sorry freunde.
@Arnimon du planst deinen GTI motor in den Golf 3 1,4 von deinter Tante umzusiedeln, da dein GTI schon einiges an Rost angesammelt hat.

Jetzt meine frage, befindet er sich in so einem zustand wie der von Enemykillerz, noch übler, oder besser?
thx, das war nur aus neugierde.

Zitat:

Danke Danke, die meisten leute die das gamma im ebay verkaufen haben kein Bild von der Rückseite und viele wissen gar nicht das es DSP gibt, total nervig die suche.

deshalb habe ich danach selber nochmal gesucht und herausgefunden, dass auf dem Radio, welches DSP unterstützt auch DSP irgendwo draufsteht 😉

EDIT: Na, nu aber weiter mit OT 😁😁

Moin.

Hab heut mal die DWA getestet, da tut die hupe einwandfrei, aber wenn ichs auf lenkrad hau kommt kein mucks^^ist eine extra hupe für die DWA verbaut? Anonsten werd ich mal das Relais für die Hupe tauschen.
Oh man so langsam summiert sich das😁
Hupe
Sitzheizung
Wasserpumpe
ABS
Domlager
Bremsen
Spurstangenköpfe
Traggelenke
Reifen
Rost

Normal alles Kleinigkeiten aber trotzdem nervig so langsam 😁, irgendwie hab ich das Gefühl wenn ich 1 Fehler behebe finde ich direkt 2 neue :d

Zitat:

ist eine extra hupe für die DWA verbaut?

Ja.

@ TE ... mach doch ganz zum Schluss mal ne Auflisten mit den Arbeiten + grob Kosten.

Wär sicher ne Superhilfe für viele die überlegen ob es sich lohnt ein "500" Euro Auto zu holen und das wieder aufzufrischen oder lieber 2500 für eins ausgeben das "recht" gut in Schuss ist.

PS: Wapu + Zahnriemen, Keil und Klimariemen würd ich bei der Aktion auch gleich mit dranhängen ... wenn schon dann einmal fertig machen sonst wirds zur ewigen bastelage ....

Zitat:

Original geschrieben von logangun

@ TE ... mach doch ganz zum Schluss mal ne Auflisten mit den Arbeiten + grob Kosten.

Wär sicher ne Superhilfe für viele die überlegen ob es sich lohnt ein "500" Euro Auto zu holen und das wieder aufzufrischen oder lieber 2500 für eins ausgeben das "recht" gut in Schuss ist.

Genau sowas wollte ich auch sagen. Habe so das Gefühl, dass du, wenn du fertig bist, alles getauscht hast, was man so an gewöhnlichen, aber auch ungewöhnlichen (Verschleiß)Teilen gewechselt hast.

Aber was ich so gelesen hab, schlägst du immer recht gute Preise raus.

Zitat:

so grade 100€ ausgegeben:
neues GTI Emblem vorne
2x Spurstankgenköpfe
2x ABS Sensor hinten
4x VW Radkappen Schwarz
VW GAMMA 4 DSP Radio

z.B.

Also die Auflistung kommt auf jedenfall, wenn er soweit Fertig da steht.
ja, ich kaufe recht günstig alles im Großhandel ein, hab da ein recht guten Kontakt. Allerdings halt keine TOP Markenprodukte, aber darum geht es mir grade auch nicht.

Kurze frage an euch, ich hab ein Problem mit dem Bremslicht auf der Beifahrer Seite.
Ich hab jetzt in 2 Wochen 3 neue Birnen gebraucht, die geht ständig kaputt und brennt durch, was kann ich da machen? 🙂

Werde morgen zum Schrottplatz fahren um eine Dritte Bremsleuchte zu besorgen, Handbremsschalter und eine neue alte Hupe 🙂

Hi enemykillerz,
bei deinem Lampenproblem würde ich mal den Lampenträger aus dem Rücklicht rausnehmen und den Birnensockel sowie die Kontakte wo die Stecker angeschlossen werden auf Korrosion und festen Sitz prüfen. Außerdem könntest du mal gucken ob an den Kabeln die zum Rücklicht gehen rumgepfuscht wurde. Sprich irgendwelche Einschneidverbinder *grusel* oder ähnliches gemurkse. Als 2ten Tip empfehle ich dir dich mit einem Multimeter zu bewaffnen und mal zu prüfen ob du evtl. Massefehler oder ähnliches vorliegen hast. Am besten mal mit 2 Mann gucken ob Blinker, Bremslicht, Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer etc. wirklich getrennt laufen und nicht zum Beispiel eine mitglimmt --> Massefehler.
Sonst fallen mir noch Kabelbrüche im Kabelbaum der zum Rücklicht führt ein als evtl. Ursache. Da deine anderen Birnen nicht wegrauchen scheint deine Lichtmaschine ja OK zu sein. Bei der "Historie" die dein Golf hat lohnt es sich da mal etwas genauer hinzugucken. Falls du Schaltpläne vom 3er oder so brauchst kann ich dir evtl auch helfen 🙂

mfg
Carsten

Zitat:

Original geschrieben von GoLf 3 Bastler

Hi enemykillerz,
bei deinem Lampenproblem würde ich mal den Lampenträger aus dem Rücklicht rausnehmen und den Birnensockel sowie die Kontakte wo die Stecker angeschlossen werden auf Korrosion und festen Sitz prüfen. Außerdem könntest du mal gucken ob an den Kabeln die zum Rücklicht gehen rumgepfuscht wurde. Sprich irgendwelche Einschneidverbinder *grusel* oder ähnliches gemurkse. Als 2ten Tip empfehle ich dir dich mit einem Multimeter zu bewaffnen und mal zu prüfen ob du evtl. Massefehler oder ähnliches vorliegen hast. Am besten mal mit 2 Mann gucken ob Blinker, Bremslicht, Rücklicht, Rückfahrscheinwerfer etc. wirklich getrennt laufen und nicht zum Beispiel eine mitglimmt --> Massefehler.
Sonst fallen mir noch Kabelbrüche im Kabelbaum der zum Rücklicht führt ein als evtl. Ursache. Da deine anderen Birnen nicht wegrauchen scheint deine Lichtmaschine ja OK zu sein. Bei der "Historie" die dein Golf hat lohnt es sich da mal etwas genauer hinzugucken. Falls du Schaltpläne vom 3er oder so brauchst kann ich dir evtl auch helfen 🙂

mfg
Carsten

Danke für den Ausführlichen Beitrag, werde mir wohl morgen aufn Schrott ein neuen Lampenträger besorgen und hoffen das es damit behoben ist!

Hab noch eine Frage an euch Profis! mein GTI hat ja keine Dritte Bremsleuchte mehr da die Heckklappe ausgetauscht wurde.. Wo liegt denn das Anschluss kabel für die 3 Leuchte? Sonst besorg ich mir die morgen einfach auf dem Schrott oder kauf mir einfach eine bei ebay.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wo befand sich die Bremsleuchte? War die im Heckspoiler integriert? Weil hab leider kein dran, müsste ich Praktisch denn auch noch besorgen und dann löcher in die klappe bohren für die anschlüsse? klingt doof.

Zitat:

Wo befand sich die Bremsleuchte? War die im Heckspoiler integriert?

Nein,die ist an die Heckscheibe geklebt.

Die Leitung sollte noch irgendwo in der Heckklappe liegen.(wenn sie nicht abgeschnitten wurde)

Deine Antwort