Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?
HeyHey,
So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!
Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.
So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...
Was sagt ihr dazu?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu
Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enemykillerz
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.
ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...
841 Antworten
ach so...
ich würde nich eins der drei autos kaufen!!!
lg
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Schaut euch mal die Bilder an ... vorne irgendwie vieeel zu hoch ...
Du hast wohl noch nie einen unverbastelten GTI gesehen?
Bei denen ist es nämlich normal das sie vorne "zu hoch" stehen.
Für 990 Euro ein GTI von so einem " Alihändler " kann nur Schrott sein, da würde ich mir das anschauen sparen.
Für 990 Euro ein GTI von so einem " Alihändler " kann nur Schrott sein, da würde ich mir das anschauen sparen.
Bei Gewähreistungsansprüchen mußt Du Dich dann an den Leiter der Abteilung Reklamation ( meist ist das der Bullterrier ) wenden.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Du hast wohl noch nie einen unverbastelten GTI gesehen?Zitat:
Original geschrieben von logangun
Schaut euch mal die Bilder an ... vorne irgendwie vieeel zu hoch ...
Bei denen ist es nämlich normal das sie vorne "zu hoch" stehen.
Meiner ist unverbastelt .... stand mit dem ersten FW bei Kauf nix hoch und nun mit dem neuen orginalen auch nicht ...
Aber vielleicht haben sie das beim GTI TDI besser gemacht ?
warum beeurteilt ihr den roten GTI schon schlecht ohne den gesehen zu haben? für 900€ kann er ihn haben mit Tüv über ein Jahr.
Das er 270.000km runter hat deutet darauf hin dass er gut Autobahn gesehen hat, dass der Motor richtig ausgefahren ist und kein zugeschnürtes opas Auto.
Hallo,
ist das Normal, dass der "Rote" nur einen Nebelscheinwerfer hat? Fahrerseite.
Das der so hoch hängt ist auch normal. Sind wahrscheinlich noch die originalen Dämpfer drin.
War bei meinem auch so.
Beim Alihändler stand letzte Woche ein Golf 3 Cabrio HIGHLINE 97er in Violett mit absoluter Vollausstattung und 113tkm. Preis: 2500€. Leider war der verkauft sonst hätte ich jetzt ein Cabrio mehr.
Also im groben mögen die (Vor-)Urteile stimmen aber anschauen würde ich mir den trotzdem!
Also wollte mir den Schwarzen heute Anschauen hat aber leider von der Zeit bei mir nicht geklappt, ich versuche es am Montag.
Was sagt ihr zu dem hier?
Steht Optisch nicht schlecht da, originales Emblem vorne wieder rein und fertig.
Preis ist bisschen über mein Limit aber das geht noch also maximal 1400 hab ich jetzt.
Fahre im Jahr Auf jedenfall unter 10.000tkm
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vs1aauzl22rd
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Zu A: Die sehen wirklich bescheiden aus...das Schwarz am vorderen Stossfänger ist auch viel stärker verblichen als am Rest des Autos.Zitat:
Original geschrieben von voller75
A: Spaltmaße
B: Das soll ein GTI sein?
C: Klappsitze beim 4-Türer?😕Zu B: Kommt schon alles hin, ausser der Endschalldämpfer, der sieht nach Diesel aus...
Zu C: Da müssen sich mal die GTI Edition Spezies äussern, kann gut sein das es die Recaros nur zum Umklappen gab und so auch im 4 Türer verbaut wurden...
Skeptisch macht mich das die Kiste mit der recht guten Ausstattung (für einen Golf 3) für 990 Euro beim Händler steht.
Würde mir für das Geld auch lieber nen einfacheren Golf mit weniger Kilometern suchen...
der Habicht
Naja würde wetten das er unterum etwas löchrig/oder allgemein etwas angefressen ist und deshalb so günstig.
Mein Gott der hat Tüv wenn der fährt als Übergangsauto/Winterauto lang gut.Kannst auch bei einem mit angeblich 150.000km Motorschaden bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Beim Alihändler stand letzte Woche ein Golf 3 Cabrio HIGHLINE 97er in Violett mit absoluter Vollausstattung und 113tkm. Preis: 2500€. Leider war der verkauft sonst hätte ich jetzt ein Cabrio mehr.
Also im groben mögen die (Vor-)Urteile stimmen aber anschauen würde ich mir den trotzdem!
auch bei "Ali" gibts gute Autos, beim "deutschen" wirst genauso beschissen...man muss halt genau hinsehen was man kaufen will, egal wo der Verkäufer herkommt...
mein letzter AEX war von einem Händler der mit Autos und Teppichen handelte (kein Scherz), kam aus Syrien der Typ, war der beste AEX den ich je hatte. Bon Jovi, innen und außen schön, keine Mängel, 1 1/2 Jahre Tüv, 2 Vorbesitzer (Frauen), EZ 7/96, gekauft 2007 für 1250€, und gab sogar noch nen leckeren Tee beim kauf dazu 🙂...hatte mir vorher den gleichen Golf bei nem "deutschen" Kollegen angesehen, absolute Ruine, verkommen und verbeult, angeblich unfallfrei, dabei hatte er hinten rechts eindeutig mal ein neues Seitenteil bekommen, Motor am klappern, Kupplung am rutschen, sollte 2000€ kosten...
Für mich sind es auf jeden Fall Vorurteile, ich kenn auch (beruflich) viele "deutsche" Hinterhofverkäufer wo heftig beschissen wird...
Bei dem abgebildeten roten Golf erstaunt mich etwas der Auspuff. Soweit ich weiß, ist der 2E kein Diesel *grinst* Der gehört da mit großer Sicherheit nicht dran.
Ansonsten.. ich hab den 2E mit bald 240 tkm. Alles hängt davon ab, was wann gemacht worden ist und ob Reparaturstau besteht. Meiner bekommt nächste Woche ein paar neue Teile, aber dann ist wieder gut (Motorlager, Fensterheber Fahrersitz, Bremsscheiben und Radlager hinten, Frontscheibe, Leerlaufregler). Sowas würde ich aber auch im Leben nicht für EUR 1.000 abgeben.
Hihi,
Also danke für eure Antworten echt klasse hier!
Werde mir morgen den Schwarzen GTI mit 180tkm anschauen, der Verkäufer macht am Telefon ein sehr netten Eindruck, ich bin gespannt wie der GTI ist.
Ich werde berichten.
Ich finde den Roten GTI besser, er sieht aus wie ein wagen der nicht verbastelt wurde, der seine Km zuverlässig gefahren ist und hoffentlich etwas pflege bekommen hat.
Es ist doch möglich das er wie kätzchen schnurrt, aber durch die hohen KM viele käufer abschrägt..deshalb so billig.
Eine sache, AUtokauf ist nicht alles. Danach kommen noch einige kosten auf dich zu, Kfz STeuern, versicherung, tanken, paar kleingkeiten werden bestimmt zu machen sein wie kleienr service, vielleicht Zahnriemen, Reifen etc. Da kommen schnell 500€ zusammen
gruß
Naja eventuell könnte der schwarze GTI http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325
eine Mängelruine sein.
Eventuell ist es ein 20 Jahre GTI , da die Karositze vorhanden sind. Wieso fehlen dann die Felgen, der Golfschaltknauf und die schwarzen Nebelscheinwerfer ?
Ganz einfach, der Verkäufer will so viel Kohle wie möglich noch rausholen und unwissende kaufen ein Mängelexemplar.
Guck dir die Mühle außerdem bei trockenem Wetter an, da jeder Wagen im Regen gut ausschaut.