Hier bin ich wieder.... GTI mit 280.000KM kaufen? oder Ruine ?

VW Golf 3 (1H)

HeyHey,

So sieht man sich wieder... Bin vor ein paar Jahren längere Zeit ein G3 gefahren, bin dann zu Audi gewechselt.
Lange rede kurzer Sinn, Auto ist Totalschaden und ich brauch schnell was neues kleines Günstiges!
Mein budget liegt leider bei max 1000€ das Problem ist dadran, ich brauche das Auto sehr schnell! bis spätestens 3.1.11 da ist mein Urlaub vorbei!

Das Auto soll keine Schönheit sein, es reicht wenn es bis zum Nächsten TÜV Fährt und das am besten ohne große Reparatur Kosten!
Mein damaliger G3 GT hatte ebenfalls über 250.000KM auf der Uhr und ich hab ihn dann noch mit 310.000KM gut verkaufen können, daher schrecken mich hohe KM zahlen erstmal nicht ab! Ich weiß auch das ich bei dem Budget keine Schönheit bekommen werde und abstriche machen muss.
Mir fällt aber nichts anderes ein in der Preisklasse womit ich auch sicher mit Unterwegs sein kann!
Kleinwagen wie Corsa,Twingo etc sind nichts für mich, hatte ich alles schon und ist käse ^^.

So das erstmal zur vorgeschichte ^^Ich hab jetzt ein doch recht schönen G3 GTI gefunden der sogar noch Tüv bis 2012 hat, also recht neu! Für wenig Talers...

Was sagt ihr dazu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsev3dgjxozu

Bisschen Handeln ist bestimmt noch drin, ist halt immer die Gefahr wie der vorher behandelt wurde etc, aber bei dem Budget den ich hab muss ich das Riskio halt im Kaufnehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

841 weitere Antworten
841 Antworten

Ich würde, insofern alles ok, lieber den GTI haben als irgendeinen von Fahranfängern verheizten 1.8er. Zudem schluckt ein 2l weniger als manch ein 1.8er.

Der Preis ist wie gesagt sehr interessant.

Der zweite geht echt mal gar nicht...Bastelbude, ausserdem hat der bei dem Baujahr keinen einzelnen Leerlaufregler mehr, mit 50 Euro kommste da nicht weit.

Stahlfelgen für nen GTI hätte ich noch liegen, aber Ostalbkreis ist etwas weit von NRW...

der Habicht

Anscheinend mehrere "Händler" eng gedrängt auf einem Schotter- bzw. Kiesplatz. Erinnert mich an meinen definitiv letzten Versuch bei so einem Händler ein "gutes" Fahrzeug zu einem "günstigen" Preis zu kaufen.

Hey,

Ich bin es noch einmal, ich habe noch ein besseren GTI gefunden, schaut euch den mal an!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sieht doch sehr gut aus oder?Werde morgen früh direkt hinfahren und mir den Anschauen.

Ähnliche Themen

schau dir mal den hinteren radlauf auf der beifahrerseite an..
da fehlt die radlaufverbreiterung und man sieht den gammel recht gut..schaut (so aus der ferne) recht übel aus..

da kann man sich vorstellen, wie es auf der fahrerseite unter der verbreiterung aussehen wird..

würde ich mir nicht antun. und das reparieren zu lassen wird recht teuer.

in welchen PLZ bereich suchst du?

Das mit dem Rost wäre kein Problem weil ich jemand kenn, der macht das mit mir zusammen Komplett weg, und ich zahle nur das Material.
Ich suche Deutschlandweit, für ein gutes Auto bin ich auch bereit gerne ein paar km zu fahren.

deutschland weit ok nicht schlecht. Hast du jemanden der dich fahren kann oder fährst du mit Bus und Bahn? Musst es auch unbedingt ein golf3 sein?

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

ja, das problem ist nur das der großteil der autos in deinem budget nicht gut und totale blender sind wo oft viele mängel "vergessen" werden zu erwähnen...da willst du doch nicht wirklich durch ganz deutschland fahren und dir einen schrott nach dem anderen ansehen nur um festzustellen das du wieder mal umsonst den ganzen weg gefahren bist?...dann kannst besser gleich bißchen mehr ausgeben, kommt unterm strich vermutlich billiger...

Hy,

Das stimmt natürlich, vorwiegend schaue ich im Stuttgarter Bereich bis 100KM Umkreis.
Hat der GTI nicht Klima Serie gehabt? Muss ich mich wohl getäuscht haben hehe.

Werde mir den Zweiten morgen jedenfalls mal angucken und ihn hochnehmen lassen, 180tkm ich denke da wird grad wieder riemen und co fällig oder? alle 90tkm oder waren das alle 120tkm ?

theoretisch alle 120tkm..aber den ZR macht man nach dem kauf solcher karren besser eh immer neu..

und: gti hatte klima nicht serienmäßig. nichtmal der achsotolle 20jahre jubiläums-gti von 1997 hatte das serienmäßig🙄

Da der Rote ein GTI sein soll passt mit dem Fahrwerk auch was nicht.

Schaut euch mal die Bilder an ... vorne irgendwie vieeel zu hoch ...

Aber andereseits kann man für 1000 Euro auch nicht allzuviel erwarten - genau von oben unten hinten vorne anschauen und ausgibig probefahren ....

Hi,

also der rote GTI steht wesentlich besser da als der schwarze. Wenn die Radläufe schon so fertig aussehen (wirklich übel) dann will ich gar nicht sehen wie der unten an den Roststopfen ausschauen. Leg doch bissle drauf und hol dir einen schöneren, als Reparaturen zu zahlen.
Zudem sitzen bei dem die Scheinwerfer ganz krumm und schief. Also der rote ist echt schöner und bei 267tkm ist meistens viel mehr getauscht als bei 180tkm. Von meinem Auto kann ich sagen, dass bei etwa 190tkm das Teilewechseln angefangen hat..

Gruß

@ TE
wieviel Jahreskilometer kommen so zusammen ? ab 15 Tsd auch ein TDI interressant ...

Edit:
.. das Angebot bei dir im Eck ist ja echt mal mau ..... unter 200 km kaum was zu finden....

20 JAhre GTI / 1400

ich würd an deiner stelle erstmal abstriche machen...
du solltest vlt mal nach nem vernünftigen golf gucken und dir nicht andauernd diese kirmesbuden und bastelkisten raussuchen...

guck doch mal nach nen serien golf von tante erna nebenan, da weißt du das der zahnriehmen auch regelmäßig gemacht wurde, dass er warscheinlich erst 2 hand ist und dass er die ganzen jahre im carport oder in der garage gestanden hat.
den kannst denn auch noch mit 400000km kaufen...

guck mal bei dir ins wochenblatt oder dreh ne runde mit dem bike von händler zu händler finds schon was wenn man gewisse vorstellungen erstmal hinten dran lässt.

Deine Antwort