Hidden Menü

Audi A8 D4/4H

Hallo zusammen, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden.
Könntet ihr mir bitte sagen wie ich im a8 ins Green Menü komme?
Mit Menü und Car komme ich leider nicht weiter, obwohl es mit script aktiviert wurde.
Danke und Grüße

70 Antworten

Wenn die Unit wirklich getauscht wurde und eine andere mit einer anderen Hardwarenummer verbaut wurde und Audie was Geflasht hat was für die alte Unit gedacht war. Könnte so der Fehler entstanden sein?

Also das Auto ging OHNE EEPROM-Fehler zu Audi und kam MIT zurück?
Dann ist die Sachlage doch klar. Dann versteh ich das Problem nicht.
Wann war das denn? Also die neue MU und das Update? Und warum muss eine neue HU überhaupt eins kriegen?
Irgendwie passt in der Story irgendwas nicht zusammen....

Naviupdate wurde selbst durchgeführt richtig?

03276 - Softwareversionsmanagement prüfen

Der andere ist wohl schwerwiegender mit dem Eprom Fehler

Da wurde nicht nur das Kartenupdate selbst versucht. Da ist noch einiges anderes schiefgelaufen. Von daher meine Aussage...

Auto wurde so gekauft wie es ist, der jetzige Besitzer hat nicht die Main Unit getauscht und wusste davon nichts ( falls sie wirklich getauscht wurde). Was der Vorbesitzer gemacht hat ..... keine Ahnung.

Das wird ja immer wirrer.
Sei so nett und liste mal IN CHRONOLOGISCHER Reihenfolge auf, was wann wo wie zu welchem Zeitpunkt passiert ist.
Teilweise sind die Aussagen ja widersprüchlich. Wenn Dir hier jemand helfen soll, dann muss er schon die ganze Story kennen. Anders ist eine STRUKTURIERTE Fehlersuche nicht möglich

Habe ich schon weiter oben geschrieben.
Auto gebraucht gekauft so wie es ist, es wurde nichts daran gemacht.
CD steckte im Laufwerk, ging nicht raus, Audi hat das Problem gelöst. Seit da der EEPROM Eintrag. Deren Aussage die Unit wurde getauscht.
Im November hat der jetzige Besitzer im Menü rumprobiert und einige Dinge verändert. Resultat das das Navi nichts anzeigt, das ACC spinnt und die Höhe am Fahrzeug nicht passt.
Ich habe mit VCDS die Fehler beseitigt. Aber der EEPROM Eintrag ist geblieben und die Nachtsichtkamera ist so korrodiert das si nicht mehr geht.

Ok. Und wer hat wann das Navi-Update gemacht?

Eprom Fehler:

Dieser Fehler tritt häufig im Zusammenhang mit einer schwachen Batterie auf (Unterspannung). Das Steuergerät schreibt Daten, während gleichzeitig die Spannung einbricht. Der Schreibvorgang kann daraufhin nicht abgeschlossen werden und das Steuergerät setzt den Fehler 16347.

Ich würde einfach nochmal versuchen die MMI Firmeware neu zu installieren.
Vielleicht verschwindet der Fehler danach. Auf ausreichende Spannungsversorgung achten!

Zu dem Fehler mit der Navisoftware nach Anleitung aus der PN halten.

Es wusste jeder um was es geht nur ich nicht. Ich bin erst dieses Jahr dazugekommen als nichts ging, der Eintrag ist schon älter. Aber egal, Hauptsache es lässt sich richten.
Danke an Hoppels18t für die Aufklärung.
Werde das Firmeware Update wie in den Anleitungen beschrieben durchführen und hoffen das es daran liegt.

Viel Erfolg und gebe mal Rückmeldungen ob es geklappt hat

Deine Antwort