Hidden Menü FAQ

Audi A6 C7/4G

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Wie wohl...Chinaböller...🙂

Na dann gibt es auch keinen Support hier bei MT. Ich muss da ja nicht speziell auf die Moderation verweisen, oder doch? 😉

😁

Zitat:

@Danild schrieb am 17. Februar 2018 um 13:22:51 Uhr:

Hidden Menu 

Hallo,
ich habe es mit der VCDS 12.12 versucht, also ich kann einieges einstellen jedoch nicht das hidden menü... ich komme in die anpassung -> Funktion 10 und auch in die Kanalnummer 06, aber wenn ich den wert von 0 auf 1 setzte speichert er den wert nicht ab...... 

Bj 09/2012

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menu freischalten' überführt.]

Funktioniert nur beim grossen Navi (touchdisplay)....

Ähnliche Themen

Okay danke!
Für den kleinen Navi hast du dafür eine Lösung?

Ne das Menü existiert da einfach nicht.

Hallo Zusammen,
heute war ein Audi-Bekannter mit VCDS (angeblich vorletzte Version) da und hat bei meinem neuen A6 4G/C7 (2018) mit MMI Plus G3 ein paar Sachen codiert.
Die Krux ist nur, daß wir das <Hidden Menu> nicht freischalten konnten, so wie es u.a. hier und bei Stemei beschrieben ist! Im VCDS ist beim letzten Punkt in der elend langen Liste kein <Hidden Menu> zu finden!
Leider braucht man das HM für ein paar Cofierungen...
Wo genau kann der Fehler liegen und kennt jemand die Lösung und würde sie mir freundlicherweise auch mitteilen? ;-)

Bei deinem gibt es kein Hidden Menü mehr, die Codierungen sind teils nicht mehr möglich und teils über die Anpassungskanäle durchzuführen

Ist mit VCDS meines Wissens auch nicht mehr möglich beim FL.
Wozu auch?

@BelijKarp
Ich hoffe, das mein Bekannter mit dem Begriff <Anpassungskanäle> was anfangen kann!
Gibt's dafür Anleitungen (für Dummies) wie jetzt die Codierungen für das <Hidden Menu> gemacht werden?

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 31. März 2018 um 15:21:18 Uhr:

Ist mit VCDS meines Wissens auch nicht mehr möglich beim FL.
Wozu auch?

Vllt. weil ein paar Einstellungen/Features im MMI fehlen! ;-)

Ja, was fehlt dir denn.

Wenn, dann brauchst du VCP.
Z.b. ViM, VZE, Lane usw

Geht alles bei nicht mit vcds.

@MZ-ES-Freak
Wie gesagt, hat mein Audi-Bekannter gemacht...
Video-Freischaltung bei Fahrt, CD/DVD-Ripping, etc.
Gibt's hierfür genaue Anleitungen?

VIM bei FL nur noch per VCP.

@Polmaster
O.k., Danke! ;-)
Dann weiß ich Bescheid und gebe es mal so weiter...
Eine Frage noch. Gibt es eigentlich beim VCDS und/oder VCP die Möglichkeit, die Konfiguration komplett, ggf. in eine Datei abzuspeichern, weil ja manchmal bei den Inspektionen/Wartungen die ganzen Änderungen rausfliegen?
Dann müsste man danach einfach nur die Sicherung zurückspielen?

Deine Antwort