Hidden Menü FAQ

Audi A6 C7/4G

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

Was ich leider bis jetzt nicht gefunden habe, ist eine Aufstellung über die einzelnen Funktionen / Befehle im Hidden Menü....
Gibt es da eine Liste, oder sollen wir hier mal alle bekannten Optionen sammeln, da sie ja nicht wirklich selbsterklärend sind.
Asche auf mein Haupt, wenn es sowas schon gibt, habe aber über die SuFu nichts gefunden.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe das kleine Navi, Radio plus, RMC. Hidden Menü habe ich mir freigeschaltet.
Das Menü sieht leider etwas anders aus als beim "großen" Navi.

Es geht mir nur um die Anpassung der Audiopegel.
Funktionert das beim RMC überhaupt über das Hidden?

Danke und Gruß

nein geht dort nicht

Weiß auch jemand wie das bei Odis funktioniert???

genau so wie mit VCDS etc auch

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Monaten einen A6 4g Avant geleistet. Nun habe ich mir einen Laptop mit Odis und Interface gekauft um mich ein wenig in die Welt des Fehler auslesen und Codieren hinein zu tasten. Aber leider habe ich irgendwie gar keine Ahnung davon. Ich wollte iegentlich nur mal wissen ob man mit Odis überhaupt anpassungen / codierungen vornehemen kann und wenn ja wie. Mich würde zu aller erst nur einmal das Hidden Menü interessieren. Wie kriege ich das mit Odis freigeschaltet das ich es im MMI Bildschirm freischalten kann??? ich bedanke mich schon einmal im vorraus...

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Odis codierungen' überführt.]

Kann das mir jemand erklären, vielleicht eine Anleitung. Ich habe nur Odis... Wie das bei VCDS funktioniert wird ja in genügend Videos bei YouTube erklärt aber wie das bei Odis funktioniert finde ich nirgends...

vor FL oder FL

In dem dem Auto beiliegenden Serviceplan steht alle 30.000 km bzw. 24 Monate den Staub und Pollenfilter wechseln. In der vom Servicemitarbeiter ausgedruckten Wartungsliste, welche der Monteur abarbeitet, ist er aber nicht mehr enthalten. In der Wartungsliste von der letzten Inspektion vor zwei Jahren war er noch vorhanden und wurde wohl auch ersetzt. Hat Audi eventuell etwas bei den Zyklen verändert? Für mich machen die Festlengen des Serviceplans mehr Sinn. Nun würde er ja erst in zwei Jahren also bei 60.000km erneuert werden.

frslo

1494308788830703082249

hab mir grad die Nase gebrochen beim Kopfstand... 😁 😁

Zitat:

@combatmiles schrieb am 9. Mai 2017 um 07:57:03 Uhr:

hab mir grad die Nase gebrochen beim Kopfstand... 😁 😁

oder ist nen Schinken runter gefallen ? 😉

@scotty, kannst Du hier helfen? (nein, ist nicht mein Auto 😉 )

http://www.a6-freunde.com/.../first-new-post.html

Zitat:

Hoffnungslosigkeit MMI nach Bootloader- bitte dringend um Hilfe
Hi, ich kann echt nicht mehr und bin mit den Nerven am ende- Bin aus versehen im HIDDEN MENUE auf den Bootloader gekommen- Resultat ich komme nicht mehr raus- bis ich eine Lösung gefunden habe ( laut Internet die 3 Update CD s für die MMI 2G) bis dahin war der Akku meines Fahrzeuges leer- nun will ich die CD s einlegen aber am Wechsler tut sich nicht- er will keine CDs einziehen- ich habe keine ahnung wie ich weiter vorgehen soll ? was mache ich falsch- kann so nicht weiter rumfahren, das MMI lässt sich nicht abschalten, Akku geht dadurch leer ? kann jemand helfen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Mai 2017 um 07:17:02 Uhr:

vor FL oder FL

Ok. Habe es endlich hinbekommen...

Hidden Menu 

Hallo,
ich habe es mit der VCDS 12.12 versucht, also ich kann einieges einstellen jedoch nicht das hidden menü... ich komme in die anpassung -> Funktion 10 und auch in die Kanalnummer 06, aber wenn ich den wert von 0 auf 1 setzte speichert er den wert nicht ab...... 

Bj 09/2012

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hidden Menu freischalten' überführt.]

allein das Suchwort "Hidden Menue"..

https://www.motor-talk.de/.../...-funktioniert-nicht-t5654785.html?...

https://www.motor-talk.de/.../hidden-menue-t4879218.html?...

https://www.motor-talk.de/.../hidden-menue-faq-t4091393.html?...

Ich weiß ich bin immer der Arsch wenn ich auf die Suche verweise.. Aber nach 6 Jahren 4G gibt´s eigentlich schon zu jedem Thema mehrere Topics. Und das Forum wird durch neue Fragen nicht unbedingt übersichtlicher und der nächste ärgert sich dann noch mehr über "blinde" Treffer...

@Danild
Wie verstehe ich denn "VCDS 12.12"? Wir sind doch längst über 17 hinaus.... hmm...

Deine Antwort