1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hidden menu i the MMI

Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys

At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.

Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...

But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....😕

MFG

Ja Papa 😉.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter 😉.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
356 Antworten

ich habe grade versucht es hat geklappt. got sei dank.

Hallo!

Also was genau muss mein 🙂 machen damit ich in dieses hidden Menü komme (siehe Bild), bzw was soll ich dem sagen damit er sich auskennt ?

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-A6

Hallo!

Also was genau muss mein 🙂 machen damit ich in dieses hidden Menü komme (siehe Bild), bzw was soll ich dem sagen damit er sich auskennt ?

Hilft mir bitte jemand, möchte es sehr gerne haben!!!

Zitat:

Hallo!

Er muss mit dem VAG Com ins Steuergerät 07 ( Anzeige-/Bedieneinheit) dann auf Stg Anpassung -->

Funktion 10 wählen , Dort den Kanal 008 von 0 auf 1 setzen. dann MMI Reset !

Dann ist das Hidden Menue freigeschaltet

Ähnliche Themen

Herzlichen Dank!

Aber dabei kann nix schief gehen oder, wie zb. verlust von anderen Optionen oder so?

Damit wird nur das Hidden menue freigeschaltet , sonnst nichts .

Allerdings kannst du im Hidden menue sehr viel negatives machen wenn man nicht weiss was man macht.
Das Menue ist nicht umsonnst normal nicht zugänglich, also Vorsicht geboten wenn man dort veränderungen vornimmt.

mfg
Sidefinder

Danke für deinen Rat Sidefinder, aber mir geht es eh nur um das Startbild 🙂 , es sei denn es gibt nochwas dass ich mit ein paar schritten (knopfdrücken) ändern könnte was noch eine option im Auto ändert oder freischaltet.

Ich habe mir gestern diesen ganzen Fred durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen dass ich mittlerweile total durch den Wind und verwirrt bin.

mfG

Hermann

Im Prinzip macht das Hidden menue für den normalen anwender nur Sinn , den Startbildschirm zu ändern
und nach einem Softwareupdate die Batterieanzeige wieder herzustellen.

Die Batterieanzeige ist absichtlich von Audi rausgenommen worden , da diese falsche Informationen liefert , und den Benutzer dadurch eher verunsichert.

mfg
Sidefinder

@Sidefinder

Ok, thx für die Info, hätte auch nicht mehr vorgehabt.

das startbild kann man ohne das menü ändern.

steuergerät 07 umcodieren.

siehe:
http://wiki.ross-tech.com/.../...%29_Control_Head_Front_%28High%29?...

gleich am anfang start screen..

finger weg vom hidden menü.da kann man sich selbst probleme machen.

Was bedeutet bitte "DAB Slideshow und VIN" im Hidden Menü ?
Bzw. was und wie verändert sich da etwas?

siehe Bild

MfG
Hermann

VIN ist die Fahrgestellnummer

Irgendwo kann man einstellen das die Empfangsstärke vom DAB unten mit angezeigt wird, hab ich aktiv.
Kann sein es war dieser Eintrag, weiß es aber nicht genau

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

VIN ist die Fahrgestellnummer

Irgendwo kann man einstellen das die Empfangsstärke vom DAB unten mit angezeigt wird, hab ich aktiv.
Kann sein es war dieser Eintrag, weiß es aber nicht genau

Das mit der Empfangsstärke habe ich auch probiert, bei mir zeigt es aber diese nicht an.

Kann es sein, daß da gewisse Voraussetzungen erfüllt sein müßen - z.B. gewisser STG-Stand oder gewisse Ausstattung ?

Wie es eingestellt werden kann steht glaube ich irgendwo auf einer der bereits vorhandene Seiten in diesem Beitrag.

@coreleone

Wie sieht es mit diesen Bildern aus? Kann man hierzu etwas sagen wegen dem DAB?
Wo müsste ich was aktivieren/deaktivieren, und wie sieht dann dass empfangssymbol aus im MMI ?

Zitat:

@coreleone

Wie sieht es mit diesen Bildern aus? Kann man hierzu etwas sagen wegen dem DAB?
Wo müsste ich was aktivieren/deaktivieren, und wie sieht dann dass empfangssymbol aus im MMI ?

Im zweiten Bild bei "Show DAB quality level" den Haken setzen wenn ich das richtig interprätiert habe, wie geschrieben hat's bei mir aber nichts gebracht.

Wie es ausschauen sollte bin ich noch am Suchen, der Beitrag muß ja irgendwo sein.

Deine Antwort