1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hidden menu i the MMI

Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys

At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.

Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...

But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....😕

MFG

Ja Papa 😉.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter 😉.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
356 Antworten

Selbstredend, dass das nur dann etwas bringt, wenn man auch DAB hat 😎

Sorry kein besseres jetzt gefunden.
Unten die [6]

Dab

@CORLEONE - warst schneller, dann beende ich mal meine Suche nach dem Beitrag 😉

@DVE - auch auf die Gefahr hin das dies als blöde Frage klassifiziert wird, was ist denn DAB ?
Kann ich mittels VCDS und der Verbauliste erkunden ob ich das habe ?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Digital Audio Broadcast ... digitaler Rundfunk. Dafür bedarf es eines extra Empfängers und extra Antennen.
Wenn vorhanden kannst Du bei Radio zwischen FM (UKW) und DAB umschalten.

Gruß DVE

Danke für die Info.

OK, das hab ich nicht und somit ist es nicht verwunderlich das die Empfangsstärke bei mir nicht angezeigt wird (auch wenn ich vermutlich die Einstellung im Hidden Menü richtig vorgenommen habe).

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro MMI 2G Baujahr 2005 und da wurde vor 2 monate update drauf gemacht wegen MP3 CD wechsler doch jetzt fehlen mir sehr viele menu einstellungen sowie verbrauch, durchscnitliche Km, batteriezustand und und und naja ich wohne in Ludwigsburg wer kann mir helfen in forum habe ich schon gelesen mit Hidden menu aber ich versteh nur bahnhof bitte um Hilfe Danke

Mit freundlichen Grüßen

Nihat Tunc

Zitat:

Original geschrieben von azad_1987

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro MMI 2G Baujahr 2005 und da wurde vor 2 monate update drauf gemacht wegen MP3 CD wechsler doch jetzt fehlen mir sehr viele menu einstellungen sowie verbrauch, durchscnitliche Km, batteriezustand und und und naja ich wohne in Ludwigsburg wer kann mir helfen in forum habe ich schon gelesen mit Hidden menu aber ich versteh nur bahnhof bitte um Hilfe Danke

Mit freundlichen Grüßen

Nihat Tunc

Bezüglich Hidden Menü ist dieser Link zu empfehlen:

http://www.a6-wiki.de/index.php/MMI2G/3G_Hidden_Men%C3%BC_freischalten

Wenn das Hidden Menü freigeschaltet ist können die abhanden gekommenen Optionen wieder zum leben erweckt werden.

Hier gibt es ausreichend Info dazu, aber es ist mit dem Hidden Menü vorsicht angesagt da man auch Dinge verstellen kann womit man nicht glücklich wird (z.B. Finger weg vom Bootloader)

Wenn bei dir das MMI-Update der Freundliche gemacht hat würde ich dort mal wegen der Wiederbelebung der nun abgängigen Optionen vorstellig werden, eigentlich sollte er diese wider aktivieren können.

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Hallo zusammen,

anbei eine kleine Zusammenstellung erster Tests.

Viel Spass damit !!

Grüße
JenS

Hallo Gemeinde

Habe folgendes herausgefunden (keine Kritik, ist als Ergänzung zu betrachten !!!):

JenS hat in seinem PDF-Anhang (Seite 4) geschrieben,

Interessantes Menü ist dieses (unter DIAG SETTINGS):
a) „No V threshold car“ ist bestimmt bei Fzg. mit >250 km/h Freigabe
gesetzt

b) „No V threshold TV“ ist ausgegraut, hängt damit zusammen, dass
mein TV mit der „Kufatec“ Lösung freigeschalten wurde, sonst
bestimmt auswählbar (diskutiert wurde ja auch schon der Eintrag
„TV/DVD bei der Fahrt, welcher aber nichts bewirkt, da ich die
permanente Freischaltung habe ;-)) )

Wenn die Option a) gewählt wird hat das nichts mit der >250 km/h Freigabe zu tun sondern bewirkt, daß dann alle Menüeinstellungen unter CAR auch während der Fahrt möglich sind - diese Einstellungen sind normaler Weise ab einer gewissen Geschwindigkeit ausgegraut und nicht verfügbar.

Sollte das schon irgendwo geschrieben sein hab ich es überlesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hermann-A6

Was bedeutet bitte "DAB Slideshow und VIN" im Hidden Menü ?
Bzw. was und wie verändert sich da etwas?
...

Ist das gleich der erste Screen des HiddenMenus oder wie hangelt man sich zu der auf dem Bild gezeigten Auswahl?

Hallo zusammen,

habe mir das Hidden Menu neulich für ein paar Krümel in die Brotdose beim 🙂 freischalten lassen, weil ich meinen Ölwechsel gemacht hatte und die Vermutung aufkam, man könne die Servicemeldung somit selbst zurückstellen.

Nach der ausgiebigen Recherche (auch dem Lesen dieses Threads ^^) musste ich nun leider feststellen, dass dies offenbar nicht möglich ist *grml*.

Ich nehme mal an, dass man im Hidden also auch den Serviceintervall nicht von LL (30.000) auf Regelintervall (15.000) umstellen kann, oder?

Allerdings werde ich das mit dem Startbildschirm später mal versuchen.

Gruß,
Dave

geht sicher nicht.und zwar deswegen weil das hidden menü fürs mmi gedacht ist und nicht für andere sachen.

Zitat:

Original geschrieben von INgolaner

@flibbi

Also bei mir gibts im MMI 3G ein "engineering Menü" per Tastencode. Da kann man so einiges Abrufen und einstellen. Hab da vorher aber nichts per VAG-COM freigeschalten...

Grüße

Hilfe

Wie komme ich aus diesem Engineering Mode wieder heraus???

Panik

Bin da versehentlich gelandet ; komme nicht mehr raus

Kann mir da bitte jemand helfen?

drück mal auf car..

wenn nicht dann car+setup zusammen.bsi er wieder rausgeht.
oder mmi reset dann geht er auch raus.

Hallo, ich habe mich durch dieses Thema gelesen. leider habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Kann mir einer verraten ob man im Hidden Menü den Laptimer aktivieren und den Gurtwarner deaktivieren kann?

Deine Antwort