Hidden menu i the MMI

Audi A6 C6/4F

Hi guys

At the navplus.us forum they has discovered a hidden menu in the 3460 (and 4420) version of the MMI.

Push CAR and SETUP for a few secs and this very secret menu appears...

But be careful - is really serious and with lots of untested choices...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Lasst einfach die Spielereien, wenn ihr nicht wisst was ihr macht....😕

MFG

Ja Papa 😉.

Lass doch die Leute machen, gewarnt wurde doch genug und wenn etwas schief geht ist es doch sein Schaden den er hat. Trotzdem kann er doch um Hilfe ersuchen und nachfragen ob es eine Lösung gibt. Wenn du damit nicht klar kommst blätter den Fred weiter 😉.

Dieter dir noch viel Glück das du das wieder hin bekommst.

MfG.

356 weitere Antworten
356 Antworten

Damit war gemeint dass es auch ohne weiteres möglich ist sich in dem Menue so einiges zu zerdeppern. Ist dann nicht ganz so lustig und auch nicht so ganz so günstig.
Lese dich in den reichlich vorhandenen Beiträgen durch und lass es lieber irgendwo "was auszuprobieren" .
Also nur der Hinweis das es nicht ganz ungefährlich ist darin rumzuspielen.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Also nur der Hinweis das es nicht ganz ungefährlich ist darin rumzuspielen.

Hallo,

sehr guter Hinweis. 😉
Ich kenne es von zahlreichen "EDV-Freaks", die einem beim Arbeiten über die Schultern sehen und dann....
Ah, ich weis wo der da drin war. Wir haben ja auch ADMIN-Rechte, also schau'n wir beim nächstem Mal gleich selbst rein und versuchen unser Glück.
Gut, da kann man(n) dann zur Not auf einer hoffentlich vorhandenen System-Sicherung wieder aufsetzen. Nur, das Backup-Medium im 4F habe ich noch nicht entdeckt. 😁
Wenn es dann geknallt hat ... Gute Nacht lieber Bäuerin ... 😰

naja beim PC is egal. Setzt halt im schlimmsten Fall neu auf. MMI im A6 is dagegen......... naja. Ein zu großes Risiko.

Naja ich wollte mein Standby bild auch gerne ändern aber nachdem was man hier so alles liest bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher ob ich das selber machen sollte.

Grüße

Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matnad

Naja ich wollte mein Standby bild auch gerne ändern aber nachdem was man hier so alles liest bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher ob ich das selber machen sollte.

Grüße

Matze

SOO schlimm ist es auch nicht. Man sollte halt nur da was machen was schon beschrieben wurde. Nicht Hier und Da mal ausprobieren.

Zitat:

Zitat:

Grüße

Matze

SOO schlimm ist es auch nicht. Man sollte halt nur da was machen was schon beschrieben wurde. Nicht Hier und Da mal ausprobieren.

Nee hast wohl Recht.

Habs grad doch probiert und siehe da, kein Problem 😉

Zitat:

Zitat:

Nee hast wohl Recht.

Wie haste dein Startbilschirm genau geändert und was für ein Startbildschirm haste jetzt???

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

Zitat:

Nee hast wohl Recht.

Wie haste dein Startbilschirm genau geändert und was für ein Startbildschirm haste jetzt???

Kann man entweder über die Codierung im Steuergerät oder übers Hiddenmenü machen. Habs übers Menü gemacht in HU und dann bei Standbsbild auf 1 gesetzt hab jetzt dass MMI Display mit dem S6 Logo drin. Genaue Beschreibung findest du hier schon paarmal einfach mal alle Beiträge durchschaun in den Thread.

Gruß
Matze

P.S. Wenns nicht klappt nochmal nachfragen.

darüber hab ich nichts gefunden nur wie man die Zeit des Startbildschirm verlängern bzw. verkürzen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Mustang A4

darüber hab ich nichts gefunden nur wie man die Zeit des Startbildschirm verlängern bzw. verkürzen kann...

Also erstmal Hiddenmenü öffnen --> DIAG SETTINGS --> HU CODIERUNG --> Standby-Bild -->

0=Standard MMI

1=S6

2=S5

3=RS6

4=RS

danach ganz unten auf Änderungen übernehmen. (WICHTIG!!!)

Gruß

Matze

Gibt es so ein Hidden menu auch im neuen MMI mit der Festplatte?

Hi,

ich habe kein Vagcom

und will die hidden menufreischalten was muss ich machen

wer kann mir das freischalten

oder muss ich zur 🙂 fahren

danke

Gruß

PLZ DE 7xxxx

- 71xxx (Kreis Böblingen, Nähe Stuttgart) / Businessman / alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung,Anpassung, Fehlersuche, alle möglichen Reparaturen und Umbauten

- 73xxx (zwischen Stuttgart und Göppingen)/S/ist/nicht/genug / HEX+CAN USB Diagnosesystem KKL+CAN / alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher / Codierung

- 73xxx (HDH/Aalen) / TDI-Pete / alle Modelle des VAG-Konzerns / Fehlerspeicher auslesen, Codierung,Anpassung, Meßfahrten (koschtet alles nix, geht aber immer auf EUER eigenes Risiko)

- 76xxx (Kreis Bühl, Rastatt/Baden-Baden) / bassemolufda / Caddy=Extra-An- und Um-bauten, auch Steuergeräte inclusive alle anderen VAG=Fehlerspeicher auslesen, Codierung, Anpassung, Fehlersuche...

- 77/79xxx (OG/EM/FR/LÖ) /stefanjaegle / alle Modelle des VAG-Konzerns / Codierungen und Fehlersuche

was meinst du mit der daten

Das sind MT-User mit VAG-Com/VCDS die Dir helfen können.

Deine Antwort