Hidden Menu aktivieren
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich das Hidden Menu freischalten lassen kann? Komme aus dem Sauerland.
Alternative: Kann mir jemand sagen wie ich an einen VAG COM komme und was das ca. kostet? (Wahrscheinlich zuviel um es für spielereien anzuschaffen ^^)
Danke für eure Hilfe.
43 Antworten
Frag mal unseren User Sebastian
User Sebastian war 2002 das letzte mal hier ? Was soll das ?
Theresias so heißt er
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fredz
Hat jemand das Hidden Menu aktiviert auf einen A6 FL 2009? (mit MMI 3G)
.
Heute so bei mir geschehen.
Neben dem freischalten der Batterieanzeige gibt es noch eine Menge anderer Sachen. Was bedeuten die Dinge im einzelnen bzw. was ändert sich wenn man die Werte ändert, z. B. interior light Wert 1 ...
Leider habe ich bisher keine Option zum anklappen der Spiegel beim Abschließen mit der FFB gefunden ...
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von fredz
Hat jemand das Hidden Menu aktiviert auf einen A6 FL 2009? (mit MMI 3G)
Heute so bei mir geschehen.Neben dem freischalten der Batterieanzeige gibt es noch eine Menge anderer Sachen. Was bedeuten die Dinge im einzelnen bzw. was ändert sich wenn man die Werte ändert, z. B. interior light Wert 1 ...
Leider habe ich bisher keine Option zum anklappen der Spiegel beim Abschließen mit der FFB gefunden ...
Gruß DVE
Das mit dem interior Light müsste die Dimmung der Helligkeit sein. Das mit dem Anklappen der Spiegel funktioniert beim VFL definitiv nicht aber ggf. hast du ja Glück und findest etwas beim FL.
Zitat:
Original geschrieben von quattrofever
Das mit dem Anklappen der Spiegel funktioniert beim VFL definitiv nicht aber ggf. hast du ja Glück und findest etwas beim FL.
.
Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁
hey wo genau finde ich die version habe gerade geguckt und fand nichts in car modus??? ist das evt auch noch frei zu schalten damit man die sieht??? wollte das menü freischalten ging aber nicht es sit angeblich nicht verbaut zeigt er an meinte mein kumpel komisch oder die werden doch es nicht bei manche verbauen und bei andere nicht oder wie ist das? MFG..
Hatte mir mehr hilfe erhofft
- [SETUP] und [RETURN] zwei Sekunden gedrückt halten, dabei aber mit der Setup-Taste anfangen.
- Dann den MMI-Dreher drücken (Interfacebox wird ausgewählt).
- Dort steht dann unter "SW-Index" die Version.
Hidden Menü geht erst ab 5150, siehe auch: http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update_5150
Zitat:
Original geschrieben von KS81
Hatte mir mehr hilfe erhofft
Andere Frage: Sufu genutzt?
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem,
nach der Freischaltung des Komponentenschutzes des nachträglich eingebauten CD Navis (MMI 2G Monochrom) ist meine Batterieanzeige weg. Über VCDS kann ich weder die Batterieanzeige aktivieren, noch das Hidden Menü. Habe beides im STG 07 probiert, N/A!
Ebenfalls kann ich die Softwareversion nicht im MMI abrufen, habe beide Möglichkeiten probiert.
Wenn das Hidden Menü erst ab der Version 5150 funzt, stellt sich die Frage, ob die Batterieanzeige dann ebenfalls erst ab Version 5150 wieder aktiviert werden kann und ob ich mir die 5150 updaten soll?😕
Reinhard
Wenn du Hidden Menü nicht aktivieren kannst und gleichzeitig danach fragst ob das erst mit v5150 geht, gehe ich davon aus dass du nicht das gelesen hast was ich über dir geschrieben habe. Nämlich ein Link zur a6-wiki indem unter anderem auch drin steht dass das Hidden Menü erst mit 5150 möglich ist.
Warum die Batterieanzeige nicht codieren kannst, weiß ich jetzt nicht. Fahr wieder hin zur Werkstatt und zwar zu dem der dir den Komposchutz entfernt hat und lass ihn das wieder rein codieren.
Fertig.
Daß das Hidden Menü nur mit 5150 funktioniert, habe ich verstanden.
Daß ich das 5150 nicht drauf habe erschließt sich daraus, da die Codierung des Hidden Menü´s nicht funtioniert. Das ist mir auch egal, ich möchte nur meine Batterieanzeige wieder.
Da ich VCDS habe wollte ich logischerweise die Batterieanzeige selber wieder codieren, ist im STG 07 aber nicht verügbar. Nun such ich ´ne Lösung.
Der 🙂 ist die letzte Lösung, wenn nichts geht, was ich allerdings nicht glauben kann.
Reinhard
Hi,
der Threat ist mittlerweile schon etwas angegraut, trotzedem hier mal die Anfrage, ob es hier jemanden in der Nähe von Frankfurt/M gibt, der das Hidden-Menü und ggf. das Kombi und die Batterieanzeige wieder aktivieren kann (nach Update auf 5570) ?
thx