Hidden Menu aktivieren

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich das Hidden Menu freischalten lassen kann? Komme aus dem Sauerland.

Alternative: Kann mir jemand sagen wie ich an einen VAG COM komme und was das ca. kostet? (Wahrscheinlich zuviel um es für spielereien anzuschaffen ^^)

Danke für eure Hilfe.

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

lass die finger vom hiden menü..dort kanst du deine probleme nicht lösen.

das bei dir das update von 1140 auf 5570 kann ja fast nicht sein.

du musst die schen anpassen die jetz weg sind bzw nicht gehen.

im hidden menü sind sachen mit denen du noch mehr kaputt machen kannst.

warum fast und nicht sein habe die teile nummer von wiki verwendet die lautet 4l0998961

fast deswegen,weil ich gestern bei nen anderen a6 das selbe gemacht habe,dauer fast 3 stunden plus anpassungen.und freischaltungen.

ich glaube das du etwas nicht ganz richtig gemacht hast.es kann sein das die cd zu teil 2 mal durchlauffen müssen,weil das auto es so will. weil enweder das beschereiben nicht gklappt hat oder weil es erst im zweiten schritt beschrieben wird.

alleine die cd2 (telefon) dauert ca 1,5 stunden.

welche anleitung hattest du?

Was hat es egentlich mit dem erweiterten FIS Menü auf sich

steuergerät 07---->Anpassung--->kanal 11---->wert +16

Alter wert war bei mir 37, der neue 53 wird angenommen.
Wo ist da jetzt was "erweitert" worden 😕

das kann man auf den bordcomputer übers mmi zugreifen,und zusätzlich eine tempowarnung einstellen.sprich wenn du das auf 50 kmh einstellst,wird wenn du schneller bis alarm gegeben.

unter setup findest du kombianzeige,dort siehst du denn rest.

Ähnliche Themen

Hallo jungs...hab nen problem...mein hidden menü lässt sich irgendwie nich freischalten...wenn ich nämlich die funktion 10 wähle und es sich öffnet, steht bei mir bei kanal nur 00 und das ganze blau markiert...also kein 008 oder sonst was...ich habe als mmi update die version 6540 drauf...liegt es vielleicht daran...oder wo finde ich sonst den kanal 008???😕
ich bin grad irgendwie aufgeschmissen...wer möchte mir weiterhelfen...🙂

MMI Version 6540 gibt es gar nicht. Nur 5570. 😉

Hast du MMI Low oder high, sprich großer Farbbildschirm?

mach mal ein bild oder sag was dort steht.

Hidden Menü geht erst ab einem gewissen SW Stand.

Zitat:

Original geschrieben von superprager

MMI Version 6540 gibt es gar nicht. Nur 5570. 😉

Hast du MMI Low oder high, sprich großer Farbbildschirm?

mach mal ein bild oder sag was dort steht.

Hidden Menü geht erst ab einem gewissen SW Stand.

verzeihung...ich meinte 6350...seht selbst...😉

was hab ich nun...high oder low?

du hast high und version 0500

also die ganz ganz ganz alte. Somit lässt sich das Hidden Menü nicht aktivieren. Das funktioniert erst ab Version 5150 laut A6 Wiki.

Zitat:

du hast high und version 0500

also die ganz ganz ganz alte. Somit lässt sich das Hidden Menü nicht aktivieren. Das funktioniert erst ab Version 5150 laut A6 Wiki.

😁😁😁 danke...wasn das für nen scheiß...muss ich denn jetzt nun noch die ganzen updates machen...?

kannst du mir vielleicht nen bildchen zeigen wie die low version aussieht...?🙂

stell dir einfach deinen Bildschirm vor nur oben und unten gute 10mm weg. Das low Display ist also schmäler und vor allem mono, sprich die gesamte Schrift in rot. Nix mit Farbe.

Wozu brauchst du das Hidden Menü? Kannst auch alles so codieren. MMI Update machen nur wegen dem finde ich ost das Risiko nicht wert. Außer dass ich die Startbildschirme ändere wenn mir langweilig ist fange ich nicht wirklich was mit dem Menü an zumal mir das Risiko was zu zerschiessen nicht wert ist um da herum zu fingern. 😉

Zitat:

stell dir einfach deinen Bildschirm vor nur oben und unten gute 10mm weg. Das low Display ist also schmäler und vor allem mono, sprich die gesamte Schrift in rot. Nix mit Farbe.

Wozu brauchst du das Hidden Menü? Kannst auch alles so codieren. MMI Update machen nur wegen dem finde ich ost das Risiko nicht wert. Außer dass ich die Startbildschirme ändere wenn mir langweilig ist fange ich nicht wirklich was mit dem Menü an zumal mir das Risiko was zu zerschiessen nicht wert ist um da herum zu fingern. 😉

was kann ich denn durch die updates erreichen, bzw. ändert es oder ermöglicht es mir?

ich will eigentlich nur die optische darstellung, fußraumbeleuchtung und das bedienteil der klima plus nachrüsten...und dafür brauch ich denke mal das hidden menü für...oder wie siehst du das...?

nein brauchst du nicht. Du kannst das via VCDS ja auch einstellen. Falls du das hast. Alles codieren geht via Hidden Menü sowieso nicht. Für die optische Anzeige (pdc) brauchst du ein neues Steuergerät sowie ein MMI Update.

bzgl Fussraumbeleuchtung und Klimateil hab ich keinen Plan. Hatte das bei mir alles schon drin und lief auch damals ohne MMI Update einwandfrei.

In deinem Fall würde es sich dann vl schon lohnen die 3 5570er CD´s drüber zu knallen. Ladegerät nicht vergessen. 😉

Andererseits: bedenke immer dass das nicht so ist wie beim PC und dir Gefahr dir ein teures Teil durchs Update zu schiessen sehr hoch ist und dann wirds eben teuer.

Zitat:

nein brauchst du nicht. Du kannst das via VCDS ja auch einstellen. Falls du das hast. Alles codieren geht via Hidden Menü sowieso nicht. Für die optische Anzeige (pdc) brauchst du ein neues Steuergerät sowie ein MMI Update.

bzgl Fussraumbeleuchtung und Klimateil hab ich keinen Plan. Hatte das bei mir alles schon drin und lief auch damals ohne MMI Update einwandfrei.

In deinem Fall würde es sich dann vl schon lohnen die 3 5570er CD´s drüber zu knallen. Ladegerät nicht vergessen. 😉

Andererseits: bedenke immer dass das nicht so ist wie beim PC und dir Gefahr dir ein teures Teil durchs Update zu schiessen sehr hoch ist und dann wirds eben teuer.

kann ich denn also gleich die 3 5570er rauf laden, oder muss ich erstma mit nem anderem anfangen...?

was soll denn bei einem update kaputt gehen...? wozu gibt es denn die updates sonst...?

ja ich hab vcds...😁 feine sache...ich brauch nur noch nen neues steuergerät für pdc und bordnetz, um ambiente freizuschalten...

ja kannst gleich die 3 CD´s drüber knallen.

Ich hab dir ne pn geschickt, les dir das mal durch.

gibt es hier Jemanden im Raum MD der mir nach erfolgten Update auf 5570 das Hidden-Menü mit einer VCDS Software freischaltet ?

Vielen Dank im Voraus !

Deine Antwort