ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hid Xenon Kit beim w204 nachrüsten

Hid Xenon Kit beim w204 nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. April 2013 um 15:39

Hallo, ich möchte mir nächte Woche für meinen w204 einen Hid Kit zulegen und bin gerade auf den Adapter unten im Link gestoßen. Kann mir vieleicht mal einer erklären für was er gut sein soll? Ich habe zurzeit H7 Birnen drin und kann mir bei der Bestellung des Kits ebenfalls Birnen mit H7 Fassung auswählen. Welche funktion hat den dann der Adapter?

Danke im Vorraus

 

Link: http://www.ebay.de/.../190825773943?...

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2013 um 2:02

Hallo... ,

ich würde dir dringend davon abraten! Wenn Pech hast in einer Polizeikontrolle wird dein Auto still gelegt sowie Punkte und Saftige Geldbuße. Zudem andere Verkehrsteilnehmer derbe Geblendet werden, lieber investiere das Geld in gute Lichter wie z.B. osram nightbreaker oder Philips.

Gruß.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. April 2013 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ich könnte mir auch vorstellen, das es thermische probleme durch viel dreck geben könnte, weil dunkler dreck wärme absorbiert und heller dreck wärme reflektiert, das aber nur eine vermutung, die streuung des lichtes ist wohl das hauptproblem

Seit Jahren und mehreren Fahrzeugen ( Audi , Mercedes) habe ich noch keine (merkliche) Wirkung / Effekt durch die / eine Scheinwerferreinigungsanlage feststellen können ( bis auf den größeren Wasserbehälter, welcher allerdings auch erheblich schneller leer ist !) .

Daher ??? :confused:

Dann müsten ja Fahrzeuge mit "normalen" Halogen - Licht / Scheinwerfern diese eher (serienmässig) haben !

die blendwirkung ist bei xenon ein deutlich größeres problem als bei den halogen scheinwerfern, zumal xenon zu 90% in verbindung mit linsen lampen sind und bei denen bekanntlich die abstrahlfläche noch geringer ist, was eine verstärkung der blendung schon bei geringer streuung bedeutet.

wie gesagt, der thermische kram ist nur eine vermutung..

am 24. April 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

die blendwirkung ist bei xenon ein deutlich größeres problem als bei den halogen scheinwerfern, zumal xenon zu 90% in verbindung mit linsen lampen sind und bei denen bekanntlich die abstrahlfläche noch geringer ist, was eine verstärkung der blendung schon bei geringer streuung bedeutet.

wie gesagt, der thermische kram ist nur eine vermutung..

Aha .

Mein Eindruck / Erfahrung : Die Ausleuchtung (Umfeld / gesamt) ist bei XENON deutlich besser / größer als bei Halogenlampen . Dass bei evtl. Verschmutzung eine "Blendwirkung" auftritt , kann ich (Praxis) eher nicht nachvollziehen / feststellen . Die "Leistung" schrumpft dadurch eher.

Für mich persönlich ist eine Scheinwerfer - Reinigungsanlage eher ein lohnender "Zusatzverdienst" (Aufpreis) der Autohersteller.

Bei H7 wird diese ja auch (aufpreispflichtig) angeboten (nicht Pflicht) und der Nutzen ist rein theoretisch eher sinnvoll .

Ich benutze diese (Reinigungsanlage) in der Praxis fast / eher nie . Daher meine Meinung:

Der Gegenverkehr ( und vor mir fahrende Fahrzeuge) "meckern" eher bei sauberen XENON - Scheinwerfern .

ich kann mich gegen die benutzung gar nicht wehren.. wenn licht an ist und ich die scheibenwaschanlage anmach, sprüht es auch vorne mit hochdruck auf die scheinwerfer.. von daher.. zusatzverdienst oder nicht, wenn man xenon hat, hat man eine reinigungsanlage, die muss ich ja nicht extra bestellen/bezahlen, sondern ist im komplettpreis enthalten, daher mach ich mir weniger gedanken darüber.. abgsehen davon hatte sogar mein alter golf 3 gti edition, sowie mein 89er 944er eine scheinwerferreinigungsanlage

am 24. April 2013 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

ich kann mich gegen die benutzung gar nicht wehren.. wenn licht an ist und ich die scheibenwaschanlage anmach, sprüht es auch vorne mit hochdruck auf die scheinwerfer.. von daher.. zusatzverdienst oder nicht, wenn man xenon hat, hat man eine reinigungsanlage, die muss ich ja nicht extra bestellen/bezahlen, sondern ist im komplettpreis enthalten, daher mach ich mir weniger gedanken darüber.. abgsehen davon hatte sogar mein alter golf 3 gti edition, sowie mein 89er 944er eine scheinwerferreinigungsanlage

Aber richtig sauber werden die Scheinwerfer dadurch auch nicht (trotz "Hochdruck") ?

(nur stellenweise...) . Und wie schnell ist der Behälter dadurch leer !!!

Aber wir weichen vom eigentlichen Thema / Frage ab .

Gruß

alle 5-7tkm bzw 4-6 monate füll ich den behälter auf, ich finde nicht das der dadurch schneller leer wird und meine scheinwerfer sind schon ziemlich sauber, nach dem sprühen.. ist ja nicht nur eine düse, sondern 2 oder 3 als fächer..

wie auch immer, ich bin zufrieden damit, besser als nichts und der wasser verbrauch hält sich auch in grenzen und mal ehrlich, selbst wenn ich jede woche nachfüllen müsste ist es dann halt so, zumal es auch eine anzeige im KI lange vorher gibt, bevor das ding wirklich leer ist...

btw: das thema ist tot und abhakt. HID xenon ist illegal so oder so

am 24. April 2013 um 17:57

Ich bin froh um die SRA. Den Unterschied merkt man vor allem im Winter bei Nässe und Salz. Irgendwann sieht man nix mehr, betätigt man dann die SRA, sieht man wieder was. Geht beim 203er schön nachzuvollziehen, weil der nur bei jedem 15. Mal Scheibenwaschanlage die Scheinwerfer anspritzt, und man dafür den Schalter hat um das bedarfsgerecht selbst zu machen.

Die Blendung beim Gegenverkehr durch die Streuung ist erheblich. Dadurch wird der viel stärkere Lichtkegel im Prinzip nicht mehr auf die Straße gerichtet, sondern überall hin. Xenon Scheinwerfer erzeugen wesentlich mehr Licht als Halogen, da blendet es eben trotz "Dämpfung" durch die Dreckschicht noch genug. Darum ist das bei Halogen nicht notwendig. Mit der Temperatur hat die SRA nix zu tun - sonst müsste man im Sommer sprühen und nicht im Winter ;) Die Thermische Belastung der Scheinwerferstreuscheiben ist bei Xenon deutlich niedriger als bei Halogen (sieht man schon daran wie lange es dauert bis die Scheinwerfer abgetaut sind).

Afaik gibt es bei den neuen Autos keinen extra Schalter mehr.

PS: Bei meinem alten Fremdfabrikat geht die SWRA sogar bei jedem Mal Windschutzscheibe waschen mit an. Im Sommer ziehe ich daher die Sicherung der SWRA, da sonst nur die Motorhaube verschmutzt. - Und nein, ich habe kein Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von hans2

Die Schweinwerferreinigungsanlage macht das Ding auch nicht legal.

Eben. Zumal dieses Zubehör garnicht zum Reinigen der Scheinwerfer konzipiert wurde.

am 27. April 2013 um 21:39

Man kann nicht aus einem Halogen Scheinwerfer einen Xenon Scheinwerfer basteln!

Zitat:

Original geschrieben von buzil

[...] basteln!

DAS ist genau der punkt, denn mehr ist es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hid Xenon Kit beim w204 nachrüsten