ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hi, ich wollt mich mal vorstellen

Hi, ich wollt mich mal vorstellen

Audi A5
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 20:42

Hallo zusammen,

wollte mich jetzt nachdem ich mich nun endlich registriert habe auch gleich mal vorstellen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich (noch) kein Audi-Fahrer bin. Zur Zeit gehöre ich noch zur bayrischen konkurrenz die mich vorerst nicht wiedersieht...

Momentan bin ich noch auf der suche:-)

Und denke das ich mit einem

08/09er

2.0 TFSI 211ps nichts falsch machen werde.

Allerdings verunsichern mich die ganzen Kritiken an der MT

Aber da es eh ein A5 mit s Tronic werden soll sollte das jedoch kein Problem darstellen. Doch soweit ich mich hier einlesen durfte setzt das stronic getriebe beim 2.0 tfsi einen Quattro Antrieb voraus :-(

Den ich nicht haben möchte (Mehrkosten - Mehrgewicht)

Ich weiß nun werden die ein oder anderen den Finger erheben und sagen "die paar Euro mehr und dann lieber einen ganzen Audi"

So war das zumindest in der Vergangenheit ;)

Aber ich muss ehrlich zugeben das ich nunmal schauen muss was ich ausgeben kann (und nicht will)

Bin sowieso etwas verwundert das hier wohl 80% der Leute die hier aktiv sind den A5 als Neuwagen gekauft haben. Ihr musst ja alle Geld haben :-D

Naja soviel erstmal meinerseits.

Schönen Abend noch und ich werde mal weiter Posten wenn's was neues gibt :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iL_Padrino91

.

.

.

Bin sowieso etwas verwundert das hier wohl 80% der Leute die hier aktiv sind den A5 als Neuwagen gekauft haben. Ihr musst ja alle Geld haben :-D

.

.

.

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich oute mich, meinen habe ich als Gebrauchtwagen gekauft ;)

Du kannst uns später sagen, was es geworden ist.

A5 ist schon ein schönes Auto ;)

.. Ja, ja der Weg aus der Landeshauptstadt nach Ingolstadt ist manchmal gar nicht so weit. :-)

Ich wollte nach 4 Audis in Folge eigentlich mal einen BMW ausprobieren, aber eine Probefahrt hat gereicht, bis ich festgestellt habe, dass mich das NICHT glücklich macht.

Ob gebraucht oder neu, ist völlig egal, wichtig ist, dass Du Spaß hast.

Oder glaubst Du, dass hier jeder sooooooo viel Geld hat, um seinen A5 bar zu bezahlen?

Man muß halt manchmal Prioritäten im Leben setzen, denn man lebt halt nur einmal.

Also viel Spaß bei der A5 Suche!!!

Zitat:

Original geschrieben von iL_Padrino91

.

.

.

Bin sowieso etwas verwundert das hier wohl 80% der Leute die hier aktiv sind den A5 als Neuwagen gekauft haben. Ihr musst ja alle Geld haben :-D

.

.

.

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

 

am 11. Juni 2012 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Zitat:

Original geschrieben von iL_Padrino91

.

.

.

Bin sowieso etwas verwundert das hier wohl 80% der Leute die hier aktiv sind den A5 als Neuwagen gekauft haben. Ihr musst ja alle Geld haben :-D

.

.

.

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

Kommt ja auch immer auf das genaue Modell an. Wenn man nen kleinen Motor mit Basisausstattung nimmt kann ein neuer günstiger sein als ein Gerauchter mit Top-Motorisierung und allen Extras. Je nach Alter und Laufleistung natürlich.

am 11. Juni 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Zitat:

Original geschrieben von iL_Padrino91

.

.

.

Bin sowieso etwas verwundert das hier wohl 80% der Leute die hier aktiv sind den A5 als Neuwagen gekauft haben. Ihr musst ja alle Geld haben :-D

.

.

.

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

Fahrzeuge in diesem Preissegment sind zu einem sehr großen Anteil Firmen-/Leasingfahrzeuge. Das hat nix mit "Verschulden", sondern mit ganz einfachen betriebswirtschaftlichem Rechnen zu tun...

am 11. Juni 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ich oute mich, meinen habe ich als Gebrauchtwagen gekauft ;)

Du kannst uns später sagen, was es geworden ist.

A5 ist schon ein schönes Auto ;)

ich auch :D

alt aber bezahlt!!!!

und bis jetzt noch keine Mängel gefunden und nach 6 Monaten sehr zufrieden

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von susi99

 

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

Fahrzeuge in diesem Preissegment sind zu einem sehr großen Anteil Firmen-/Leasingfahrzeuge. Das hat nix mit "Verschulden", sondern mit ganz einfachen betriebswirtschaftlichem Rechnen zu tun...

nicht für jede firma ist leasen ein vorteil..auch hat leasen viele nachteile.

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

Zitat:

 

nicht für jede firma ist leasen ein vorteil..auch hat leasen viele nachteile.

Leasing hat viele nachteile? Na dann laß mal hören.

 

Zitat:

Original geschrieben von iL_Padrino91

...

08/09er

2.0 TFSI 211ps nichts falsch machen werde.

Allerdings verunsichern mich die ganzen Kritiken an der MT

Aber da es eh ein A5 mit s Tronic werden soll sollte das jedoch kein Problem darstellen. Doch soweit ich mich hier einlesen durfte setzt das stronic getriebe beim 2.0 tfsi einen Quattro Antrieb voraus :-(

Den ich nicht haben möchte (Mehrkosten - Mehrgewicht)

Ich weiß nun werden die ein oder anderen den Finger erheben und sagen "die paar Euro mehr und dann lieber einen ganzen Audi"

So war das zumindest in der Vergangenheit ;)

...

1. Bei mir auch gebraucht als er knapp 2,5 Jahre war... bei dem Wertverlust:D

2. Überleg Dir aber genau, was Du tust, bezüglich QUATTRO... Fahr auf jeden Fall beide Probe, wenn die Möglichkeit besteht...

Ich hätte lieber einen Quattro, da OHNE die Umsetzung der Kraft auf die Strasse nicht so toll ist. Gerade aus dem Stand heraus, beginnt er schnell zu "springen", wenn versucht wird schneller anzufahren. Auch im 2. Gang kann es bei unebenen Straßen dazu kommen...

Mit anderen Worten: In den ersten Gängen immer schön am Gas streicheln...

Habe zwar noch keinen direkten Vergleich gehabt, aber stelle es mir mit Quattro-Antrieb schon besser vor. Auch die Automatik, denke ich, wird die Kraftübertragung etwas korrigieren....

Vielleicht wird hier ein Quattro-Fahrer das bestätigen, speziell für den A5 2.0 - 211 PS

Ansonsten schön nach Deinem NEUEN suchen und vergleichen, oft lohnt sich auch ein weiter Weg quer durch Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Original geschrieben von susi99

 

Nur weil man einen Neuwagen "kauft" muss man noch lange nicht das Geld haben. Wer weiß, wie viele sich hier verschuldet haben... :rolleyes:

Fahrzeuge in diesem Preissegment sind zu einem sehr großen Anteil Firmen-/Leasingfahrzeuge. Das hat nix mit "Verschulden", sondern mit ganz einfachen betriebswirtschaftlichem Rechnen zu tun...

Hallo,

bitte mir die Vorteile sagen, außer das man seine Liquidität schont???

Danke...

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Zitat:

Original geschrieben von HJALJA

 

nicht für jede firma ist leasen ein vorteil..auch hat leasen viele nachteile.

Leasing hat viele nachteile? Na dann laß mal hören.

Nachteile:

- höhere Kosten

- kein Eigentümer

- PKW wird nicht bilanziert

- ich kann manche Dinge nicht machen, da ich die Kiste ja im ursprünglichen Zustand zurückgeben muß

- ich muß den PKW zurückgeben, wenn der Vertrag ausläuft und nicht wann ich möchte. u.U. ist das 6 Monate vor dem neuen Modell, d.h. ich habe dann u.U. entweder ein altes Modell, oder ich habe eine Zeit lang kein Auto.

- Kilometerleasing kommt evtl. je nach Zustand des Fahrzeuges am Schluß teuer, falls der Händler mir Mängel ankreidet....je nach dem ob ich wieder bei Ihm ein Fahrzeug hole, oder auch nicht, ist er mehr oder weniger kulant.

- wenn ich weniger fahren bekomme ich deutlich weniger erstattet, wie wenn ich mehr fahre und somit nachzahlen muß.

Vorteile:

- Erhalt der Liquidation (immer vorausgesetzt ich bin überhaup liquide)

- da in der Regel der Restwert festgelegt ist, klare Kalkulationsbasis

- die komplette Leasingrate kann ich als Kosten sofort abschreiben.

Diese Aufstellung soll nur mal die wichtigsten Vor-Nachteile aufzählen, damit vielleicht auch einige sehen, dass Leasing auch Nachteile hat....... :-)

MFG

Hansi

Abhängig davon wie Liquide eine Firma ist sehe ich Eigentlich mehr nach als vorteile im Leasing .

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Abhängig davon wie Liquide eine Firma ist sehe ich Eigentlich mehr nach als vorteile im Leasing .

so sehe ich das genauso......aber wie du richtig sagst, es hängt von der Liquidität des Einzelnen ab, d.h. wenn du das Geld auf der hohen Kante hast, gibt es für Leasing meiner Meinung nach nicht einen Grund zu leasen. Bisher konnte mich auch noch keiner mit nachvollziehbaren Argumenten vom Gegenteil überzeugen, aber ich bin gerne für eine andere Argumentation offen und lernbereit.

Gruß

Hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

 

Nachteile:

- höhere Kosten

- kein Eigentümer

- PKW wird nicht bilanziert

- ich kann manche Dinge nicht machen, da ich die Kiste ja im ursprünglichen Zustand zurückgeben muß

Nicht Eigentümer zu sein ist für ein Unternehmen kein Nachteil, eher im Gegenteil, sonst hat man bei einem verkauf erhebliche Beschränkungen. Ein Verkauf an privat kommt schon mal nicht in Frage.

Das der PKW nicht bilanziert wird, sehe ich ebenfalls nicht als Problem, eher als Vorteil. Keine Abschreibung, keine Buchwertdiskussionen mit Betriebsprüfern etc.

Und auch der letzte Punkt der Liste (Veränderung des Fahrzeugs) spielt für Unternehmen keine Rolle. Die höheren Kosten, wenn sie im gewerblichen Leasing überhaupt anfallen, werden durch den geringeren buchhalterischen Aufwand meiner Meinung nach aufgewogen.

Grüße

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hi, ich wollt mich mal vorstellen