Hi! Bin neu hier!

Audi A3

Hi!
Ich bin der neue, wohl mehr einer der neuen :-) .
Stelle mich mal n bisschen vor:
Ich bin der Sven und wohne in nem Kaff in der nähe von Bad Brückenau, wo in der bay. Rhön ist.
Bin momentan noch 17, werde aber am 17.04 endlich 18!
Ich hab bis jetzt schon führerschein A1. Ich bin nun dabei A, B und BE zu machen und die Theorie hab ich gleich beim 1. Anlauf mit 0 Feherpunkten bestanden. praxis folgt bald.
Bekomme dann vielleicht nen neuen A3, welchen ich durch nen glücklichen Zufall wirklich ganz alleine finanzieren kann.
Des weiteren schlag ich mich momentan noch mit der 10Kl. (Mathem. Zweig) Realschule rum.
Werde warscheinlich danach gleich Wehrdienst machen, damit das dann schon mal rum ist, und dann wäre ich froh, wenn ich nen Ausbildungsplatz als KFZ-Mechatroniker bekomme.
Ich beschäftige mich gerne mit Autos und möchte hier zukünftig im Forum auch andern helfen und bestimmt auch ab und zu mal geholfen bekommen.
Bin auch n bisschen kreativ (bild).
Falls ihr noch was wissen wollt, oder ihr der Ansicht seid, dass ich zu viel laber :-) sagt mir einfach bescheid!
mfg Sven

62 Antworten

@ Sven 87,

also eines muß man dir, als noch 17- Jährigen schon lassen, du hast es zumindest fertig gebracht, hier im Forum einen Thread ins rollen zu bringen, welcher innerhalb kürzester Zeit für Aufsehen sorgt!
Kompliment, aber bleib auf dem Teppich, Junge!

Greets,
zwozwanni

Naja, es gibt schlimmeres!
positiv: es sind "nur" 50€
negativ: *heul* kein auto!

HILFE...

Ich sag es jetzt mal ganz hart...

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

Dafür hätteste 2 Fahrstunden nehmen können.

Einen Gratis A3 für den unsereins > 25.000 EUR zahlt wirst Du NIE bekommen.

Wenn doch spendier ich ne gratis Tankfüllung.

Aber es ist doch erstaunlich wie viele Leute es gibt, die auf sowas reinfallen...

Ähnliche Themen

Ok, will nen Audi.
< 50.000km
> 2003
< 20.000€
und > A3 (also A3, A4 oder alter A6)
gibts da was gescheites??

Bitte doch nicht auf so ein "Angebot" reinfallen!
Einfach mal entsprechend googeln und Ihr findet genug Warnhinweise.
Stiftung Warentest, div. Verbraucherzentralen und div. Foren warnen ausdrücklich vor diesem Angebot !!

jede Menge...

Ich denke für Dich als Fahranfänger reicht ein A3 mit 75 kW...

www.audi.de

PS: Mein erster Wagen hatte übrigens 33 kW und hat 15.000 DM!!! gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Sven87

Ok, will nen Audi.
< 50.000km
> 2003
< 20.000€
und > A3 (also A3, A4 oder alter A6)
gibts da was gescheites??

Ja, da lässt sich sicher was finden. Mehr als nen A3 würde ich mir nicht kaufen, ein A4 oder sogar A6 ist für einen Fahranfänger einfach zu groß.

Der Motor hängt von deinen Jahreskilometern ab. Würde zum 1,6, der aber verhältnismäßig träge ist, bei den Benzinern, oder zum 1,9TDI, der mächtig Spaß macht, tendieren.
Der Diesel ist natürlich bei wenigen Kilometern im Unterhalt teurer.

Was mich vom Kauf eines Benziners abgehalten hat: 1,6l Hubraum und 102/115PS sind mir einfach zu wenig, 2,0l Hubraum und 150PS benötige ich schlicht und einfach nicht.
Deshalb ist es der 1,9TDI geworden, von dem i0ch begesitert bin 😉

Für Fahrzeuge schau einfach mal bei www.mobile.de oder www.autoscout24.de

Gruß

Wie sieht's bei Dieseln Steuerlich aus, lohn sich's schon Partikelfilter nach zu rüsten, oder gleich mit DPF kaufen??
ab wie viel km lohnt sich n Diesel (A3 1,9TDI)??

Zitat:

Wie sieht's bei Dieseln Steuerlich aus, lohn sich's schon Partikelfilter nach zu rüsten, oder gleich mit DPF kaufen??
ab wie viel km lohnt sich n Diesel (A3 1,9TDI)??

Partikelfilter wird es wohl so schnell noch nicht ab Werk, geschweigedenn bei Gebrauchtwagen geben. Ist aber recht einfach und verhältnismäßig günstig nachzurüsten (500-600€ Kosten; 250€ Förderung), wenn man ohne RPF in nächster Zeit Nachteile bzw. mit RPF Vorteile bekommt.

Wann sich ein Diesel lohnt, kann man so pauschal nicht sagen: Du musst erst wissen, mit welchem Benzinmotor du ihn vergleichen willst.
Wenn du 1,6 und 1,9TDI verleichst, musst du schon viele km auf den 1,9TDI fahren, dass er sich rentiert. Die Motoren sind aber auch von Durchzug und Kraft grundverschieden.
Wenn du 2,0FSI und 1,9TDI vergleichst, rentiert sich der Diesel sicherlich schon bei sehr geringen Kilometerzahlen.

Meine Meinung: Auf einen Diesel sollte man schon 10tkm p.a. fahren, sonst würde ich lieber einen Benziner nehmen.
Es gibt hier auch einen Link zu einer aktuellen ADAC Vergleichsrechnung zw. Benziner und Diesel. Benutze dazu bitte die Suche.

Gruß

Mittlerweile komm ich mir richtig blöd vor, nicht nur dass ich 50€ verschenkt habe, sondern auch dass sich hier jeder die Mühe gibt, und vor nen Betreff [All] und so schreibt, und ich natürlich wieder net.
Komischer Tag *kopfschüttel*

...Ärger Dich nicht - klar 50,00 EUR sind viel Geld für einen Schüler. Aber es ist kein Weltuntergang.

Ich erlebe tagtäglich Fälle, wo sich Leute einfach über den Tisch ziehen lassen. Und im Internet versuchen nun halt mal viele schnell das grosse Geld zu machen...

z.B. die Geschichte mit dem SFG von Ebay...

Lass den Kopf nicht hängen und sei bei verlockenden ANgeboten in Zukunft einfach vorsichtiger. Und vor allem pass beim Gebrauchtwagenkauf auf. Ein Tipp: Ich würde immer einen kleinen und neueren Gebrauchten vom Markenhändler kaufen als einen grossen und älteren...

Und als Fahranfänger kannste auch auf einen A3 mit 75 kW mächtig stolz sein.

Gruss NOBBSE

Zitat:

Mittlerweile komm ich mir richtig blöd vor, nicht nur dass ich 50€ verschenkt habe, sondern auch dass sich hier jeder die Mühe gibt, und vor nen Betreff [All] und so schreibt, und ich natürlich wieder net.
Komischer Tag *kopfschüttel*

he..nun lass mal den Kopf nich hängen.

Wenns nur 50 Euro sind, dann ists doch noch glimpflich abgelaufen,

Hauptsache du lässt die Finger von solchen Rattenfängern!

Und wegen dem vergessenen Topic-anhang machst du dir Gedanken...das ist doch keine Behörde hier!

Such dir ein anständiges Auto von einem Händler oder so.
Bei deinen Vorstellungen von Preis und so, kriegste locker was und brauchst nicht mit soner dämlichen Werbung rumfahren (was wahrscheinlich ohnehin nicht zustande gekommen wäre)

Gruß Gerd

@Sven

Ich weiss nicht, wann Du bei diesem suspekten Anbieter den Vertrag abgeschlossen hast - wenn es innerhalb der letzten 14 Tage liegt, kannst Du auf jeden Fall von Deinem gesetzlichen Widerufsrecht Gebrauch machen (steht auch in den AGBs der Firma nochmal extra drinne!). Die Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. Mach es am besten mit Einschreiben. .

Auf seite 2 oder 3 Steht doch die e-mail die ich bekommen habe, hab ende Dezember das Unheil begangen.
Leider kann ich auch nicht zurücktreten, da des über Mutter lief, sonst könnt' ich ja sagen. haha bin keine 18! Versuch aber das Geld irgenwie wieder zu bekommen.
naja, aber trotsdem Danke!

Deine Antwort