hgp-turbo

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

werde mir in ca. 1 Jahr ein neues Auto zulegen und werde dazu ca. 35000-40000€ zu verfügung haben. Auf der Suche bin ich auf http://www.hgp-turbo.de/vw/v6.html gestoßen. Was haltet ihr davon? Oder was würdet ihr mir für Sportwagen für den Preis empfehlen, kann auch gebraucht sein. Bin im Moment sehr unentschlossen. Sollte auf jeden Fall über 200 PS haben und um 6s auf 100 benötigen. Vielleicht fällt euch ja was ein. Ein Evo VII würde ich auch nicht schlecht finden. Will jetzt aber schon mal anfangen zu planen.

Danke im Voraus

27 Antworten

Ja, hab ich mir auch gedacht :-) . Ich glaube jedoch, dass die Versicherung "unbezahlbar" ist.

Ein HGP-Turbo ist nur interessant, wenn du wirklich ans Ende der Fahnenstange willst.

Beim EVO ist bei 350 - 400 PS schicht im Schacht..da geht einfach nicht mehr (oder er hält nur ein Rennen) ist halt "nur" ein 2,0l Motor..

Wenn du wirklich nen HGP willst, dann aber bitten den V6 mit 500 PS oder den R32 mit ca 550 PS....0 auf 100 in 3,82 (Messung VW Speed) da pfeift der Straps....

..da gibts dann nicht mehr viel die schneller sind ...

dann lohnt sich son ein Geschoss....

Ach ja und was vieleicht noch interessant ist,

bei den Test vom EVO steht "bedingt" Alltagstauglich..., aggresiver Motor etc...

..beim HGP V6 hingegegen..Lamm fromer Motor, guter Durchzug von unten....

Die Evo´s musst du halt immer bei Laune halten, von unten kommt da mal gar nichts, das wäre nicht mein Fall! 😉 Deswegen steigt dann auch der Verbrauch ins unermessliche!

Turbo ist schon Geil...aber bitte nicht den Hubraum vernachlässigen...

2,8T Rulez

Nochwas:

Ich war diesen Sommer auf dem Rieger Event in Eggenfelden.

Da hamse 1/4 Meile gefahren...nen haufen Renn-Porsches, scharfe Käfer, BMW M3, Subaru WRX STI, VR6 Turbo im Golf II, 16V Tubo im einser Golf und und und

Gewonnen hat der R 32 von HGP ...Allrad und mächtig viel Leistung machens möglich...

Ähnliche Themen

@VRRULEZ

Du würdest also eher zum Golf V6 Turbo tendieren?
Wäre natürlich hammergeil das Teil, jedoch weiß ich aber nicht, ob das so lange haltbar ist.
Man die Entscheidung ist so schwer!!!!

Das was du willst is ne "Eier-Legende-Woll-Milch-Sau"..

Du kanns nicht erwarten das so ein Auto (egal ob EVO oder V6 Turbo) ein billiger Spaß ist und keine Kosten für Wartung etc. auf dich zu kommen.

Bei HGP gibts glaub ich sogar ein Jahr Garantie...aber wie gesagt, mit halben Sachen brauchste nicht anfagen...wenn schon, denn schon...

Ich (meine Meinung) würd mir den V6 von HGP holen...unauffällig, dezent und 500PS was will man mehr... und das ganze dann noch fahrbar, da der Mot relativ "fromm" ist...

Tja und wg. Halbarkeit..ich bin mir sicher, das so ein Motor 200.000km halten kann ..bei der richtigen Behandlung und ordentlicher Wartung natürlich...

Was immer ein indiez für die Langlebigkeit von Motoren ist, ist die Liter-Leistung (wieviel PS auf wieviel CCM)..und da dürfte der EVO und der V6 in etwa gleich liegen...

Was noch zu beachten ist, das der HGP Spaß mit Auto, Bremsanlage und Abgasanlage etwa 45.000 € kostet. (20.000 das Auto, 23.000 der Bi-Turbo Umbau + Bremsen + Auspuff + Fahrwerk + Felgen - Mengenrabat)

Hallo

Also ein EVO ist schon eine feine Sache.ABER wehe wehe es geht was kaputt dann hast du den Kopf voll.Keine Teile verfügbar alles übern großen Teich nene lieber nicht.Lieber nen guten alten Golf da bekommt man alles und wenn was kaputt ist kann man es auch bezahlen.Fahre selber V6 und nächsten Monat wenn alles zeitlich klappt als Turbo.

Viele Grüße
RS
RS-Turbo

Wenn man das mit dem Turbo oder Bi-Turbo machen würde, wie sieht es dann eigentlich mit der Versicherung aus?
Und nur mal so, will mir jetzt zwar noch keinen kaufen, aber der Preis für die hier wäre doch ok, oder?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

PS: Hab gelesen, dass so gut wie jeder "deutsche" Evo mehr als 280 PS haben soll, meist so um die 300 und mehr, aber egal.

@ 240t

Meld dich nochmal, wenn du den Turbo bei dir eingbaut hast.

MFG Staschi

also ich wollte es wirklich nicht schreiben... aber
kann es jetzt einfach nicht lassen - es passt zu
gut zu dem threat ...

hab vor mir nächstes jahr ne boeing 747 zu kaufen
oder soll ich lieber nen Airbus A340 nehmen ? -g-

kann mir mal jemand die Beschleunigungzeiten nennen
und welche kann man besser tieferlegen ???

Fragen über Fragen !!!!

@ rgv

*g*

ich weiß was du damit meinst....

Klick 😉

Habt ihr bzw. der Erseller diese Threads eigentlich schon mal über das Thema zweitwagen nachgedacht??

Einen schönen IVer Golf mit guter ausstattung und ausreichender Mot. Leistung (evtl. auch Diesel) zum täglichen gebrauch..Arbeit, einkaufen etc...

..und dann zum ausgleich am Wochenende ne richitge Kapfsau wo mann überhaupt nicht mehr auf kompromisse eingehen muss...Blech, Motor, Tubo, Käfig, Schalensitze, kein A-Brett nur ne schöne Edelstahlblende, kein Teppich, kein Himmel, kein Garnichts....nur die nackte Power fertig...ich stell mir da so nen äußerlich unveränderten Golf II vor mit nem dicken schönen VR6 Turbo.....ahhhaa

Sowas müsste dann auch im bezahalbaren Bereich bleiben, mann hat das Prob. im Winter nicht mehr, und man kann auch seinen altags Golf mal irgendwo stehen lassen, und nicht Angst haben müssen, das irgendwer seine Tür rein haut etc.

Gut man muss dan 2 Versicherungen bezahlen, aber so ein Auto läuft dann sowieso nur 8 bis 9 monate im Jahr und dann auch nur wenige KM...also das müsste schon noch gehen...

Das müsste für den "Kick" schon gut sein....

Deine Antwort