HFP und rSAP im Phaeton

VW Phaeton 3D

Es ist möglich im Phaeton den HFP Modus zu codieren.

es werden noch weitere Telefonsteuergeräte folgen die diese Funktion unterstützen, dies funktioniert aber nur wenn ihr mich bei der Liste unterstützt und fleißig testet. 🙂

geändert wird nur die letzte Zahl der Codierung um -1 ( minus eins )

z.B. aktuelle Codierung : 0011001 wird zu 0011000

Liste:

3W0 035 385 AP ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
3W0 035 385 AS ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1

Beste Antwort im Thema

Hallo, Timo!!
wozu /woran soll mann sich im leben begeistern /festhalten, wenn nicht an die besonderen dinge?
sachen an die man glaubt, von denen mann begeistert ist? ein P. mag offiziell ein flop sein, aber DIE leute die er beflügelt sind nicht durchschnitt !! !

DAS macht die begeisterung der gleichgesinnten mitglieder hier aus!!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Was Werkstätten manchmal feststellen und/oder mitteilen sind leider 2 verschiedene Dinge. Such dir einen VCDS User und frag ihn, ob er mal einen Auto-Scan anfertigen kann.

danke habe mein Iphone 5 und Iphone 5s jetzt gekoppelt verbindet zwar nicht immer und alle zwei Wochen muß ich die koppleung löschen und wieder neu machen aber es funkt (Phaeton W12 BJ 05/2008)

ok ok bevor einer was sagt hätte wohl doch die Rechtschreibung kontrollieren sollen ;.)

Angst!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@thor301 schrieb am 26. Juli 2016 um 14:39:47 Uhr:

ok ok bevor einer was sagt hätte wohl doch die Rechtschreibung kontrollieren sollen ;.)

Du kannst deinen Beitrag auch nachträglich noch ändern, wenn dir Fehler aufgefallen sind oder du, zur Zierde, ein paar Satzzeichen einfügen möchtest.

Ja, aber nur innerhalb einer Zeitspanne von ungefähr 3 Stunden.

LG
Udo

Mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich nur schwer zu verstehen bin...
Nutze das iPhone 6s.
Hat jemand schon eine Lösimung zur Empfangsverbesserung gefunden?

Also per rsap sollte keiner empfangsschwierigkeiten haben, daher die Frage wie verbindest du dich?

Da iPhone kein rsap kann ....

Auch nicht ge Jailbreaked?

Jailbreak möchte ich nicht durchführen...

Nein, auch nicht mit jailbreak. Es gab bei iOS 3 - 5 ein Projekt. Dieses wird aber nicht mehr weiterentwickelt, weil das Interesse damals zu gering war.

Nur mal so noch am Rande: wer ir Scheiben ringsrum hat, der hat per hfp immer Probleme. Geht mir leider auch so

Zitat:

@Danielspassat schrieb am 20. Juli 2015 um 19:53:33 Uhr:

Es ist möglich im Phaeton den HFP Modus zu codieren.

es werden noch weitere Telefonsteuergeräte folgen die diese Funktion unterstützen, dies funktioniert aber nur wenn ihr mich bei der Liste unterstützt und fleißig testet. 🙂

geändert wird nur die letzte Zahl der Codierung um -1 ( minus eins )

z.B. aktuelle Codierung : 0011001 wird zu 0011000

Liste:

3W0 035 385 AP ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
3W0 035 385 AS ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1

Hallo zusammen! Hat dies mal jemand mit einem Bentley Continental GT getestet? Meiner ist von 2007. Das Navi hat die Teilenummer 3W0035008 und bei VW ist das Equivalent dann die 3D0035008M.

Ich habe seitens Bentley lediglich ein neueren Bluetooth Controller gefunden, mit dem dann zwar Handsfree Telefonie möglich, jedoch keine Music-Streaming via BT möglich ist. Der Controller kostet ca. 750 EUR im Internet (Bentley eben...). Wenn es mit einer umkodierung ebenso beim Bentley möglich wäre, schont dies ja meinen Geldbeutel. 🙂 Ginge Music-Streaming darüber auch?

Vielen Dank & Gruß,
dermiller

Zitat:

@dermiller schrieb am 7. März 2018 um 20:05:03 Uhr:

Ginge Music-Streaming darüber auch?

Zumindest beim Phaeton kommt es auf beides gleichzeitigan: Den Softwarestand des Navis und die Version des Steuergerätes.
Und meiner von 2009 brauchte noch die Verlegung eines Kabels für Stereo.

Ich kann parallel zum gekoppelten Handy (rSAP oder HFP) ein anderes Gerät für A2DP/AVRCP koppeln. Meine Displays zeigen dann die ID3-Tags oder die Dateiinfos von AMAZON MUSIC, sowohl bei live gestreamten oder gepufferten Musikstücken als auch die Partie beim Fußball. Steuern kann ich aber nur Musikstücke.

Ciao, Allesquatsch

Deine Antwort