HFP und rSAP im Phaeton

VW Phaeton 3D

Es ist möglich im Phaeton den HFP Modus zu codieren.

es werden noch weitere Telefonsteuergeräte folgen die diese Funktion unterstützen, dies funktioniert aber nur wenn ihr mich bei der Liste unterstützt und fleißig testet. 🙂

geändert wird nur die letzte Zahl der Codierung um -1 ( minus eins )

z.B. aktuelle Codierung : 0011001 wird zu 0011000

Liste:

3W0 035 385 AP ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1
3W0 035 385 AS ---- Codierung 0011000 ---- HFP und rSAP mit ZAB im GP1

Beste Antwort im Thema

Hallo, Timo!!
wozu /woran soll mann sich im leben begeistern /festhalten, wenn nicht an die besonderen dinge?
sachen an die man glaubt, von denen mann begeistert ist? ein P. mag offiziell ein flop sein, aber DIE leute die er beflügelt sind nicht durchschnitt !! !

DAS macht die begeisterung der gleichgesinnten mitglieder hier aus!!

154 weitere Antworten
154 Antworten

Die Geschichte mit dem Tausch der Steuergeräte ist nur für die RNS810 User

Bei ZAB klappt das nicht

C0RLE0NE ja ich habe dich gemeint in meinem betrag, und echt daumenhoch für dich für die lösung mit dem umcodieren.

Das mit dem RNS810 war Antwort auf frage von petermayer0815 weiter oben.

Also, ich frag jetzt nochmal für ganz dumme, da ich davon eher wenig Ahnung habe. Habe das RNS810. Mit dem alten S6, dass ich habe funktioniert Google Maps tadellos.

Nun kann das Steuergerät umcodieren, falls ich das richtige habe, damit mein Dual Sim Note9 auch Premium rSap kann? Und Google Maps.

Und falls ja, kann ich es bei Zottel (Rapacho) machen, oder kann es jemand in NRW machen?

Danke und Gruß Alex

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 19. Dezember 2018 um 16:30:37 Uhr:

Also, ich frag jetzt nochmal für ganz dumme, da ich davon eher wenig Ahnung habe. Habe das RNS810. Mit dem alten S6, dass ich habe funktioniert Google Maps tadellos.

Nun kann das Steuergerät umcodieren, falls ich das richtige habe, damit mein Dual Sim Note9 auch Premium rSap kann? Und Google Maps.

Und falls ja, kann ich es bei Zottel (Rapacho) machen, oder kann es jemand in NRW machen?

Danke und Gruß Alex

Vom umcodieren des STG kannst du deinem Handy kein rSAP beibringen.
Dein Note 9 kann ja scheinbar kein rSAP - da hilft alles codieren am STG nichts.
Entweder das Note 9 normal via HFP verbinden - dann funzt kein Google Maps.
Um das wieder nutzen zu können brauchst du ein altes Nokia oder Samsung was noch rSAP kann und da machst du eine Multisim rein und läßt es im Auto liegen.