Hey Leute wer kann mir weiter helfen???????

Audi A4 B7/8E

Hallo fahre einen Audi A4 Avant 2.0 TDI er ist nicht mal 4 jahre alt und zahnriem wurde erst alles gemacht.
Letzte woche war ich unterwegs und ich muste feststellen nach dem ich liegen geblieben bin und das auti in die werkstadt kam das er einen motorschaden hat und bei audi sagten sie nur tja garantie abgelaufen.
Eine absolute frechheit finde ich so was nent sich audi nun suche ich einen austausch motor wo kriege ich denn so was her.
Ob ich kolantz von audi kriege weiß ich noch nicht aber ich denke mal ehr nicht ob wohl das auto scheckheft geflägt ist hm naja bitte melden wer nett mfg stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Weißt du was Warm- und Kaltfahren ist?

Im Winter ist es Kaltfahren und im Sommer Warmfahren -  Richtig? 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hey Leute

Habe gestern mit der Werkstatt geredet und sie haben gesagt das eins von den 4 ventilen kaput gegangen ist und der motor sie angesaugt hat. Die teile vom ventiel haben dabei den 4 zylinder komplet zerlegt und es ist als hätte ihn einer mit dem hammer bearbeitet motor ist definitiv hin hm wenn ich glück habe ist der turbo noch ganz aber das weiß ich erst montag ............

mfg stefan

Hey Leute...............

Ich habe heute den Kostenvoranschlag bekommen für die Reperatur und es sind 7500 euro.
Und ich denke nicht das Audi was übernehmen wird hm mal sehen...........
Ich frage mich trorzdem noch wie einfach so ein pumpedüse ventiel wegreißen kann hm...... aujeden fall ist motor schrott und es muß ein neuer her ................

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefananne

Mir schon klar das man ein diesel erst warm laufen lassen soll und alles bin ja nicht doof fals du das damit meinst?

Laß das mal lieber mit dem Doof sein,dazu hat Dich schon Jemand drauf angesprochen.😁

Hä was geht jetzt bei dir habe doch jetzt nur geschrieben was jetzt noch so war bei meinem Auto war doch jetzt nicht böse gemeint war den tag nur bischen scheiße drauf wegen mein Auto wer doch jeder oder sorry

lg stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stefananne

Hä was geht jetzt bei dir habe doch jetzt nur geschrieben was jetzt noch so war bei meinem Auto war doch jetzt nicht böse gemeint war den tag nur bischen scheiße drauf wegen mein Auto wer doch jeder oder sorry

lg stefan

Es geht nicht um Dich Stefan Du bist sicherlich Super OK ,aber Bitte, Bitte ,Bitte schicke Deine Texte durch ein Rechtschreibprogramm.

Ok tut mir leid echt hm .............
Peinlich ........

lg stefan

Naja... das mit den Ventilen wieder.

ATM für 7000 Euro find ich etwas teuer. Das haben andere hier meines Wissens nach schon billiger bekommen.

Such doch im Netz mal nach freien Motoreninstandsetzern, vielleicht hat von denen einer ein passendes Triebwerk.

Such Dir einen Motoren- Instandsetzer nicht bei Audi machen lassen das wird viel teurer.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

was ist aus deinem Motorschaden nun geworden?

Morgen bekomm ich ihn erst wieder.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüße
Manu

Hallo liebe Freunde,
mal kurz ein wenig OT. Der TE hat schon geschrieben, dass er eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat. Das hat nun mal überhaupt nix mit doof zu tun. Das zuzugeben auf so einer öffentlichen Plattform gehört schon was dazu. Also hört auf darauf rumzuhacken. Ich konnte seine Beiträge bisher alle gut lesen. Ab und an musste ich mal zwei Worte zurück springen, um ein Satzende zu erkennen. Na und? Mein IQ reicht gerade noch aus, das hin zu bekommen.

So, und nun zum Schaden: Tut mir erst mal sehr leid für Dich, Stefan. Tatsächlich wirst Du den Schaden bei einem seriösen Motorinstandsetzer sehr viel günstiger behoben bekommen als bei Audi. Nur mal ein Beispiel: Turbo für nen 1,9 TDI kostet bei Audi ~1500 € ohne Einbau, bei einem Turbo-Fachbetrieb kriegst Du ihn schon für ~700 €. Wenn Audi 7000 € sagt, wirst Du ihn vermutlich auch für 4000 schon hin bekommen.
Nach dem von Dir beschriebenen Schadensbild scheint das bekannte Ölpumpenproblem nicht der Grund zu sein. Sollte sich tatsächlich der Turbo aufgelöst haben und dessen Brocken sind durch den Ansaugtrakt bis in den Zylinder geschossen, wirst Du mit Kulanz wohl sehr geringe Chancen haben. Über 100.000 KM wird kein Hersteller mehr ne Kulanz auf ein so hoch belastetes Bauteil wie nen Turbo geben.
BTW: bei nem 2,0 TDI wird der Turbo auch bei Vollast nicht rotglühend. Das habe ich selbst bei meinem gechipten 1,9er nicht gesehen. Rotglühend werden eher die Turbos von Benzinern, da die mit ganz anderen Ladedrücken arbeiten.
Zurück zum Schaden: Wenn es tatsächlich so ist, dass sich ein Ventil oder ein PD-Element verabschiedet hat und in den Zylinder gefallen ist, dann würde ich auf alle Fälle einen Kulanzantrag bei Audi stellen. Das sind nämlich eigentlich Bauteile, die schon ein Autoleben halten sollten ohne zu zerbröseln. Ein Ventil kann undicht werden, ein PD-Element auch, aber dermaßen zerbröseln, dass es einen Zylinder zerschlägt, das dürfte nicht passieren. Den Kulanzantrag würde ich mit einem freundlichen FAX an die AUDISERVICE in IN stellen, besonders wenn der Wagen bisher checkheftgepflegt war. Selbst wenn die nur die Arbeit und 50% der Teile übernehmen ist ja schon viel geholfen. Die Kulanzanträge der Werkstätten sind meines Erachtens viel seltener von Erfolg gekrönt, als die privat beantragten. Mag daran liegen, dass Audi es dann der Werkstatt überlassen kann dem Kunden die traurige Wahrheit zu überbringen.
Ich drück Dir die Daumen!
Gruß
Rainer

Hallo erst mal ............

Also wie fange ich an haben gestern alles zu audi gefaxt und heute haben sie mich aus ingolstadt angerufen das sie nix übernehmen werden weil ich einmal einen ölwechsel ein bischen später gemacht habe meines erachtens ist das eine frechheit.
Er meinte weil ich ihn etwas später gemacht habe ist es zu diesem schaden gekommen sagt er, ist blötsinn sage ich.
Wenn das die ursache dafür sein soll wäre das doch schon ehr passiert oder nicht.
Hätte den ölwechsel bei 60000km machen müssen und ich habe ihn bei 62000km gemacht.
Aufjedenfall übernehmen sie nix vom schaden hm war ja klar.
War heute in der werkstadt und habe mit den geredet er bringt das ding zu einem motorinstandsetzer und lässt prüfen ob man ihn reparieren kann ich hoffe es ich finde es nur echt schade das da keiner wenigstens ein bischen was übernimmt naja.
Das ganze kann sich noch ziehen 3 bis 4 wochen bis ich ihn wieder habe hm und ich brauche nen auto kriege nicht mal nen leiwagen.

lg stefan

Halt uns auf dem laufenden, wie es weiter geht usw.

Gruß

Ja das werde ich aufjedenfall.............

lg stefan

Zitat:

Original geschrieben von grünerpanzer

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

was ist aus deinem Motorschaden nun geworden?
Morgen bekomm ich ihn erst wieder.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!

Grüße
Manu

wo hast du ihn jetzt zur Reparatur abgegeben? Meld dich mal, wo und was der Spass gekostet hat und natürlich ob du zufrieden bist was die Qualität angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hallo liebe Freunde,
mal kurz ein wenig OT. Der TE hat schon geschrieben, dass er eine Lese- und Rechtschreibschwäche hat. Das hat nun mal überhaupt nix mit doof zu tun. Das zuzugeben auf so einer öffentlichen Plattform gehört schon was dazu. Also hört auf darauf rumzuhacken.

So leider hast Du nicht richtig gelesen,denn er selber hat gesagt das er nicht Doof ist ,keiner hat Ihn so genannt und keiner hat es behauptet .

Und weil Wir alle keine Götter sind haben wir aber wegen seiner Rechtschreibung gesagt er solle lieber das mit den Behauptungen lassen ("ich bin doch nicht Doof"😉 genauso hätte er sagen können ich bin der Schlauste und Ihr seid Doof ,also sollte er es lassen.

Hast Du es jetzt kapiert,denn er hat es.

Deine Antwort