Hey Leute wer kann mir weiter helfen???????

Audi A4 B7/8E

Hallo fahre einen Audi A4 Avant 2.0 TDI er ist nicht mal 4 jahre alt und zahnriem wurde erst alles gemacht.
Letzte woche war ich unterwegs und ich muste feststellen nach dem ich liegen geblieben bin und das auti in die werkstadt kam das er einen motorschaden hat und bei audi sagten sie nur tja garantie abgelaufen.
Eine absolute frechheit finde ich so was nent sich audi nun suche ich einen austausch motor wo kriege ich denn so was her.
Ob ich kolantz von audi kriege weiß ich noch nicht aber ich denke mal ehr nicht ob wohl das auto scheckheft geflägt ist hm naja bitte melden wer nett mfg stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Weißt du was Warm- und Kaltfahren ist?

Im Winter ist es Kaltfahren und im Sommer Warmfahren -  Richtig? 😁

59 weitere Antworten
59 Antworten

Bevor dieser Threat jetzt zerredet wird nur ganz kurz, weil ich mich vielleicht falsch ausgedrückt habe:
Es kamen auch nach seinem Statement "ich habe eine Lese- und Schreibschwäche" noch ein paar Bemerkungen zu seiner Rechtschreibung/Zeichensetzung. Das meinte ich mit "jetzt isses gut".
Die Aussage "ich bin ja nicht doof" war natürlich etwas überzogen, denn das hat ja keiner behauptet. Tatsächlich gibt es viele technisch unbedarfte, die noch nie etwas vom Kaltfahren von Turbofahrzeugen gehört haben. Warmfahren dagegen kennt fast jeder.
Aber lassen wir das jetzt und haben wir uns alle wieder lieb. 😉
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Aber lassen wir das jetzt und haben wir uns alle wieder lieb. 😉
Gruß
Rainer

Alles Klar,so sei es.😁

Hey Leute..........

Ich habe mich nun dazu entschlossen die teile vom motor alle neu machen zu lassen.
Lange überlegt aber wird wohl das beste sein werde für alles 7500 euro zahlen aber
ich weiß das dann wenigstens wieder alles neu ist.
Ja den alten motor lass ich einschicken und vieleicht kann mann mir dann sagen wie der schaden passieren konnte.
Nächste woche habe ich ihn wieder mein Auto mal sehen was noch so kommt.

lg stefan

Viel Glück damit.
Interessant wären evtl. ein paar Fotos zu den Schäden.
Du hattest den 2,0 tdi mit 125kW?
Ich drück dir die Daumen.. Meiner hat jetzt auch 98000km runter und ich hoffe er hält!

Zum Thema Rechtschreibschwäche: ich finde sie wäre nicht so schlimm, wenn man nicht grad schreibt wie man spricht 🙂

Ähnliche Themen

Hallo, hatte das selbe Problem! Kaufte das Auto Privat, fuhr am nächsten
Tag zum Schwieger Onkel in die Werkstadt(audi Vw und skoda)! Am anfang glaubte er der Klimakompressor da der schon einmal etwas hatte aber nein die Kette von der Ölpumpe hatte ein spiel! Kosten 2500€! Und von Audi selbst ist nichts zu erwarten! Zu hohe Laufleistung 140tkm! Zu alt: ende 2005! Pech! Ich bin schwer enttäuscht!!!

Hey Leute...................

Ich werde mal bilder machen wenn ich ihn hole das nächste mal und setze sie dann hier rein ok, dann könnt ihr mal schauen wie es aussieht.

Ölpumpe ist bei mir alles i.o. aber dafür turbo und vieles mehr hin.
98000 km runter dann wünsche ich viel glück das er heile bleibt ich wünsche es keinem echt.

lg stefan

Hey leute morgen kriege ich mein auto wieder bilder vom alten motor stelle ich die tage rein lg stefan

Freut mich für Dich. Bin ja mal gespannt auf die Bilder. Ich denke es war auch die richtige Entscheidung, dass Du ihn hast machen lassen.
Gruß
Rainer

pfff. ich wundere mich immer, wie grosszügig audi fahrer gegenüber audi sind. immer nach dem motto "ja dann zahl ich 7500€ und hab ruhe" leute das sind 7500€!!! ich würde diese scheiss kisten ohne witz in IN vor der fabrik verbrennen!

wie die leute solche horenden rechnung so mir nichts dir nichts hinnehmen

und soll ich dir mal was sagen? der nächste motor sei es ein nigelnagel neuer aus der fabrik WIRD AUCH FLÖTEN GEHEN! dann kannst du wieder 7500€ reinstecken...... mein gott wie mathelos muss man sein um in solche kiste solche investitionen zu tätigen. ich würde den wagen so verkaufen und 7500€ drauf tun und mir was ordentliches kaufen wo die motoren nicht wie eintags fliegen flöten gehen.

natürlich wird jetzt der Audi MOP wieder dagegen kommentieren aber die tatsachen sind nun mal so, dass audi nur scheisse baut....

Oh Corlon,
verschone uns mit dem Dummgeschwafel und bleib in den Foren, wo man das gerne hört. Und wieder hat einer einen der wenigen Plätze in meiner Ignoreliste gefunden. Dummschätzer rauben mir nur die Zeit, die ich lieber nutze und sachdienliche Hinweise zu lesen und zu geben.

anstatt so blöd hier zu texten, schreibe uns allen mal wo ich falsch liege?!?!?! ist doch lächerlich hier!

ihr seid alle so verblendet von dem audi marketing ist unfassbar! das einzigste was audi in den letzten 10 jahren in premium qualität erschaffen hat, ist deren marketing ! mehr schein als sein! so einfach! ich musste letztens einen familienfreund von der AB rauskratzen, weil sein a4 2.0tdi den flattermann gemacht hat..... motorschaden..... der mann war ein audi freak... betone war.....

auf der AB sieht man fast nur audis und vw´s die liegen bleiben..... warum wohl? weil audi premium ist?

naja zum thema. ich würde dem TE empfehlen den wagen so zu verkaufen.... und dann +7500€ drauf zu legen und was ordentliches zu kaufen...... es gibt aufm markt motoren und autos die als unverwüstlich gelten!

Moin,

mein Mitgefühl an den TE, ist ne Stange Geld. Hoffentlich hast du in Zukunft mehr Glück.

@Corlon

wenn man deine Beiträge v.a. im E36 Forum liest, bestätigt sich schon wieder jedes Klischee über die "Kundschaft", die dieses Auto fährt und der daraus resultierende Ruf. Mehr will ich dazu mal nicht sagen.

MFG

Sorry für's OT:

Mein lieber Corlon,

wie Dir sicherlich bekannt sein dürfte - Du bist ja seit April 2010 bei MT angemeldet - kann man die Beiträge der einzelnen User nachlesen - AUCH DEINE Wortmeldungen!
Einige der allerletzten Beiträge habe mal ich kurz kopiert:

31. Januar 2011 - 16:04:52 Uhr Auto > BMW > BMW 3er > E36
Kotflügel dringend!!!
was sollen wir jetzt machen ??????hellsehen????? so ganz helle bist du aber nicht. sorry.
Corlon 25 Beiträge im Thema( 1 2 ) Relevanz: 100% Bewertung:

31. Januar 2011 - 15:11:57 Uhr Auto > Audi > Audi A6, S6, RS6 & allroad > 4F
Frisches Öl. Gibts was zu beachten?
mit neuem öl kann amn erstrecht volle kanne fahren.. 😁
Corlon 7 Beiträge im Thema Relevanz: 100% Bewertung:

31. Januar 2011 - 10:31:32 Uhr Blogs > breaker-s-block
Heute gab’s Zeugnisse
bei mir so ähnlich. nur hatte ich oft ausraster in der klasse und habe meine mitschüler verprügelt aber ansonsten war ich laut zeugnis ein guter. hehehe achso ja und im sport war ich in der grundschule schulbester....
Corlon 16 Beiträge im Thema Relevanz: 100% Bewertung:

Deinen Beitrag hier zwei Posts höher, muß ich ja nicht nochmal wiederholen...

Was fällt DIR auf?

Was fällt den anderen evtl. ein?

Mir fällt u.a. Deine übertriebene Polemik gegenüber den Usern hier im Audi A4-Forum auf und das ist wohl von meiner Seite noch die Untertreibung des Tages!
Hast Du das nötig?
Wenn JA, dann bedenke bitte, das man sich auch anderswo im Forum DAS nicht gefallen lassen würde!
Die MT-Userregeln gibt es ja auch noch...

Das es auch bei Fahrzeugen der Marken Audi, BMW, MB, etc. etc. nicht immer so läuft, wie man es sich als Kunde wünscht, ist wohl keine Weisheit, sondern Realität.
Solltest Du allerdings irgendeinen "Geheimauftrag" haben, so belästige andere nicht mit den Auswüchsen dessen...

Der Grund:
Du bist mindestens polemisch (s.o.) und bleibst nicht mehr fair!
Das man diskutiert und die andere Meinung respktiert ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit, da stimmst Du mir doch auch sicherlich zu!?!
Und das man trotz Anonymität hier auch nicht beleidigend werden sollte, ist Dir doch auch bestimmt völlig klar, oder?!?

Fazit:
Wenn Du eine abweichende Meinung hast, so schreibe sie ohne übertriebene Polemik auf und vermeide zukünftig Beleidigungen und das was mir sonst noch einfällt (ich aber nicht niederschreibe).
Du wirst erkennen, das man auch Dir mit viel mehr Respekt begegnet!
... andernfalls viel Spaß im BMW-Forum ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

<span id="fck_dom_range_temp_1296813211708_875"> </span>
ihr seid alle so verblendet von dem audi marketing ist unfassbar! das einzigste was audi in den letzten 10 jahren in premium qualität erschaffen hat, ist deren marketing ! mehr schein als sein! so einfach! ich musste letztens einen familienfreund von der AB rauskratzen, weil sein a4 2.0tdi den flattermann gemacht hat..... motorschaden..... der mann war ein audi freak... betone war.....

auf der AB sieht man fast nur audis und vw´s die liegen bleiben..... warum wohl? weil audi premium ist?

naja zum thema. ich würde dem TE empfehlen den wagen so zu verkaufen.... und dann +7500€ drauf zu legen und was ordentliches zu kaufen...... es gibt aufm markt motoren und autos die als unverwüstlich gelten!

-Auf welchen Autobahnen sollen VW und Audi vermehrt liegen bleiben?In Deutschland oder Polen/Litauen?😕

-Welche Fahrzeuge gelten in der "Jetztzeit"als unverwüstlich in Deinem Sinne?

Hey Leute ..................

Klar Zahle ich das Geld was los bin auf mein Auto angewiesen muß damit zur arbeit.
Klar ist das ein haufen Geld aber was will ich machen Audi übernimmt nix.
Und außerdem habe ich ihn erst neu lacken lassen alles.

Denke mal das ich die bilder heute abend rein machen werde hole mein wagen um 15 uhr ab bin gespannt....................

bis dahin lg stefan

Deine Antwort