Heute zur HU gefahren und.......

BMW 3er E36

......ohne Mängel bestanden.
Wollte nur mal meine Freude mich euch teilen.

Nicht schlecht für eine billig gemachte Karre. Da ist der Zustand wohl doch nicht so schlecht.😉

Beste Antwort im Thema

Leute. Lasst euch eurer Autos wegen hier nicht fertig machen. Der E36 ist ein Massenprodukt gewesen und man sieht an jeder Ampel MINDESTENS einen stehen wenn Rot ist. Der Großteil von den Kisten ist heute Schrott und nur weil man etwas an seinem gut erhaltenen E36 macht das einem anderen nicht gefällt ist das Auto ja nicht automatisch auch gleich Schrott...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Macht euch mal keinen Kopp....mir wurde prophezeit,das ich meine 480tkm "Mühle" bei 485tkm aufn Schrottplatz schieben kann,weil der Motor im Eimer is....aktuell steht er bei 489tkm. 😁

Greetz

Cap

Darf ich mal Fragen warum du dir ausgerechnet ein Cabrio mit so viel KM zugelegt hast?

Hatt das irgend einen besondern Grund?

mfg

Er war günstig und hat mir auf Anhieb einfach gefallen.Und nachm gründlichen Check vor Ort inkl. Probefahrt hab ich den haben wollen und halt mitgenommen. 🙂

Ach und ein Cabrio wollt ich schon länger haben. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Die Traggelenke las ich bei einer Tankstelle erneuern.
Da bist aber bei BMW besser dran,die haben ein Spezialwerkzeug dafür und in wenigen Minuten sind die Traggelenke damit gewechselt.

Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben warum ich hier nicht zum BMW Händler fahre.

Cap, ach so,
Ich dacht schon du wolltest Kilometerkönig werden 😁
Günstig war meiner auch und da hatt mich das gebastele am Wagen auch nicht gestört. Bin halt früher immer BMW gefahren bis halt die Kinder da waren, dann mußte halt ein Combi her. Jetzt war es halt mal mein Traum ein Cabrio zu fahren ohne großartig Geld zu verbrennen.😛

Ähnliche Themen

Leute. Lasst euch eurer Autos wegen hier nicht fertig machen. Der E36 ist ein Massenprodukt gewesen und man sieht an jeder Ampel MINDESTENS einen stehen wenn Rot ist. Der Großteil von den Kisten ist heute Schrott und nur weil man etwas an seinem gut erhaltenen E36 macht das einem anderen nicht gefällt ist das Auto ja nicht automatisch auch gleich Schrott...

Aber wenn kein Tempomat verbaut ist schon ;😁😉
Ich hatte bei meiner HU auch etwas mehr zu tun, der Prüfer meinte VA Klötze neu(ca. 4mm) und HA Scheiben und Klötze neu... Naja, halt rundrum neu gemacht und gut ist...Stabihalterung war auch gerissen.

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Aber wenn kein Tempomat verbaut ist schon ;😁😉
Ich hatte bei meiner HU auch etwas mehr zu tun, der Prüfer meinte VA Klötze neu(ca. 4mm) und HA Scheiben und Klötze neu... Naja, halt rundrum neu gemacht und gut ist...Stabihalterung war auch gerissen.

Mal gut das ich ein Tempomat verbaut habe und zwar den ORGINALEN von BMW.

Maniac und ich haben auch den originalen verbaut😉

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Maniac und ich haben auch den originalen verbaut😉

Gebt nicht so an, ich habe auch den Originalen😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Gebt nicht so an, ich habe auch den Originalen😁

Du hast ihn aber nicht selber eingebaut 😛

@Christoph: Wir sind die geilsten, lass' dir nichts anderes einreden! 😁
Hast du den Innenspiegel schon dran?

Ähhhh, Frage. Wozu braucht man in Deutschland einen Tempomaten und warum holt man sich darauf einen runter😁?

Wenn bei meinem Einer drin gewesen wäre, na dann gut. Aber nachrüsten, im Leben nicht.

In all unseren Nachbarländern machte es Sinn, hier aber nicht. Bei 2 Fahrzeugen hatte ich mal Einen drin. Und, konnte ich den auf deutschen Autobahen bei unseren darauf befindlichen Autofahrern auch nutzen?

Aber jeder nach seiner Fasson😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ähhhh, Frage. Wozu braucht man in Deutschland einen Tempomaten und warum holt man sich darauf einen runter😁?

Wenn bei meinem Einer drin gewesen wäre, na dann gut. Aber nachrüsten, im Leben nicht.

In all unseren Nachbarländern machte es Sinn, hier aber nicht. Bei 2 Fahrzeugen hatte ich mal Einen drin. Und, konnte ich den auf deutschen Autobahen bei unseren darauf befindlichen Autofahrern auch nutzen?

Gruß

Ich kann den bei uns auf den ABs auch nur sehr selten nutzen weil die meisten Leute zu dämlich sind die BMW-Spur (links) frei zu halten und sowieso nie eine konstante Geschwindigkeit hinbekommen 😁

Aber darum gehts auch eigentlich gar nicht. Es geht darum das Ding einfach zu haben. Ein Stückchen mehr im Vollausstattungspuzzle! 😉
Und eigentlich hat das Einbauen auch irgendwie Spaß gemacht.

Und wehe jetzt kommt hier wieder einer mit dem scheiss Agrarhaken und der Intensivreinigung 🙄

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Der Prüfer hat jedes Gurtschloß und sogar die Scheibenwischer kontrolliert.
Die Leuchtweitenregulierung hat er auch kontrolliert.
Scheinwerfer an und das Gerät davor gefahren zur Höhenkontrollierung.
Dann die LWR betätigt und wieder in das Gerät geschaut.
Hupe betätigt, alle Schalter usw.

Bis auf gurtschlößer ist das normal, wobei die meisten Prüfer die Leuchtweitenreguliert mal hoch runter fahren und schauen ob was passiert.

Tempomat ist ne top sache, und kann man ja auch auf Bundesstraßen oder leeren Autobahnen nutzen.

Ich nutze meinen selbst auf der Fahrt zur Arbeit (2,3km). Auf der AB sowieso. In ner Baustelle halt auf 100 runter, danach wieder beschleunigen und Tempomat rein. Lange Strecken fahre ich bevorzugt nachts, dann sind auch nicht so viele Idioten unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Gruß

Das ist doch mit jeder Ausstattung so. Wenn man noch nie etwas gehabt hat, geht es einem auch nicht ab.

Hab mir auch immer gedacht, keine Mensch braucht so banale Dinge wie el. FH, Funkfernbedienung oder Sitzheizung. Bei meinen Winterauto haben diese Sachen dann gefehlt. Da hab ich erst gemerkt wie es ist, wenn man das Fenster selberrunterkurbeln muss, oder in der Nacht mit den Schlüssel am Schloss aufsperren muss.

Reine Gewohnheitssache.

Deine Antwort