Heute wohl mein Unglückstag?!
Als ich gestern um 22:30 Uhr nach Haus kam, gab es wie immer auch diese Nacht keinen Parkplatz, der frei war. So stellte ich mich neben die Straße mit dem Auto und fand dann um 23 Uhr endlich einen freien Parkplatz. Ich kann nicht sagen, dass es eng war, aber irgendwie fürs Auge zu schmal. Ich habe nicht daüber nachgedacht, was passieren konnte. Es war ein Kombi/Van neben mir geparkt. Kann mich leider nich mehr erinnern, welche Farbe es war. Und heute um ca. 15 Uhr gehe ich hinaus, und wollte mein Auto waschen.
Plötzich..sehe ich da.. meine Stoßstange ist von der linken Seite gesehen ganz zerkratzt und einen Riss hat sie auch. Ich war so genervt, dass ich vergessen hatte, das Auto waschen zu gehen. Und dieser Trottel, der das verursach hat, hat nichtmal seine Nummer etc. hinterlassen. Das hat mich am meisten geärgert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Auto, das neben mir war ist nur so weggefahren.
Kann mir wer hier helfen?? Muss ich eine neue Stoßstange kaufen oder das Auto lackieren??
Ich freue mich über alle Kommentare/Beiträge.
Mi freundlichen Grüßen
Bmw_verrückter
32 Antworten
hast du ein Foto vom Schaden ?
Ich mache morgen Fotos von dem Schaden, da meine Kamera bei der Reparatur ist und ich sie erst morgen wieder holen kann.
Hat keiner Erfahrung mit so was ähnlichem?
Liebe Grüße aus Wien
PS: Ich habe kein VOLLKASKO und auch kein TEILKASKO ( ich weiß, is schei*e ).
Ciao
Bmw_Verrückter
Hi!
Nun, letztens im Fernsehen (ich glaube Abenteuer Auto bei Kabel 1, falls es das in Österreich gibt) kam ein Bericht darüber dass es nun eine neue Reparaturmethode giobt für genau solche Schäden wie du ihn beschreibst. Gutes timing 😁.
Das nennt sich "Kunststoffschweißen". Die Rede war von 80-120€ Reparaturkosten je nach Schaden.
Allerdings ging es dort um eine schwarze Plastikstoßstange die NICHT lackiert werden musste. Fürs Lackieren dürfte ja noch was drauf kommen denke ich.
ich denke google wird dich da zum Erfolg führen. Oder auf www.kabeleins.de
Ja, wenn ich Zeit finde, schaue ich mir Kabel 1 auch an. Aber diese Sendung habe ich leider nicht gesehen. Ich werd' mal nachschauen bei dem Link.
Danke dir 😉
Liebe Grüße aus Österreich.
Ciao
Bmw_Verrückter
Ähnliche Themen
Habe das Thema jetzt bei Abenteuer Auto Kabel 1 gefunden. So wie du gesagt hast, zwischen 80 und 120 Euronen. Nicht teuer. Auf jeden Fall besser als ne neue Stoßstange. Aber ich weiß nich so genau, ob es das in Österreich auch geben wird. Mein Vater war mit dem Auto heute unterwegs und sagte mir, dass die Stoßstange ca. 1 - 2 cm verutscht ist. Sie ist nicht mehr so stabil. Ich mache auf jeden Fall morgen Fotos.
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter
kannst auch mal zu Audi Fahren *Karosserie* es gibt da so eine Art git wo die Stoßstange verspachtelt wird, das ist eine klebende Masse die aushärtet, wird verschliffen, lackieren lässt du es dann per *Smart Repair* und fertig.. frag mal nach ist vielleicht noch etwas günstiger
Hallo Leute.
Hab jetzt eben zwei Bilder von der Stoßstange gemacht.
Beim zweiten Bild kann man sehen, dass die Stoßstange 1 - 1,5cm wegsteht.
MfG
Bilder:
http://img181.imageshack.us/my.php?image=dscn0279mw7.jpg
2) http://img223.imageshack.us/my.php?image=dscn0278jf4.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter
Sieht wie ein Lackschaden aus.
Dieses Kunststoffschweißen ist allerdings für Risse vogesehen. Und für unlackierte Flächen.
Die Stoßstange müsste wohl lackiert werden.
Ich hoffe dass du da möglichst günstig davon kommst.
Was man wegen dem Wegstehen der Stoßstange macht weiß ich nicht.
mach mal ein bild von weiter weg und da wo der riss ist, ich seh "nur" Lackschrammen.
Ich mach dann noch ein Foto, jetzt prallt die Sonne direkt aufs Auto zu, deswegen konnte ich nicht Bilder vom weiten machen. Der Riss ist ziemlich schwer zu erkennen. Ich müsste mal die Stoßstange abbauen und von unten kuken, ob vielleicht nur der Lack einen Riss hat. Vielleicht ist ja nicht die Stoßstange beschädigt bzw. vielleicht hat sie keinen Riss.
Ich probier mal ein gutes Foto von dem Riss zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von dinno
Ich mach dann noch ein Foto, jetzt prallt die Sonne direkt aufs Auto zu, deswegen konnte ich nicht Bilder vom weiten machen. Der Riss ist ziemlich schwer zu erkennen. Ich müsste mal die Stoßstange abbauen und von unten kuken, ob vielleicht nur der Lack einen Riss hat. Vielleicht ist ja nicht die Stoßstange beschädigt bzw. vielleicht hat sie keinen Riss.
Ich probier mal ein gutes Foto von dem Riss zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Bmw_Verrückter
Es tut mir Leid, ich bin grad bei meinem Onkel und der ist hier unter dem Namen "dinno" angemeldet. Jetzt bin ich wieder unter meinem Namen angemeldet.
Sorry !
MfG Bmw_Verrückter
schau mal im radkasten nach, wenn die SS absteht muß die schraube ja rausgebrochen sein
Muss ich dazu das Rad ganz abmontieren, oder kann ich das Rad einfach nur auf eine Seite drehen und reinkuken??
MfG
PS: @ Audi2000
weißt du was das lackieren einer SS kostet??
Danke
120€ ohne Rechnung