Heute wohl mein Unglückstag?!

Audi RS4 B5/8D

Als ich gestern um 22:30 Uhr nach Haus kam, gab es wie immer auch diese Nacht keinen Parkplatz, der frei war. So stellte ich mich neben die Straße mit dem Auto und fand dann um 23 Uhr endlich einen freien Parkplatz. Ich kann nicht sagen, dass es eng war, aber irgendwie fürs Auge zu schmal. Ich habe nicht daüber nachgedacht, was passieren konnte. Es war ein Kombi/Van neben mir geparkt. Kann mich leider nich mehr erinnern, welche Farbe es war. Und heute um ca. 15 Uhr gehe ich hinaus, und wollte mein Auto waschen.

Plötzich..sehe ich da.. meine Stoßstange ist von der linken Seite gesehen ganz zerkratzt und einen Riss hat sie auch. Ich war so genervt, dass ich vergessen hatte, das Auto waschen zu gehen. Und dieser Trottel, der das verursach hat, hat nichtmal seine Nummer etc. hinterlassen. Das hat mich am meisten geärgert. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Auto, das neben mir war ist nur so weggefahren.

Kann mir wer hier helfen?? Muss ich eine neue Stoßstange kaufen oder das Auto lackieren??

Ich freue mich über alle Kommentare/Beiträge.

Mi freundlichen Grüßen

Bmw_verrückter

32 Antworten

Ich nehme mal an, dass ist nur das Lackieren ohne Farbe.

Meine Farbe ist: Ebonyschwarz-Perleffekt.

Die ist glaub ich ein bisschen teurer als die anderen Farben??

Oder soll ich mir gleich die S4 SS kaufen?!

MfG

Nein das ist grundieren und lackieren. Bei mir wars Jaspisgrün, Metalliclack also auch schon etwas teurer.

Ahso. Danke für deinen Beitrag.

Was kostet eigentlich die S4 Frontstoßstange und die Heckstoßstange? Was meint ihr, soll ich gleich die heck- und frontstoßs. kaufen oder soll ich lieber nur die FrontsS. lackieren? Mir gefällt nämlich die S4 SS. Wenn ich die wo billig finde, würd ich die kaufen..

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

Gibts hier schon ab 140€. Ist aber keine Originale, die wäre deutlich teurer.

Ähnliche Themen

Ja klar, wenn du gewillt bist dann kauf sie!
Also ich würds tun, aber ich will kein Geld dafür ausgeben.

1 vorhandene Stoßstange lackieren is halt günstiger als 2 neue zu kaufen und lackieren zu lassen 😁

also ich glaub kaum, dass das wirklich ne s4 SS ist, da hat meines wissens nur audi das recht die zu produzieren, zumal solche hersteller nur massenware produzieren und demzufolge sich es für die nicht lohnt einen echten s4 nachbau herzustellen

Ne S4 SS kostet ca 320-350€, weiß ich jetzt nicht mehr genau

die HeckSS kostet beim 🙂 385,-

ich hab noch ne S4 HeckSS liegen, die die nicht mehr gebaut wird (nagelneu und noch nie verbaut) - aber ich möchte für die noch 350 + versand, von daher denke ich wird sie deine gewollten ausgaben sprengen

unten ein bild

ne komplettlackierung kostet bei meinem Lacker 150€ (Lichtsilber-metallic)

350+385= 735 Euro.

Zu viel.. da lackier ich einfach die Stoßstage und aus. Mein Problem ist nur dieser Riss, ich weiß nich wie ich den reparieren soll, oder wo ich es machen soll. Aber ich erkundige mich noch.

Danke für eure Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

Hab mich da jetzt so mal im Internet ein bisschen erkundigt. Es gibt eine Frima namen "Chipsaway", diese lackiert "NUR" die Kratzer, die auf den Türgriffen,auf der Tür, auf der Stoßstange etc. zu sehen sind.

Ich finde nur, dass der Preis zu hoch ist, was meint ihr?

Preise:

246€ für "große" Kratzer/Schäden ( bis 50cm lang )
144€ für "kleine" Kratzer/Schäden ( bis 10cm lang )
In den Preis ist miteingerechnet ( Untergrund,schleifen und lackieren.) Dort wird also nur der Kratzer lackiert. Mein Kratzer ist ca. 35-40cm lang. Also sind's im Endeffekt 246€.

Bitte eure Meinungen. Ist das teuer?!

Mit freundlichen Grüßen

Ciao

Bmw_Verrückter

Smartrepair kostet bei uns 80€ pro Karosserieteil. Heisst sind in der Tür 3 Dellen kostet die Reperatur 80€. Sind im Kotflügel 2 Kratzer auch 80€.

Ahso. Na gut dann schau ich mal ob's Smartrepair hier in Österreich auch gibt.

Ciao

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hab mich da jetzt so mal im Internet ein bisschen erkundigt. Es gibt eine Frima namen "Chipsaway", diese lackiert "NUR" die Kratzer, die auf den Türgriffen,auf der Tür, auf der Stoßstange etc. zu sehen sind.

Ich finde nur, dass der Preis zu hoch ist, was meint ihr?

Preise:

246€ für "große" Kratzer/Schäden ( bis 50cm lang )
144€ für "kleine" Kratzer/Schäden ( bis 10cm lang )
In den Preis ist miteingerechnet ( Untergrund,schleifen und lackieren.) Dort wird also nur der Kratzer lackiert. Mein Kratzer ist ca. 35-40cm lang. Also sind's im Endeffekt 246€.

Bitte eure Meinungen. Ist das teuer?!

Mit freundlichen Grüßen

Ciao

Bmw_Verrückter

also wie gesagt such dir nen Lacker mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und lass es machen

geh persönlich hin und nicht von ner werkstatt in auftrag geben (erst recht nicht vom 🙂 ) - da kannst du auch ein bissl verhandeln

kosten für volllackierung 120-200€

Hallo,

ich habe heute in meiner Garage einige Kratzerentferner u.Ä gefunden. Da bin ich mal rausgegangen und hab gesehen, dass mein Auto im Schatten steht, und dass es jetzzt die optimale Zeit wäre, die Stoßstange zu polieren. Der Lack war warm. Und dann habe ich die SS poliert und jetzt sieht man die Kratzer fast nicht. Die größeren Kratzer sind jetzt verschwunden, aber die kleinen,tiefen Kratzer sind noch immer zu sehen. Ich werde die ganze Sache jetzt mal lassen, und später, nach meinem Urlaub schauen, was ich da noch machen könnte. Jetzt sieht es wirklich super aus. Heute hab ich das Rad abmontiert und mal gekukt wie der Zustand der SS ist. Die SS ist in Ordnung. Der Riss stammt nicht von der Frontstoßstange, sondern von dem Lack. Der Lack hatte einen kleinen Riss, den kann man aber nur durch's lackieren beseitigen. Den sieht man aber auch nur, wenn man von ganz nah draufschaut. So viel zu der Stoßstange.

Ich lasse es dann von einem Mechaniker der im Audi- Service arbeitet lackieren und die Sache ist erledigt. Mich haben die Kratzer am meisten gestört, die sind aber jetzt weg. Ich hatte Angst, dass nicht die ganze SS einen Riss hat, da habe ich mich aber geirrt.

Trotzdem herzlichen Dank für all eure Antworten/Beiträge.

Liebe Grüße aus Wien

MfG Bmw_Verrückter

Ciao

Hey,

weiß hier wer, wie ich den kleinen Riss vom Lack schützen kann, damit beim Autowaschen kein Wasser o.Ä. reinkommt?

Danke

MfG Bmw_Verrückter

auf dem Stoßfänger sitzt der Lack so fest da brauchste normalerweise nichts machen --man kann ja Wachsspray auftragen zum zusätzlichen Schutz---oder besser ein starkklebenden Streifen aber der sieht optisch nicht so doll aus

Wax kannste mal probieren. Was wohl effektiver wäre wenn du dir nen Lackstift besorgst. Entweder in Wagenfarbe oder einen klaren. Dann dünn auf den Kratzer aufbringen. Mach mal ein Bild vom aktuellen Zustand.

Deine Antwort