Heute war es soweit. Olli und der TT sind vereint !!!
Halli Hallo,
ich hab´s geschafft und mach hier mal einen neuen Thread auf, da es sonst etwas unübersichtlich wird.
Was soll ich sagen: Ein perfekter Tag für ein perfektes Auto !!!
Mann, oh Mann, war ganz schön anstrengend heute. Aber es hat sich gelohnt.
Um 03:45 klingelte heute Nacht der Wecker 🙁
Nachdem meine Holde und ich uns aufgerappelt hatten, und ich noch einen kleinen Beitrag hier geschrieben habe, sind wir dann gegen 05:15 mit unserem Europcar-Leihwagen aufgebrochen Richtung NSU.
Nach einer entspannten Autobahnfahrt kamen wir gegen 08:00 im Parkhaus des Forums an, gaben Papiere und Schilder an die überaus, fast schon übertrieben freundlichen Mitarbeiter und genehmigten uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück im Nuvolari. Ein sehr feines Ambiente !!!
Die Übergabe war für 09:15 angesetzt. Ein etwas älterer freundlicher Herr empfing uns und führte uns zum TT, der in beeinduckender Weise frisch poliert da stand.
Nun noch mehr oder weniger schnell die Ausstatung und das Fahrzeug auf Mängel kontrolliert und schon war die Übergabe vorbei.
So, nun eine Neuigkeit, die wohl sehr hohe Wogen aufwerfen wird: Ich habe die Sitze mit dem gelochten Alcantara und wisst ihr was: Ich habe auch die S-Line-Prägung !!!! 😁
Außerdem kann man sehr viele Sachen über das FIS einstellen. Ich weiß nicht, ob das eine Neuigkeit ist, aber selbst die Lautstärke und Frequenz des Rückfahrwarners lassen sich bequem einstellen.
Die Spaltmaße waren überall perfekt und auch der Spoiler fährt gemächlich und ohne großen Radau ein.
Auch habe ich keine Konzerte an Bord. Konnte es aber vorerst nur bis 150 km/h testen 🙁
Lediglich habe ich ein leichtes Zischeln ab 140 km/h im Bereich der nicht vorhandenen B-Säule. Das werde ich beobachten 😎
Auch die Werksführung ist absolut empfehlenswert. Wir wurden durch den A6-Bereich geführt und ich konnte sogar die ersten Seitenteile des neuen A4, die etwas desolat abgehangen wurden, erspähen. Ich sage nur: A5 lässt grüßen.
Nach der Werksführung, die ca. 2 Stunden dauerte, haben wir dann fürstlich zu Mittag gespeist. Das Essen ist echt der Hammer! Sehr zu empfehlen.
Danach habe ich noch einige Funktionen des TT getestet. Unter anderem die USB-Schnittstelle, die ebenfalls perfekt funktioniert.
Nach einem letzten Cappucino in der Espresso-Bar schlenderten wir noch einmal durch den Shop. Da ich aber keine Lust hatte, für eine Regenjacke (die ich dringend benötige) 185 € zu zahlen, sind wir schließlich gegen 15:00 aufgebrochen Richtung Kassel.
Nach einem kleinen Abstecher nach Heidelberg, fuhren wir dann auf der beschi..... A5 über Frankfurt nach Kassel. Das mache ich nie wieder. Baustellen, Baustellen, Baustellen. Das nächste mal such ich mir eine Alternativroute.
So, jetzt hau ich mir noch ein schönes Weizen in den Kopp und danach ist Sabatt!
Zum Abschluss stelle ich noch 3 Bilder hier ein.
Mehr gibt´s natürlich später!
Gute Nacht!
Gruß Olli
.
.
.
.
Hier das erste Bild:
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
.. Perspektiven wie für die Rädergalerie gemacht 😉Zitat:
Original geschrieben von olli190175
zum Abschluss stelle ich noch 3 Bilder hier ein.
@olli,
allzeit gute Fahrt , keinen Ärger und immer viel Spaß mit Deinem TT.
PS: darf ich bitte Deine Fotos in die Rädergalerie übernehmen?
@moerf
Selbstverständlich darfst du die Bilder übernehmen 😉
@ALL
Vielen lieben Dank an die Glückwünsche! Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Wagen. Gerade habe ich den A4 zum Händler gebracht ... schnief ... aber die Trauer währt nicht sehr lange. Der TT entschädigt für alles.
Werde nachher nochmal Bilder vom Innenraum machen.
Jetzt muss ich erst mal wieder los. Hab heute noch frei. Das muss ich auskosten 😁
Gruß Olli
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto! In Schwarz sieht der TT einfach am besten aus.Ich hole meinen Roadster am Donnerstag ab, dann sind 7 Wochen langes Warten endlich vorbei! Wie lange hast du nochmal gewartet?;-)
Gruß
Ronny
@Olli
herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Wagen. Eigentlich gehöre ich ja ins BMW-Forum, bin aber durch die Startseite auf Deinen Wagen aufmerksam geworden.
Der neue TT gefällt mir richtig gut, so wie Deiner da steht wäre es auch genau mein Geschmack.
Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß
Dominic
Hallo Olli,
auch von mit Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spaß. Super Auto.
Schwarz ist immer wieder schön!!!
Mein TTR, natürlich auch schwarz, ist schon wieder 3 Monate alt und hat knapp 4000 km.
Bis jetzt noch keine Komplikationen. Gleiches wünsche ich Dir auch.
Gruß Ulli