Heute war es soweit. Olli und der TT sind vereint !!!
Halli Hallo,
ich hab´s geschafft und mach hier mal einen neuen Thread auf, da es sonst etwas unübersichtlich wird.
Was soll ich sagen: Ein perfekter Tag für ein perfektes Auto !!!
Mann, oh Mann, war ganz schön anstrengend heute. Aber es hat sich gelohnt.
Um 03:45 klingelte heute Nacht der Wecker 🙁
Nachdem meine Holde und ich uns aufgerappelt hatten, und ich noch einen kleinen Beitrag hier geschrieben habe, sind wir dann gegen 05:15 mit unserem Europcar-Leihwagen aufgebrochen Richtung NSU.
Nach einer entspannten Autobahnfahrt kamen wir gegen 08:00 im Parkhaus des Forums an, gaben Papiere und Schilder an die überaus, fast schon übertrieben freundlichen Mitarbeiter und genehmigten uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück im Nuvolari. Ein sehr feines Ambiente !!!
Die Übergabe war für 09:15 angesetzt. Ein etwas älterer freundlicher Herr empfing uns und führte uns zum TT, der in beeinduckender Weise frisch poliert da stand.
Nun noch mehr oder weniger schnell die Ausstatung und das Fahrzeug auf Mängel kontrolliert und schon war die Übergabe vorbei.
So, nun eine Neuigkeit, die wohl sehr hohe Wogen aufwerfen wird: Ich habe die Sitze mit dem gelochten Alcantara und wisst ihr was: Ich habe auch die S-Line-Prägung !!!! 😁
Außerdem kann man sehr viele Sachen über das FIS einstellen. Ich weiß nicht, ob das eine Neuigkeit ist, aber selbst die Lautstärke und Frequenz des Rückfahrwarners lassen sich bequem einstellen.
Die Spaltmaße waren überall perfekt und auch der Spoiler fährt gemächlich und ohne großen Radau ein.
Auch habe ich keine Konzerte an Bord. Konnte es aber vorerst nur bis 150 km/h testen 🙁
Lediglich habe ich ein leichtes Zischeln ab 140 km/h im Bereich der nicht vorhandenen B-Säule. Das werde ich beobachten 😎
Auch die Werksführung ist absolut empfehlenswert. Wir wurden durch den A6-Bereich geführt und ich konnte sogar die ersten Seitenteile des neuen A4, die etwas desolat abgehangen wurden, erspähen. Ich sage nur: A5 lässt grüßen.
Nach der Werksführung, die ca. 2 Stunden dauerte, haben wir dann fürstlich zu Mittag gespeist. Das Essen ist echt der Hammer! Sehr zu empfehlen.
Danach habe ich noch einige Funktionen des TT getestet. Unter anderem die USB-Schnittstelle, die ebenfalls perfekt funktioniert.
Nach einem letzten Cappucino in der Espresso-Bar schlenderten wir noch einmal durch den Shop. Da ich aber keine Lust hatte, für eine Regenjacke (die ich dringend benötige) 185 € zu zahlen, sind wir schließlich gegen 15:00 aufgebrochen Richtung Kassel.
Nach einem kleinen Abstecher nach Heidelberg, fuhren wir dann auf der beschi..... A5 über Frankfurt nach Kassel. Das mache ich nie wieder. Baustellen, Baustellen, Baustellen. Das nächste mal such ich mir eine Alternativroute.
So, jetzt hau ich mir noch ein schönes Weizen in den Kopp und danach ist Sabatt!
Zum Abschluss stelle ich noch 3 Bilder hier ein.
Mehr gibt´s natürlich später!
Gute Nacht!
Gruß Olli
.
.
.
.
Hier das erste Bild:
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
zum Abschluss stelle ich noch 3 Bilder hier ein.
.. Perspektiven wie für die Rädergalerie gemacht 😉
@olli,
allzeit gute Fahrt , keinen Ärger und immer viel Spaß mit Deinem TT.
PS: darf ich bitte Deine Fotos in die Rädergalerie übernehmen?
Na endlich hat dieses Gejammer ein Ende, ich konnt´s schon fast nicht mehr hören... 😉
Viel Spaß mit dem Neuen!!! ...für den Du eine sehr schöne Farbe ausgewählt hast 😁
Hi Olli,
etwas verspätet will ich mich den Vorschreibern auch noch fix anschließen:
Ganz herzlichen Glückwunsch, was lange währt..... 😉
Wie Du siehst und hörst (bzw. nicht) waren die Sorgen -zumindest bisher- unbegründet.
Allzeit knitterfreie, aber spaßreiche Fahrt und viele Grüße
Markus
P.S.: Bilder werden immer gern genommen..... 🙂
Hallo Olli,
na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen TT. Ich wünsch dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß aus dem Süden.