Heute war es soweit. Olli und der TT sind vereint !!!

Audi TT 8J

Halli Hallo,

ich hab´s geschafft und mach hier mal einen neuen Thread auf, da es sonst etwas unübersichtlich wird.

Was soll ich sagen: Ein perfekter Tag für ein perfektes Auto !!!

Mann, oh Mann, war ganz schön anstrengend heute. Aber es hat sich gelohnt.

Um 03:45 klingelte heute Nacht der Wecker 🙁
Nachdem meine Holde und ich uns aufgerappelt hatten, und ich noch einen kleinen Beitrag hier geschrieben habe, sind wir dann gegen 05:15 mit unserem Europcar-Leihwagen aufgebrochen Richtung NSU.

Nach einer entspannten Autobahnfahrt kamen wir gegen 08:00 im Parkhaus des Forums an, gaben Papiere und Schilder an die überaus, fast schon übertrieben freundlichen Mitarbeiter und genehmigten uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück im Nuvolari. Ein sehr feines Ambiente !!!

Die Übergabe war für 09:15 angesetzt. Ein etwas älterer freundlicher Herr empfing uns und führte uns zum TT, der in beeinduckender Weise frisch poliert da stand.
Nun noch mehr oder weniger schnell die Ausstatung und das Fahrzeug auf Mängel kontrolliert und schon war die Übergabe vorbei.

So, nun eine Neuigkeit, die wohl sehr hohe Wogen aufwerfen wird: Ich habe die Sitze mit dem gelochten Alcantara und wisst ihr was: Ich habe auch die S-Line-Prägung !!!! 😁
Außerdem kann man sehr viele Sachen über das FIS einstellen. Ich weiß nicht, ob das eine Neuigkeit ist, aber selbst die Lautstärke und Frequenz des Rückfahrwarners lassen sich bequem einstellen.
Die Spaltmaße waren überall perfekt und auch der Spoiler fährt gemächlich und ohne großen Radau ein.
Auch habe ich keine Konzerte an Bord. Konnte es aber vorerst nur bis 150 km/h testen 🙁
Lediglich habe ich ein leichtes Zischeln ab 140 km/h im Bereich der nicht vorhandenen B-Säule. Das werde ich beobachten 😎

Auch die Werksführung ist absolut empfehlenswert. Wir wurden durch den A6-Bereich geführt und ich konnte sogar die ersten Seitenteile des neuen A4, die etwas desolat abgehangen wurden, erspähen. Ich sage nur: A5 lässt grüßen.

Nach der Werksführung, die ca. 2 Stunden dauerte, haben wir dann fürstlich zu Mittag gespeist. Das Essen ist echt der Hammer! Sehr zu empfehlen.

Danach habe ich noch einige Funktionen des TT getestet. Unter anderem die USB-Schnittstelle, die ebenfalls perfekt funktioniert.

Nach einem letzten Cappucino in der Espresso-Bar schlenderten wir noch einmal durch den Shop. Da ich aber keine Lust hatte, für eine Regenjacke (die ich dringend benötige) 185 € zu zahlen, sind wir schließlich gegen 15:00 aufgebrochen Richtung Kassel.
Nach einem kleinen Abstecher nach Heidelberg, fuhren wir dann auf der beschi..... A5 über Frankfurt nach Kassel. Das mache ich nie wieder. Baustellen, Baustellen, Baustellen. Das nächste mal such ich mir eine Alternativroute.

So, jetzt hau ich mir noch ein schönes Weizen in den Kopp und danach ist Sabatt!

Zum Abschluss stelle ich noch 3 Bilder hier ein.

Mehr gibt´s natürlich später!

Gute Nacht!

Gruß Olli
.
.
.
.

Hier das erste Bild:

69 Antworten

am liebsten würde ich mir ja noch die carbonspiegel die auf moerfs seite zu finden sind kaufen, aber die wird es wohl nie geben!

meine familie lacht mich schon aus: lampen bestellt, Felgen bestellt (winter), pfelegeset gekauft..nur das auto ist noch nicht da!

Zitat:

Original geschrieben von schapar

meine familie lacht mich schon aus: lampen bestellt, Felgen bestellt (winter), pfelegeset gekauft..nur das auto ist noch nicht da!

Das ist bei zukünftigen TT-Fahrern ganz normal 😉

EarlFred

Zitat:

am liebsten würde ich mir ja noch die carbonspiegel die auf moerfs seite zu finden sind kaufen, aber die wird es wohl nie geben!

lampen bestellt !??! erweiterter-coming-home-suchscheinwerfer fürs dach !? 😁

@ olli = auch von mir Glückwunsch zum schönen Coupe ! Schaut lecker aus, schwarz wie die Nacht, oder eben wie dein Longlife-Killer 😉
Den hast du nicht privat verkauft bekommen, dass du ihn zum Händler gegeben hast ? Oder war dies so abgemacht ?

gruß
danny

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

Zitat:

lampen bestellt !??! erweiterter-coming-home-suchscheinwerfer fürs dach !? 😁

@ olli = auch von mir Glückwunsch zum schönen Coupe ! Schaut lecker aus, schwarz wie die Nacht, oder eben wie dein Longlife-Killer 😉
Den hast du nicht privat verkauft bekommen, dass du ihn zum Händler gegeben hast ? Oder war dies so abgemacht ?

gruß
danny

Danke für die Blumen, Danny 😉

Nee, den Wagen wollte irgendwie keiner haben.

Ich hätte ihn locker losbekommen in Richtung (Süd-)Osten.

Frei nach dem Motto:

"Ey, tust du überweisen mir 4.000 € für Trasport, isch gib disch dann Geld, wenn Auto da" .............

Oder:

"Isch gebe krasse 20.000. Weißt du. Mehr kriegst du nich für Audo. Isch schwör!"

....... Kein Kommentar

Da hab ich ihn lieber zum Händler gegeben. Irgendwie wollen einen die Leute nur noch verarschen (sorry für diese Töne 😰 ).

Und bei dir? Ist was Neues in SIcht (TT Roadster)?

Gruß Olli