Heute war es endlich wieder soweit!!! Offen Fahren

BMW 3er E46

Lange hat es gedauert, aber heute hab ich dazu entschieden, wieder ein paar runden oben ohne zu drehen, und das zum erstenmal mit meinem neuen. Einfach nur ein geiles Gefühl wieder. 😁 Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so 😎😎

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott..
Was ist dass denn für ein "Held"... *rofl*

Verdeckrisse? wir fahren BMW und nicht Opel *LOL*
außerdem ist die Zeit der Vinylverdecke vorbei..
Oder bricht dein Baumwoll T-Shirt auch auseinander nach 5x waschen?

Ich sage ja es gibt weicheier die es nicht nicht leisten wollen/können oder einfach nur kein bock haben.
oder halt die 22-23° offen fahrer aber dann auch nur max. 50kmh in der city...

und es gibt richtige Cabriofahrer... denen ist sogar regen egal wenns plötzlich anfängt...
wenn du nass wirst bist du nur zu langsam *g* ab ~100kmh regnet nichts mehr rein
ich in schon mal mangels anhaltemöglichkeit im regen gefahren auf der AB *g* geile Sache

und DA schauen die leute dann doof 😎

Leder ist heiß wenn man es aufheizen lässt aber ich mach ja nichs das verdeck auf warte 60min und steige dann erst ein LOL...

autsch autsch autsch..
naja wie heist es doch so schön...
entweder man liebt es oder eben nicht die anderen sind nur "mode" fahrer die es eh nie/selten auf machen *g*

55 weitere Antworten
55 Antworten

100 Gummibährenpunkte 😁

moin,

hab meinen auch schön 2x dieses Jahr offen gecruised und ohne Musik mich am Concert des 6er erfreut. 😁 ...im Frühling & Herbst sind die schönsten Cabbytage..

..hier Sylvester bei Traumwetter direkt vor der Zugspitze:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6337306261383261.jpg (*dirty Cab*

..und für die Vorfreude auf Bergtouren:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3730663862353331.jpg (*Großglöckner-Hochalpenstrasse....noch mit anderem Grautier*)

gruß
sliner

so sieht ein glücklicher BMW-Fahrer aus gibt nur falsche Kleidung und Regen, was am offen fahren hindert😁

Windschott und Jacke lass ich mir ja noch eingehen, aber Schal und Mütze?? Ein absolutes no-go. 😉 Meine Klappe geht ab ca. 5°C und Sonne auf. Wenns ne längere Tour wird, dann sind knapp 10°C aber schon angenehmer. Natürlich bin ich auch weich und schalte meinen Popperswärmer an. 😉

Gruß
Jan

Ähnliche Themen

ich war auch immer ab 10°C offen unterwegs. Längere Strecken sind eigentlich auch nur mit Windschott möglich gewesen, ansonsten weht es teils schon zu sehr im Auto

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Windschott und Jacke lass ich mir ja noch eingehen, aber Schal und Mütze?? Ein absolutes no-go. 😉 Meine Klappe geht ab ca. 5°C und Sonne auf. Wenns ne längere Tour wird, dann sind knapp 10°C aber schon angenehmer. Natürlich bin ich auch weich und schalte meinen Popperswärmer an. 😉

Gruß
Jan

ich verzichte lieber aufs Windschott, stört die Optik..Klappe geht auf soballd die Sonne lacht; egal wie warm oder kalt

Finde eigentlich, daß sich das Windschott schön in die Linie integriert, klar, bei entsprechenden Temperaturen mach ich es auch raus, aber mir ist bei kaltem Wetter meine Gesundheit schon wichtiger als die Optik, da der Hinterkopf schon sehr kalt wird und man den Wind genau in den Nacken bekommt.

und mit Weichei hat das überhaupt nichts zu tun, völliger Unsinn, wenn die Gesundheit gelitten hat, wäre man vielleicht gern Weichei gewesen :-O

bille

" ich verzichte im Winter wegen der Optik aufs Windschott"

Posten hier heimlich Kodiak-Bären, oder was?😁

Hallo Grönland, bitte melden, Antarktis ist speaking!

im Z4 hatte ich gar kein Windschott.. nicht mal die Vorbereitung...
-5°C? was juckts Schal + cappie oder Mütze + Persol 😁 und dann geht dass.
der Z4 zieht mit geschlossenen Fenstern mehr als der E46 wenn Sie offen sind.. (ohne Windschott)
Das ist ein Feeling *zurückträum*

wer das ein paar mal gemacht hat wird nicht mehr krank!!!

Gruß

Ihr habt, das alle gut, ich muss noch bis zum 1.3. ausharren (noch Winterschlaf)...
Und mir scheint auch jetzt noch die Sonne ins Büro und draussen riecht es nach Frühling...(*träum*)😎

Mein Windschott ist übrigens seit Erstzulassung unbenutzt...😉

Windschott brauchst ja auch im Sommer nicht..
außer die Frau will mal mit heiler Frisur wo ankommen 😉
aber roadster ist roadster... da sag ich nur einsteigen oder da bleiben *g*

ok im Cab kommt das Windschott jetzt im Winter zum Einsatz im Sommer will ich Platz auf den Rücksitzen und im Kofferrraum haben da schlepp ich kein Windschott mit ....

Man, seid ihr alles harte Typen. Ich finde, dass man es schon deutlich merkt und ich bin leider am Hals etwas empfindlich und hole mir da auch mal was weg.
Ich habe sogar mal an das Nachrüstwindschott für die hinteren Kopfstützen gedacht. Kennt das jemand von Euch? Habe ich schon als Nachrüstmöglichkeit irgendwo für nicht wenig Geld gesehen. Bringt das was für die hinteren Plätze?

Hintergund:

Bei uns fährt ja gelegentlich der Hund mit und wenn der an Bord ist, fahren wir ohne Windschott. Von daher würden mich Erfahrungen für die Hinterbänkler mit diesem Nachrüstsatz interessieren. WIll nicht, dass der Hund sich die Augen entzündet.😉

Cali 😁 nicht verzagen Markus fragen *g*
www.x-car-style.de (Glaswindschott für hinten) kann immer drin bleiben und stört nicht 😁
nicht ganz billig ich weiß die plastikteile sind aber auch "kaum" günstiger.. (bzw. währen mir das geld nisch wert)

Testen ob es was bringt machst du ganz einfach..
Du gehtst in die Küche und sagst folge Worte...

Schatz kannst du mir mal bitte die Frischhaltefolie geben 😁
Schatz sagft dann wozu brauchst du die denn?
Du wiederum das du am Auto was testen willst *g*
nun bekommst du Sie ausgehändigt (evtl musst du versprechen ne neue zu kaufen) *harrharrharr*

dann wickelst du einfach 3-5x die Kopfstützen ein.(schön straff)
sieht schäbig aus aber ob das Windschott etwas bringt oder nicht kannst du nur so testen 😁
und is ja nur für ein vorher nacher Vergleich ohne Hauptwindschott *g*

Lieben Gruß nach Berlün
Markus

Du bist wie immer meine Rettung. Das Ding meine ich. Und ich werde es wahrscheinlich mal so probieren. Ich denke, dass es ein kaum merklicher Effekt sein wird. Wenn es gut funktionieren würde, wäre es das Investment evtl. wert.

Soviel Geld für so ein kleines Stück Glas??? Das kann man sicher auch selber basteln 😉

Gruß
Silvio

Deine Antwort