ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut

Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:46

Mein Auto stand bei uns im Segelclub auf einen abgeschlossen PArkplatz und als ich heute wieder zum Auto kam, war das Türschloss aufgebrochen und das COMAND sowie der Airbag geklaut und natürlich alles beschädigt was so geht.

Das ganze Auto ausgeräumt.

Naja, Kripo kam, machte aber wenig Hoffnung.

Das ärgerliche war, der Wagen von meinem Vater 204 wurde auch ausgeräumt, auch COMAND und Airbag raus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 

 

Natürlich, das ganze Kruppzeug darf doch ab 01.05. in Deutschland ohne Visa und Arbeitserlaubnis "arbeiten" :confused:

Die haben bei @benzsport pünktlich ihren "Dienst" begonnen :mad:

Mein Beileid, sauerei ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!

Solche Beiträge stimmen mich sehr nachdenklich. Vor allem, wenn sie noch mindestens drei Mal grün bekommen.

Wer gibt Euch das Recht, vorschnell irgendwenn zu beschuldigen?

Ich denke, die Geschichte hat gezeigt, wohin das führen kann.

Nun mal ganz locker bleiben und einfach mal die Realitäten anschauen.

Suche mal nach der Polizeistatistik von Brandenburg.

Ach ich machs mal für dich.

Hier kannst du mal einiges nachlesen und hier auch.

Natürlich sind nicht alle Polen und Ukrainer Diebe und Einbrecher. Aber die Realität ausblenden hilft heir wirklich nicht weiter.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 2. Mai 2011 um 11:54

Meine Fresse das hat doch jetzt kaum was damit zu tun.. Fakt ist die Polen kommen rüber ohne Kontrolliert werden zu müssen natürlich sind nicht alles Polen aber ein Großteil. Berlin liegt ja auch in der nähe und dort finden sich die dicken Schlitten und nein ich bin kein Nazi Hooligan oder ähnliches habe selbst auch Polnische Freunde, auch die sagen das in Polen mehr Langfinger sind als hier in Deutschland.

So und jetzt kehren wir mal wieder zum Thema zurück. :rolleyes:

Ich muss sagen die Tendenz bei MT vom Thema extrem abzugleiten und sich gegenseitig persönlich anzugreifen ist fast schon pervers hoch. Ev. sollte hier von den Moderatoren doch etwas zügiger eingeschritten werden und solche Tendenzen unterbunden werden. :(

Was nützt einem ein Thread zu einem interessanten Thema, wenn darin nur Offtopic und gegenseitige Beleidigungen stehen? Denkt mal drüber nach bevor ihr postet.

 

@TE & Topic: Hast du die Seriennummern der entwendeten Teile? Wenn ja, schau das sie auch bei Daimler auch als gestohlen gemeldet werden.

Von VW kenn ich es so, dass wenn einer mit einem Teil in die Werkstatt kommt und die Seriennummer gemeldet wird (ev. sogar automatisch beim Auslesen) dann wird (bei VW) direkt aus WOB die Polizei beim Händler vorbeigeschickt.

 

Mfg shmerlin

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Ach ja und wenn wir uns doch mal auf das Niveau herunterlassen:

Wer hinterlässt einen größeren Volkswirtschafltlichen und Gesamtwirtschaftlichen Schaden? Ein paar Osteuropäische Gangster die ein paar Tausend Airbags im Jahr klauen, oder u.a. unsere deutschen Banker und Versicherungen die uns mit ihrem Zocken nochmal alle Kopf und Kragen kosten werden?!

Die sehn halt nicht aus wie Karl Arsch mit Stoppelbart und kaputten Schuhen, aber die Dimension ist ne ganz andere!!

Schaut lieber mal Ackermann und Konsorten auf die Finger als diesen paar Pennern ausm Osten!

Ärgerlich der Airbagklau, ohne Zweifel! Beileid an den TE. Die Lauferei die

nun folgt ist blöd.

Sorry, aber bei dem Thema muss man halt auch mal a bisserl ausholen um die Verhältnisse zurechtzurücken!

Gruß

Engelbert

Was soll jetzt dieser Blödsinn?

Ist jetzt Einbruchsdiebstahl zu tolerieren weil woanders Banken beraubt werden?

Ist jetzt etwa eine Vergewaltigung nur halb so schlimm wie ein Mord?

Fakt ist die Realität. Siehe meine beiden Links und jede Menge bei google.

Kriminelle Banden und Einzeltäter haben es einfach seit die Grenzen offen sind. Und sie nutzen das reichlich aus. Und niemand bezeichnet ernsthaft alle Polen oder alle andere Osteuropäer als Verbrecher.

Man kann die Realität sehen und verstehen oder sie ignorieren. Vom Wegschauen hat sich aber noch nichts geändert.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:02

Hier noch ein Bildchen.

Meine Frau ist auch Russin, deshalb ist sie kein schlechter Mensch.

Das sind aber häufig Osteuropäer die solche Ausbauten durchführen.

Bei Mercedes meldeten sich mittlerweile vier weitere.

Img-0080
am 2. Mai 2011 um 12:03

Endlich mal jemand der es versteht.. nun kriegt Bert einen Grünen Daumen :D

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hiernoch ein Bildchen

Ach du shice....ich würd glatt einen Herzinfarkt erleiden wenn ich eines Tages zu meinem Auto käme und dies sehen müßte.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hiernoch ein Bildchen

Holla, kann es sein, dass das Armaturenbrett auch noch was abbekommen hat? (rechts neben dem Bedienfeldschacht)

Was wurde denn eig. alles genau beschädigt und gestohlen?

Mfg shmerlin

P.S.: Siehe meinen letzten Post -> Gestohlene Teile mit Seriennummer bei Daimler melden.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Hiernoch ein Bildchen

Hi

zahlt eigentlich die Versicherung den vollen Schaden? ich meine damit Auto zum :) bringen und fertig ist der Salat oder?

Ich denke mal nicht das die Versicherung da abzüge macht wegen dem Wertverlust oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Aber abgesehen davon.. der Schaden wird doch eh von der Versicherung bezahlt, die Sache ist zwar ärgerlich aber kein Drama!

Aber erstens macht das alles ne Menge Streß, zweitens hast du das Auto ne Weile nicht und drittens wirst du bei Inanspruchnahme der Versicherung hochgestuft und zahlst mehr Beiträge.

Meines Wissens zahlt in dem Fall doch die Teilkasko und da gibt es keine Schadensfreiheitsklassen und somit auch keine Hochstufung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Aber erstens macht das alles ne Menge Streß, zweitens hast du das Auto ne Weile nicht und drittens wirst du bei Inanspruchnahme der Versicherung hochgestuft und zahlst mehr Beiträge.

Meines Wissens zahlt in dem Fall doch die Teilkasko und da gibt es keine Schadensfreiheitsklassen und somit auch keine Hochstufung :confused:

Will mich jetzt nicht festlegen, aber auch bei Teilkasko gibts Prozente. Dacht ich jedenfalls. Habe die letzten Jahre ja immer nur Vollkasko und Haftpflicht gehabt. Die Teilkasko ist in der VK enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus, bin mit einer Russin verheiratet. Erklärt ihr das einer von euch mal von Angesicht zu Angesicht bitte?

Gruß

Engelbert

Es sieht doch aber so aus, dass die Russen eher bei den Deutschen klauen, als die Deutschen bei den Russen.

Es ist eben das Allgemeinbild ! Russische Frauen sind sehr schöne Frauen. Das ist genauso ein allgemeiner Spruch.... es ist in beiderlei Hinsicht was dran....

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:48

Das Problem ist, ich brauche das Auto natürlich.

Wer kauft sich schon so einen Wagen damit er rumsteht.

Mercedes sagt Reparaturzeit ca. 1 Woche, dann weiß ich nicht ob die Teilkasko ein Ersatzwagen bezahlt.

 

Na, meine Frau kann sich auch sehen lassen.

am 2. Mai 2011 um 13:06

Das ist ein Kaskoschaden, der wird normalerweise voll und zum Neuwert übernommen. Rückstufung gibt's auch nicht – allerdings auch keinen Mietwagen. Ich hatte bereits zwei Mal das "Comand-Vergnügen". Auch wenn's keine wirtschftlichen Nachteile bringt, ist so eine Sache immer sehr ärgerlich und kostet viel Zeit. Der TE hat also mein volles Mitgefühl.

Gruß, Norman

Ich frage mich nur immer was die leute damit machen ebay?

Mir wurde mal gesagt das die Geräte eine Nr haben und freigeschalten werden müssen bei :) und man daran erkennen kann ob es geklaut ist oder nicht, stimmt das so?

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Ich frage mich nur immer was die leute damit machen ebay?

Mir wurde mal gesagt das die Geräte eine Nr haben und freigeschalten werden müssen bei :) und man daran erkennen kann ob es geklaut ist oder nicht, stimmt das so?

Es gibt doch genügend Leute, die sich auf Ebay ein Navigationsgerät von z.B. VW oder Mercedes für 300 - 500 Euro kaufen. Die fragen bestimmt nicht nach, wo das Gerät herkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut